Klein, solide, handlich, leicht, lange Akkulaufzeit - günstig!

Shyne

Enthusiast
ich suche ein Notebook oder Netbook, welches vor allem für Officeanwendungen gedacht ist. Die Akkulaufzeit ist mir auch wichtig. Es muss nicht das neueste Modell sein, das wichtigste ist das ist handlich bleibt (circa 13 - 14 Zoll).

Auf dem Gerät soll man gut und komfortabel schreiben und auch alle sonstigen Büroaufgaben anständig bewältigen können.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, eventuell hat jemand einen Insider Auflage...

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm entweder ein thinkpad aus der x6x serie oder eins aus der t6x serie.

kannst relativ günstig akkus nachkaufen und ist gut und relativ günstig

Bin kein Fan von IBM. Sind die Geräte denn leicht? Bei Google Bildern habe ich z.B. ein Laufwerk gesehen, brauche ich nicht, lieber Gewicht und Größe sparen...

die x6x sind 12 Zoll Subnetbooks die kein laufwerk haben (ggf. kann man dies per ultrabase ganz einfach aber anschliessen) bei den grossen 14-15 Zoll der t6x reihe kann man aber das laufwerk gegen einen dummy oder gar gegen einen hdd bay tauschen

was für eine akkulaufzeit sollte es den mindestens haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Akkulaufzeit und Preis erstmal relativ offen, Akku mindestens echte 4 Std bei Office und Preis ~ 300 - 400€ wäre schon besser...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a577153.html schaut sehr gut aus, leider preislich eher was, wenn ich mal eins gebraucht bekomme, wobei komplett ausschließen will ichs auch nicht.

Sieht ordentlich aus :) Gibts noch was außer IBM..Bin kein Fan von...

Wie viel würdet ihr für

LATITUDE E4300 : SCHWARZ INTEL CORE 2 DU

BILDSCHIRM : SCHWARZ - KAMERA

TOUCHPAD WITH FINGERPRINT READER

MEMORY : 2048MB (2X1024) 1067MHZ DDR3 DU

FESTPLATTE : 120GB SERIAL ATA (7200 1/MI

OPTICAL DRIVE : ROXIO CREATOR 10.3 SOFTW

OPTISCHES LAUFWERK : SCHWARZ 8X DVD+/-RW

NETZKABEL : EURO 65W AC ADAPTER 3-POLIG

SIMPLE PORTREPLIAKTOR

PORT-REPLIKATOR : LEGACY ERWEITERUNGSPOR

WIRELESS : INTEL WIFI LINK 5100 (802.11

WIRELESS : DELL WIRELESS 365 BLUETOOTH

TASTATUR : INTERN DEUTSCH (QWERTZ) HINTE

SOFTWARE DRIVER : RECOVERY DVD

SOFTWARE DRIVER : LATITUDE E4300

BETRIEBSSYSTEM : OHNE

3YR BASIC WARRANTY - NEXT BUSINESS DAY -
mit ein Jahr Restgarantie zahlen? also 2j alt?

Keine Ahnung, mochte nie das Design und diesen Knüppel mitten in der Tastatur ^^ Ist aber nicht so, dass ich sage, das auf keinen Fall aber Alternativen wären schön :)

ich hab selber ein X61 Thinkpad mit trackpoint und muss sagen selbst jetzt wo ich eine maus habe benutze ich sehr oft noch den trackpoint, dachte bevor ich das thinkpad gekauft hatte, ohje wie kann man nur ohne touchpad auskommen. heute denk ich genau das gegenteil, wie man bloss ohne touchpad noch gescheit arbeiten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh