[Kaufberatung] kleine aber feine wakü für cpu only

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alpha.... ich hab doch geschrieben dass er sich leiber ne 400er holen soll man :fresse:
und jaaaaa du hast schöne fittinge drinn :P
@Noti:
Du entscheidest über die schlauchdicke...

Zuletzt bearbeitet:
Die 13/10 Feser Anschlüsse passen nicht auf den HK...

Als Pumpe würde ich direkt was gescheites ala, Aquastream/HPPS oder Laing mit Deckel inkl. AGB nehmen...
Die Pumpe würdest du als erstes wieder auswechseln glaube ich.

Mal in den MP schaun, ob du das ne gebrauchte Pumpe oder nen Radi, vllt inkl. Lüfter findest. Da kannste schonmal was sparen und hast dann vllt noch was besseres bekommen.
Als Neuling ist es nicht umbedingt nötig alles neu zu kaufen, weil du bald wieder umrüsten wirst :haha: ;)

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
Die 13/10 Feser Anschlüsse passen nicht auf den HK...

Als Pumpe würde ich direkt was gescheites ala, Aquastream/HPPS oder Laing mit Deckel inkl. AGB nehmen...
Die Pumpe würdest du als erstes wieder auswechseln glaube ich.

Mal in den MP schaun, ob du das ne gebrauchte Pumpe oder nen Radi, vllt inkl. Lüfter findest. Da kannste schonmal was sparen und hast dann vllt noch was besseres bekommen.
Als Neuling ist es nicht umbedingt nötig alles neu zu kaufen, weil du bald wieder umrüsten wirst :haha: ;)

Gruß
CeeS

NE Aquastream + zusätzlichen AGb würde überhaupt nicht in sein Budget passen
Selbst wenn er sie gebraucht kauft und die Pumpe reicht völlig aus
Außerdem sind das keine 13/10er Anschlüsse
Schau mal genau hin ^^

Ich hab mich auf Post 30 bezogen mit den Anschlüssen ;)

Klar wird es damit was teurer, aber die Pumpe wird er sehr wahrscheinlich schnell wieder auswechseln und damit dann auch wieder den AGB.
Dann doch lieber direkt was gescheites. Denn wenn er zweimal kauft, zahlt er wahrscheinlich noch drauf...

Gruß
CeeS

Weil ich von der Pumpe nicht viel halte...
Ebenso ist der AGB auch nicht der hübscheste. Aber dass muss er ja dann wissen.
Aus Erfahrung geh ich einfach davon aus, dass solche Pumpenstationen meist ausgetauscht werden.

Ich habe gerade übrigens gesehen, dass die 11/8er Feser genauso teuer sind wie die normalen, also sind die dann wohl doch kein Problem.

Hier mal meine Empfehlung...

wakberatungsh4.jpg

Mit den 10% Rabatt wäre er dann bei ~180Euro.

Die Lüfter könntest du sogar noch von mir haben für ein paar Euro.

PS:
Du hast ihm übrigens die falsche Backplate in den Warenkorb gepackt.
Und man Quotet nicht was über einem steht ;)

Gruß
CeeS

Aber nur weil du von der Pumpe nicht viel hältst heißt es nicht dass sie scheiße ist
Die ist nämlich super und bundymania hat die auch schon getestet
Es gibt keinen Grund warum er sich eine teurere Laing kaufen sollte
Das wäre einfach nur Geldverschwendung
Bei deiner Zusammenstellung bezahlt er viel mehr für weniger Leistung
Und der AGB taugt bei der starken Pumpe auch nichts da die Laing da Luft ansaugt

Ich habe noch kein Review von der Pumpe gesehen oder von ihr gehört.
Schien mir aber ähnlich der Compact600 Stationen zu sein.

Ne AS XT ist 5€ teurer mit EK AGB und da kann er dann später auch noch seine Lüfter mit Steuern und hat andere Kontrollmöglichkeiten.

Gruß
CeeS

Hast du einen Link zu dem Test? Die sieht nicht unbedingt vertrauenerweckend aus, da der AGB alleine auch nur 25,- kosten würde. :hmm:

Meine Güte ihr seid ja schlimm
Fragt mal Madz oder Bundymania
Die würden euch beide auch die Pumpe empfehlen
Laut Bundy soll sie weitaus besser sein als die Compact600
Leiser und vorallem zuverlässiger

tippe mal auf eine eheim400 oder etwas vergleichbares, es ist halt die günstigste lösung. eine as/laing + agb liegt locker bei 40-50,- mehr.

das ist halt alles eine budget frage, sicher bei 200,- würd ich auch sagen laing, fillport, 10/16ner schlauch, tüllen, swiftech triple radi und nen haetkiller lt kühler - aber das ziel soll ja eher 120-150,- sein ;)

OT : Was ist denn das für'n Case?

Mir gehts ja nicht darum, dass die Pumpe jetzt nicht ausreichen würde.

Aber viele leute haben mal mit so einer Compact600 Station angefangen und ich glaube, 90% derjenigen sind früher oder später auf was besseres umgestiegen. Wenn er sein System irgendwann mal erweitern will, und das wird er unweigerlich :haha:, dann ist die jetzige Investition in eine gute Pumpe samt AGB nicht falsch denke ich.

Und die Laing ziehe ich da einer Eheim sogar vor, da sie das Entlüften zu einem Kinderspiel macht. Bei einem Anfänger vllt. auch nicht zu verachten.

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
die 5,25" pumpe wird auch reichen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich mit dem agb rumärgern wird, der um die pumpe rum ist, weil man den beim befüllen jede sekunde wieder auffüllen muss, da ist ein großer agb praktischer, aber man muss ja irgendwo sparen ;)

und übrigens: es stimmt schon man kann ganz gut das system mit nem magicool slim kühlen - naja, nicht ganz gut, sondern halt kühlen. hatte anfangs meine cpu, nb, gpu mit nem magicool extreme single gekühlt und konnte sogar übertakten. die temps waren zwar bei knapp 65-70° cpu, aber es war stabil - im winter und allemale leiser als mit lukü.

mein tipp - spar bei der pumpe, da du dir sowieso später die beste holst und kauff lieber gleich von anfang an gute kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh