Ich hab jetzt nochmal geschaut: das Lian-Li 9300 gefällt mir nicht schlecht, ist noch schlichter als das Coolermaster und bei gleichem Preis komplett aus Aluminium.
Ein Board habe ich auch schon gefunden Asus A7N8X-VM (oder so) - ist ein Micro-ATX mit integrierter Grafik. Das ist das beste, was ich bisher auftreiben konnte, habt ihr andere Tipps? Muss halt Micro-ATX und nForce 2 ultra sein.
Die meisten Gedanken mache ich mir momentan über die Kühlung. Komplett lautlos wird wohl nicht gehen, passive NTs sind einfach total unerschwinglich. Da behalte ich lieber mein jetztiges Chieftec mit 12db-Papst. Allerdings ließe sich in Sachen CPU- und Graka-Kühlung noch einiges optmieren, sodass ich im neuen Case wahrscheinlich auf Gehäuselüfter verzichten kann. Welche CPUs lassen sich denn passiv mit dem großen Zalmann 7000 (Fächerkühler) kühlen? Wär doch der Kühler, der am besten für einen passiven Betrieb geeignet wäre, oder?
Brauch auch noch nen Tipp zur Graka: meine jetzige ist eine Ti4200, viel stärker brauch es auch nicht zu sein - nur DX9 fänd ich sinnvoll. Preislich so bis 150€. Würde ich dann mit dem aktuellen Zalman ausstatten. Wichtig ist mir auch ein gutes TV-Out, damit ich ein anständiges Bild auf dem Fernseher habe (ATI ist da doch konkurrenzlos, oder?)
Help, anyone?