Kleine ATX-Cases

tumca1

Semiprofi
Hallo!

Möchte mein großes Chieftec-Gehäuse gerne gegen ein möglichst kleines und flaches ATX-Gehäuse eintauschen. Aber unbedingt ATX, da ich meine bisherigen Komponenten normal weiterbenutzen will. Was gibt's denn da schickes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von tumca
Hallo!

Möchte mein großes Chieftec-Gehäuse gerne gegen ein möglichst kleines und flaches ATX-Gehäuse eintauschen. Aber unbedingt ATX, da ich meine bisherigen Komponenten normal weiterbenutzen will. Was gibt's denn da schickes?

Muss es ein ATX sein??? Wenn Du auch auf Micro-ATX wechseln könntest, dann wäre DIESES Gehäuse ein ganz schmucker Fang.

Danke für Deine Antwort!

Nee, muss definitv ein ATX-Gehäuse sein, da ich meine jetzigen Komponenten ja weiterbenutzen möchte.

Danke für Deine Antwort!

Nee, muss definitv ein ATX-Gehäuse sein, da ich meine jetzigen Komponenten ja weiterbenutzen möchte.

Dann schaue Dir DAS HIER doch mal an. Vielleicht ist so was ja besser für Dich?

Ja, sowas sieht schon echt nicht schlecht aus... aber halt nur noch schicker, d.h. z.B. aus Aluminium.

Noch ne andere Frage: gibbet mittlerweile eigentlich schon CPU-Kühler, die einen 2500+ passiv kühl halten können?

ne, für AMD gibts keine passiv kühler ...

Das einzige was man passivbetreiben könnte is ne wakü ...

Ja, sowas sieht schon echt nicht schlecht aus... aber halt nur noch schicker, d.h. z.B. aus Aluminium.

Noch ne andere Frage: gibbet mittlerweile eigentlich schon CPU-Kühler, die einen 2500+ passiv kühl halten können?

Das gibt von Revoltec, SIEHE HIER einen Kühler, da kann man einen sehr langsam drehenden 80 mm Lüfter drauf montieren. Ist dann fast nicht zu hören und reicht von der Kühlleistung vollkommen aus.

Also ich hab's mir jetzt nochmal überlegt. Das Ziel ist eben, einen so schnellen PC wie möglich passiv gekühlt (keine WaKü!) in einem hübschen kleinen, silbernen Alu-Case unterzubringen. ;)

Von daher ist das Coolermaster echt nicht schlecht, aber wo könnte man sich denn nach weiteren Alternativen umschauen?

Und wo gibt's Micro-ATX-Boards? Welche größte CPU ließe sich passiv kühlen (in einem Gehäuse ohne Lüfter)?

Ich hab jetzt nochmal geschaut: das Lian-Li 9300 gefällt mir nicht schlecht, ist noch schlichter als das Coolermaster und bei gleichem Preis komplett aus Aluminium.

Ein Board habe ich auch schon gefunden Asus A7N8X-VM (oder so) - ist ein Micro-ATX mit integrierter Grafik. Das ist das beste, was ich bisher auftreiben konnte, habt ihr andere Tipps? Muss halt Micro-ATX und nForce 2 ultra sein.

Die meisten Gedanken mache ich mir momentan über die Kühlung. Komplett lautlos wird wohl nicht gehen, passive NTs sind einfach total unerschwinglich. Da behalte ich lieber mein jetztiges Chieftec mit 12db-Papst. Allerdings ließe sich in Sachen CPU- und Graka-Kühlung noch einiges optmieren, sodass ich im neuen Case wahrscheinlich auf Gehäuselüfter verzichten kann. Welche CPUs lassen sich denn passiv mit dem großen Zalmann 7000 (Fächerkühler) kühlen? Wär doch der Kühler, der am besten für einen passiven Betrieb geeignet wäre, oder?

Brauch auch noch nen Tipp zur Graka: meine jetzige ist eine Ti4200, viel stärker brauch es auch nicht zu sein - nur DX9 fänd ich sinnvoll. Preislich so bis 150€. Würde ich dann mit dem aktuellen Zalman ausstatten. Wichtig ist mir auch ein gutes TV-Out, damit ich ein anständiges Bild auf dem Fernseher habe (ATI ist da doch konkurrenzlos, oder?)

Help, anyone?

Gehäuse

Es gibt von Antec ein Modell "Overture". Ist ein Desktopgehäuse mit Platz für 2 externe 5 1/4"-Laufwerke und 2 externe 3 1/2"-Laufwerke. Ist allerdings schwarz, nur die Front ist aluminiumfarben. Weiß leider nicht wo man das Gehäuse schon beziehen kann.

Schau generell mal die Lian Lis durch, PC50 vllt, is sehr klein, ganz schmuck und wirklich eben top verarbeitet!
Kostet auch nur knappe 90€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh