Kleine, beleuchtete Tastatur

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

könntet ihr mir kurz eure Empfehlungen bezüglich einer Tastatur durchgeben, welche den folgenden Voraussetzungen entspricht?

- Gaming-tauglich
- möglichst geringe Breite, also platzsparend
- mit Nummernblock
- beleuchtet
- keine "G-Tasten", die die Tastatur unnötig breit machen
- Multimediatasten am oberen Rand
- ohne Schnickschnack

Gibt es sowas?

Danke euch im Voraus :wink:

Gruß,
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Illuminated

(beste tastatur die ich selber hatte)

edit: gaming tauglich is sone sache, shift + w + space funzt z.b. bei mir nicht. (kann man aber mit leben)

Zuletzt bearbeitet:
edit: gaming tauglich is sone sache, shift + w + space funzt z.b. bei mir nicht. (kann man aber mit leben)

Wozu muss du Shift+W+Leetaste? Ok du benuzt evt. andere Tasten als ich :fresse2:
Für mich währe das Sprinten+vorwärts+Springe
Da ist ctrl+W+Space wichtiger. Kommt ein wenig auf die Vorlieben an...

Wenn das stimmt wäre die Illuminated absolut nicht gamingtauglich. Wenn man nicht mal 3 Tasten gleichzeitig drücken kann, kann man damit auch nur schlecht spielen.

es kommt immer drauf an welche tasten man drückt. dass die kombo shift + w + space nicht funktioniert heißt ja nicht, dass man grundsätzlich nur 2 tasten gleichzeitig drücken kann.

shift + w + space klappt bei meiner Illuminated einwandfrei.

@All: Danke für den Tipp, sieht sehr vielversprechend aus.

@hugoLOST: Wie zufrieden bist du mit der Illuminated? Ist sie ohne Einschränkung spieletauglich? Wie ist das Schreibgefühl?
Wäre super, wenn du kurz deinen Eindruck schildern könntest :wink:

es kommt immer drauf an welche tasten man drückt. dass die kombo shift + w + space nicht funktioniert heißt ja nicht, dass man grundsätzlich nur 2 tasten gleichzeitig drücken kann.

Diese Kombo drücke ich in Quake sicher hin und wieder. Nene, 6 Tasten + Modifier sollte ne USB Gaming Tastatur schon packen (mehr geht bei USB nicht, echten NKRO hats erst mit PS2).

Aber andere sagen ja ihre Illu macht kein Probleme.

Diese Kombo drücke ich in Quake sicher hin und wieder. Nene, 6 Tasten + Modifier sollte ne USB Gaming Tastatur schon packen (mehr geht bei USB nicht, echten NKRO hats erst mit PS2).

Aber andere sagen ja ihre Illu macht kein Probleme.

Macht sie auch bei mir nicht und ich zocke mit ihr auch. Ist 'ne feine Tastatur die Illu. Kann man empfehlen.:wink:

Dann werd ich mir das Gerät wohl mal zulegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh