Kleine Entscheidungshilfe, bitte :)

magic.one

Enthusiast
Nachdem ich einiges an Tests über 24" TFTs gelesen hab, kann ich mich einfach nicht entscheiden :( . Favorisiert habe ich bereits den BenQ FP241W wegen seiner Anschlussvielfalt und der, laut Tests, guten bis sehr guten Bildqualität. Eben in diesen hab ich auch gelesen, dass die Reaktionszeit bei schnellen Games, wie Ego-Shootern zu Schlieren führen kann. Sind diese Schlieren stark sichtbar oder hält es sich in Grenzen? Den Monitor würde ich für nähmlich zum Spielen (eher weniger), zum Filme Gucken als auch für Fotobearbeitung und für meine XBOX verwenden. Natürlich bin ich auch offen für Alternativen zu diesem Monitor :)

p.s.: Hallo Hardwareluxx Forum :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der monitor ist auf jedenfall Spieletauglich, ich hab den Dell 2407WFP, der würde es auch machen.

Der 2407WFP-HC soll allerdings noch kleine Kinderkrankheiten haben, lies einfach mal auf Prad.de dir die Test´s durch und Entscheide selber.

Ich finde den Dell voll Spieletauglich(Rev04WFP), Das Inputlag ist nicht wahrzunehmen, der BenQ FP241W soll kein Inputlag haben und die etwas bessere Ausleuchtung, mein Dell ist auf der rechten Seite ein Hauch dunkler was aber wohl über 90% der Leute überhaupt nicht auffält und man sieht es nur bei komplett weissen bildschirm und genauem Hinsehen.

Habe denn besagten BenQ FP241W und habe überhaupt keine Schlieren wie auch kein Inputlag ;)

Wär der optisch mein Fall gewesen hät ich ihn warscheinlich auch genommen.

Danke Phoenix2000 für den Link zu der Seite. Ich denke meine neuer Monitor ist so gut wie bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh