kleine frage: welche der 4cpus?

W@sserleiche

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen und weis noch nicht welche CPU. Ich will mich zwischen folgenden entscheiden. Bitte sagt mir, mit welchem dieser CPUs ich eurer Meinung nach am höchsten OC könnte.

1) Athlon XP 2100+, T-Bred, AIUHB Stepping
2) Athlon XP 2400+ T-Bred, AIUHB Stepping
3) Athlon XP 2500+ BARTON, AQXEA Stepping
4) Athlon XP 2600+ T-Bred, irgendein B-Stepping

Ich werde OCZ PC3200 Speicher und das Abit NF-7 S (rev 2.0)verwenden. Der Preis spielt jetzt erstmal keine Rolle!

Also, jetzt ist eure Erfahrung gefragt...

Danke schonmal im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch flüchtig gehört das man den barton mit dem stepping sehr gut übertakten kann. Ich glaub so ab 2.5-2.6 Ghz aufwärts mit Lukü.mit Wakü oder Promeita noch mehr. Aber wie gesagt,hab's letztens nur flüchtig gelesen.
 
@gabber19

meinst du ich soll auf den athlon64 warten? naja, bis der mal bezahlbar ist, ist weihnachten schon vergessen...

und intel ist mir irgendwie zu teuer(zumindestens in der "mittelklasse"). da kostet eine vergleichbare cpu 30% mehr und die boards mit den guten chipsätzen sind auch nochmal teuerer.


dann werd ich wahrscheinlich den barton nehmen. aber da ich mir das sys erst in ein oder zwei wochen kaufe, können natürlich auch noch andere ihre meinung sagen.

und vielen dank für die schnellen antworten...
 
Ich empfehle dir auch den Barton, weil du da mit deinem Board und dem Ram noch ordentlich leistung rausholen kannst!

@Highlander

Die 2500Mhz bis 2600Mhz schafft man wohl mit Wasserkühlung aber mit Luftkühlung ist 2500Mhz schon sehr selten!

DivX-Magic
 
Original geschrieben von DivX-Magic
Ich empfehle dir auch den Barton, weil du da mit deinem Board und dem Ram noch ordentlich leistung rausholen kannst!

@Highlander

Die 2500Mhz bis 2600Mhz schafft man wohl mit Wasserkühlung aber mit Luftkühlung ist 2500Mhz schon sehr selten!

DivX-Magic

Nicht mit dem neuen Stepping AQXEA. Da sollte mehr gehen. Aber mal abwarten. Vielleicht war's auch nur ne "Ausnahme-CPU".
Am besten dazu mal im Barton-OC-Thread mitlesen. Mich interessiert das nur nebensächlich da ich mir Wohl keinen neuen Sockel A - CPU mehr holen werde. Mitte nächsten Jahres entweder nen gescheites A64,falls es das bis dahin überhaupt gibt oder nen Prescott o.ä. mal abwarten wie lange meine "möhre" noch hält,d.h. die Spiele die ich spiele noch gescheit spielbar sind.
 
Oder...

...nimm 'nen billigen DLT3C! Damit macht das OCen noch am meißten Spaß! ;) Denn den kann man am höchsten OCen, dem entsprechend ist auch das Erfolgserlebnis! :fresse: :ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh