Kleine Frage zur X850XT von PowerColor

muRi

Neuling
Servus,

hab seid gerade hier meinen Zalman VT700 Alcu liegen und werde ihn nach Feierabend mal auf meine PowerColor X850XT PCIe setzen.

Nun stell ich mir die Frage ob ich ganz normal übertakten soll (so hoch wie möglich) oder ab einen Takt von der XT PE (falls die Graka das packt) erst einmal die Karte zu flashen mit dem XT PE BIOS?

Bringt es mir irgendwelche Vorteile, außer das in den Settings dann ein "PE" dabei steht und der Standardtakt direkt PE Takt ist?

Weil wenn nicht wäre so nen flash ja sinnlos und ich könnte die Graka ganz normal auf max. übertakten.

Noch eine kleine Frage an die X850XT Besitzer. Mit welchen Taktraten läuft eurer System stabil? Ich weiß jede Karte packt unterschiedliche Taktraten, jedoch möchte ich schonmal gucken was ihr so erreicht habt. (evtl mit dem selben Kühler)

Mit Orginalkühler lief meine Karte auf einem Takt von 550/1160 hoffe da geht nun noch mehr bei niedrigerer Temperatur (volllast 60Grad).

Ich weiß ja noch nicht wieviel besser der Zalman kühlt. Weil er wirkt irgendwie ziemlich harmlos im vergleich zum standard Kühler.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG muRi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, was im Bios für Ramtimings hinterlegt sind, kann es noch unterschiede geben, die man beim Gamen mit Sicherheit nicht merkt.

Meine Powercolor X850XT mit X850XTPE Bios läuft 615/615 fehlerfrei die üblichen Benchmarks durch. Hab allerdings Wakü drauf.

sooo hab Kühler eingebaut und mit ATITool übertaktet. Ergebnis:

585/605 bei einer max. Temp. von 63,88Grad

Beim 3dmark05 hab ich mit folgendem System 7060 Punkte:

Athlon 64 x2 3800+ @2500MHZ (max.46Grad)
Asus A8V-SLI Deluxe
2x1024MB Samsung PC3200 RAM (DualChannel)
PowerColor X850XT Gamer FX 256MB @585/605 (max 63,88Grad)

Geht doch oder?

Die Frage ist allerdings ob die Temperatur noch viel höher gehen darf ^^

meine karte läufte siehe sig....wird maximal 70°C heiss.....mehr wäre mit wakü glaub ich auch nicht drinn bekomm frezzes ab 10mhz mehr gpu takt.... mein score 3dmark05 ist 7180...

ok dann werd ich ,,Vmods" mal testen. Was ist das genau oder wo bekomme ich des? Nen link wäre irgendwie top :)

Hui das sieht kompliziert aus :fresse: Da gebe ich mich lieber mit meinem Übertaktungsergebnis zu frieden.

Das einzige worum ich mich jetzt noch kümmern will sind die Timings von meinen beiden 1024 MB PC3200 Samsung RAM. Aber um da hier was zu zu erfahren bin ich wohl im falschen Forum. (Optimale Timings etc.)

So schwer ist das gar nicht zu modden. Nur ist dabei die Gefahr verdammt groß, dass man den Mund nicht voll bekommt und zu weit aufdreht. Gott hab meine Sapphire 9700np selig :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh