Kleine Hilfe beim Fertigausbau der WaKü

Luxxer666

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit einem Jahr liegt nun ein Thermaltake Core X1 hier. Nun ist der alte PC weg, neue Teile bestellt und ich brauche etwas Hilfe von den erfahrenen Usern hier, bevor ich Anschlüsse und Schlauch bestelle bzw. anfange einzubauen.

Gehäuse: Thermaltake Core X1 mit Sichtfenster, Mini-ITX (CA-1D6-00S1WN-00) Preisvergleich
Mobo: MSI Z170I Gaming Pro AC (7980-001R) Preisvergleich

2 Radiatoren: 280er in die Front und 360er in die Decke.

Pumpe ist eine Phobya DC12-260 inkl. Alphacool Lighttower

Gekühlt wird GPU und CPU

Wie würdet ihr da bzgl. Verschlauchung und Positionierung vorgehen?

Da das Budget nun knapp ist, sollte es optisch zwar ansprechend sein, aber noch im Rahmen. Daher hier mal ein kleiner Screen des AT Warenkorbs.

Was würdet ihr ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziehlt deine Frage auf die Reihenfolge der Komponenten ab (falls ja ist die mehr oder weniger egal Hauptsache das Agb ist vor der Pumpe was beim Leighttower ja immer so ist)?
Des weiteren kann ich dir nur empfehlen dir Gedanken über ein Ablasssystem wie einen Kugelhahn oder ähnliches zu machen.

Frage zielt allgemein auf die Verschlauchung. CPU und GPU und welche Anschlüsse am besten gekauft werden sollten um nicht mit zu wenig Anschlüssen dazustehen. Dann natürlich auch der Schlauch :)

Was für eine Schlauch dicke willst du denn? Ich würde eigenen nehmen dessen Windstärke nicht zu dünn ist zb. 13/10. Setzt die Komponenten also Pumpe, Agb und Radiatoren ins Gehäuse ein, oder mach dir eine Skizze, dann kannst du schon mal sehen ob du mir grade Fittings oder auch 90/45° oder ähnliches brauchst.

Ich kann eigentlich nur raten die Frage vllt auch mal im offiziellen WaKü***Quatsch***Thread zu stellen.
Die können bei solchen Fragen sehr gut helfen, wie ich finde.
Kann dir bundymania sehr empfehlen! Der weiß warum er dir was rät ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh