[Kaufberatung] kleine Kamera für Mountainbike-Touren

furious.angel

Enthusiast
moin leute
ich bräuchte ma wieder eure hilfe.

1. Was willst Du fotografieren?
Die Cam soll für Mountainbiketouren am Gardasee usw gedacht sein. wären also zumeist panorama- oder personenaufnahmen bei (vermutlich) viel licht

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sehr klein. sollte in die hosentasche passen, also so als orientierung wie die exilims von casio

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte nicht allzu schlechte bilder machen ;)
wie gesagt die cam ist nur für die MTB-Touren. für alles andere hab ich meine pentax k10d. die will ich aber nicht mit auf n berg nehmen. is mir zu riskant und zu schwer.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
mir gefallen die exilims von casio ganz gut. auch von der größe und display usw.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
sollte die 100-120 euro eigentlich nicht überschreiten.

ich hoffe ihr könnt mir da n bisschen weiterhelfen ;) danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja jetzt nicht was Du mit "Mountainbike-Touren" genau meinst, würde Dir aber raten die Pentax mitzunehmen. Wenn Du die Qualität der Pentax gewohnt bist wirst Du dich über die Bilder der 100EUR Knipse nur ärgern, glaube mir.

Ich fahre seit Jahren mit meiner DSLR mit dem Mountainbike über die Alpen zum Gardasee oder so. Geht wunderbar. Sind "normale" Mountainbike-Touren, wo alles dabei ist: lange und steile Aufstiege, lange Abfahrten, Singletrails und auch Downhills.
Wenn Du mit Rucksack fährst, dann häng dir die Kamera so um, das Du mit Kopf und _beiden_ Armen durch den Gurt schlüpfst. Die Kamera wird dann durch den Rucksack gehalten und baumelt ein wenig vor der Brust rum. Ist dadurch relativ sicher und Du hast sie schnell zur Hand.

Falls Du aber nur oder viel Downhills fährst, dann kauf dir besser eine 100EUR Knipse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh