Kleine Lan Box

D-Dave1.09

Neuling
Guten Abend liebe Luxx'ler,

da ich keine lust mehr habe meine Schwere Kiste die ganze zeit mit mir rumzuschleppen (und ich bei jedem Transport auch etwas angst habe das irgentetwas kaputt geht), muss endlich mal eine kleine Kiste für Lan-Partys her.

Sollte möglichst günstig sein das ding & auch nicht die top leistung haben, denn die Leistungsfresser ala GTA4 & Crysis bleiben auf meinem Hauptrechner gebannt.

Gespielt wird auf den Lan's hauptsächlich Quake 3 Arena, Diablo 2 bzw Titan Quest, CS:S, UT2004 & HL2:deathmatch.

Hab hier schonmal ne kleinigkeit zusammengestellt (DVD Laufwerk & HDD hab ich noch genug daheim rumliegen) und würde gerne mal eure meinung dazu hörn.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-57585 (hoffe der Link funktioniert).

Liebe Grüße aus Franken, Dave.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Grafikkarte würde ich entweder eine 4650 mit DDR3 oder 4, gleich eine 4670 oder eine gebrauchte 3850 mit DDR3 kaufen. DDR2 auf der 850er,auch wenn keine Leistung gebraucht wird,ist nicht sinnvoll.

4670,DDR3,2 Slots, 57€:
http://geizhals.at/deutschland/a365210.html

@ PitGST:
Jo AMD währ auch ne Alternative, fand blos das Case mit vorinstaliertem P43 Board & netzteil ganz nett, vorallem da ich die möglichkeit hab demnächst kostenfrei eventuell an einen E6600 zu kommen.
Würd mich aber über eine Zusammenstellung eines AMD Systems von dir freun, wenn du zeit hast (& wie gesagt, HHD's und Optische Laufwerke sind mehr als genug vorhanden.), Preisbereich bis max 250€.
Hab auch kein Problem damit mir gebrauchte teile anzuschaffen.

@ Khorne:
Verdammt, das mit DDR2 ist mir garnicht aufgefallen, hatte gedacht das DDR3 bei den HD3850 einheitlich ist.

BTW: mir ist gerade aufgefallen das man umlötarbeiten nur eine 1 Slot GraKa mit max 20cm länge in das gehäuse bekommt.
Hatte da jetzt an die Gigabyte HD4670 gedacht, die müsste auf jedenfall passen.

Was ich mich jetzt noch frag, ob das 300W Netzteil das beim gehäuse dabei ist was taugt. Bei Netzteilen bin ich nämlich etwas skeptisch, da ich schon einige schlechte erfahrungen gemacht hab & seid dem Enermax verwöhnt bin.

Preis: 258,33
1 x ASUS TM-22 schwarz bei Quanja.de 29,99
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Quanja.de 23,34
1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB DDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73KA-TE3) bei Quanja.de 54,74
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Quanja.de 31,26
1 x Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Quanja.de 63,--
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei Silicon Computer 56,--

Den X5050e am besten bei Ebay oder hier um Forum kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh