Kleine Newbie-Frage an die Profis hier!

RiChY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
759
Hallo,

ich habe sogut wie keine Ahnung von PC-Technik und deshalb komme ich hier vielleicht mit einer sehr einfachen Frage zu euch:

Bald erreicht mich mein neuer PC (welcher aber eher für Office usw. ist, von einem Freund zusammengebaut) und so, wie ich meinen Bekannten verstanden habe, ist der Lüfter meines CPU Intel Pentium IV 2.8 GHz 800MHz (BOX) laut wie sonstwas, aber ... welchen CPU-Lüfter könnt ihr mir stattdessen empfehlen? Die Leistung soll natürlich höchstmöglich und die Lautstärke so gering wie möglich sein. Preis ist erstmal nebensächlich.

Hoffe auf Hilfe!

MfG
RiChY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop! der kühlt wie ne eins und is extrem leise!

außerdem sieht er goil aus :banana:
 
zustimm...ich hab die 7000al-cu variante das is der gleiche blos, dasser ca. 1 grad schlechter kühlt und leichter ist.Also wenn du oft auf lans gehst und den rechner viel transportierst kauf die den al-cu der soll ja auch wenn man ihn runterregelt,dass er unhörbar ist etwas besser kühlern als der cu auch runtergerregelt ...
 
informier dich doch erstmal selber, für sone Fragen gibs genug Lüfter-Roundups, ausserdem gibts hier im Kühlungsforum auch einen Kühlungsguide, der dazu da ist, sonen Fragen vorzubeugen...
ne Forumssuche gibts auch...
 
Eben er sagt doch er hat keine Ahnung, wenn du dich mal umsiehst, kannst du auf den Verpackungen auch was nachlesen. Desto weniger dBa er hat desto beseser sollte bei unter 25 dBa sein dage ich mal und naja er muss bei dir passen...
 
ich finde auch man sollte ihn lassen, denn wenn man noch überhaupt kein Plan von der Sache hat, weis man ja auch nich wonach man suchen soll.
 
schon klar, trotzdem könnte er sich ja mal im Kühlungsguide einlesen,ich hab den ja nicht nur aus spass geschrieben, kann ja auch so mal ganz interessant sein;)

trotzdem: willkommen im Forum:d