Kleine Newbie-Frage an die Profis hier!

Apollo86 schrieb:
argument zm7000 cu:
"...zu schwer und zu teuer"

wenn du deinen pc nicht gerade um die gegen wirfst, wird das gewicht kein problem machen ;)

30? sind also echt nicht zu teuer...aber wenn du dich schon entschieden hast...ok

die alcu variante dürfte noch günstiger sein und minimal schlechter. ich bin auch kein freund der sich gerne "n kilo" an die anfällige plastik sokel halterung pflanzt, deswegen rate auch ich zur alcu variante. vor allem weil oben gesagt wurde, dass es eher günstiger sein soll und da der pc für office genutzt wird, kommt es auf ein grad mehr oder weniger auch nicht an, übertaktet wird wahrscheinlich eher nicht , oder? zweitens habe ich gehört, dass die alcu variante bei niedriger drehzahl sogar besser kühlen soll als die cu variante wegen dem alu anteil, und da man einen office rechner eher nicht hören soll ist das n weiterer grund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü rulez :fresse:

Nene will ich dir nicht zumuten. :)
Würde auch zum Zalman CNPS 7000Al-CU raten. Ist leise und nicht so teuer und kühlt dazu noch gut. Außerdem werden die anderen Komponenten dann wieder lauter sein, also muss es ja kein extrem Silent-Kühler sein. Ich denke mal auf 1700-1800Upm müsste der Kühler (Lüfter) nicht mehr zu hören sein und noch gut kühlen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh