kleine PCIe-Grafikkarte die nicht viel verbraucht (TurboCache/Hypermemory) ?

DaReal

Enthusiast
Für meinen Server suche ich noch ne kleinst-Grafikkarte ... also IRGENDWAS, was in den PCIe-Slot passt und reicht zum Windows-Darstellen (XP).

Was kann man da nehmen? Ich will nix was den Hauptspeicher anfrisst - kann man bei Hypermemory- und Turbocachekarten auch die Hauptspeichernutzung ausschalten? (also dass die Grafikkarte nur die eigenen 64 MB z.B. nutzt?)

Was verbraucht am wenigsten?

x300SE
GF6200TC
GF7300LE

... andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten eine mit ganz kleinem Passivkühler.

Kleiner Kühler -> Logischerweise wenig Abwärme, eventuell noch heruntertakten damit sie noch weniger Strom frisst.

Und warum willst du ne TC/HM-Karte kaufen, wenn du das grade verhindern willst

Die 6200 gibts auch ohne Turbocache ;)

X300SE reicht für Windows.

ich hab ne kleine, passive x300se.
bin höchst zufrieden mit ihr.

Was kann man da nehmen? Ich will nix was den Hauptspeicher anfrisst - kann man bei Hypermemory- und Turbocachekarten auch die Hauptspeichernutzung ausschalten? (also dass die Grafikkarte nur die eigenen 64 MB z.B. nutzt?)

http://www.geizhals.at/deutschland/a167205.html

Hab die genommen aus genau dem oben genannten Grund, allerdings hab ich sie schon wieder rausgeschmissen, da sie im Verbrauch >=10W IDLE liegt, qualitativ aber auf jeden Fall kein nVidia oder ATI Schrott :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh