Kleine Pentium M Temperatur Frage

ach je.. entschuldige bitte, ich hatte nicht alle posts gelesen. anpressdruck erhöhen ist bei einer IHS-less cpu auf jeden fall angezeigt. ich weiß zwar nicht, wie auf dem ct-479 ein kühler befestigt wird, aber empfehle dir statt eines IHS einer anderen CPU lieber ein stück kupfer, wie du es bei jedem spengler/schlosser bekommst: 1-1,5mm stärke wären optimal. du musst dann nicht - wie beim fremd-IHS - einen ungewiss hohen hohlraum mit wlp "versiegeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gut, dann werd ich erstma nen ihs probieren und dann vergleichen mit dem kuipfer teil ;) thx für die hilfe
 
ich hab nch ma eben was anderes probiert. ich hab erstma die gehäusebelüftung verbessert (2 120er vorne, 2 120er hinten, auf 12v) und hab anstatt des ST nen zalman 700cu verwendet.

ohne erfolg, die temperaturen sind exakt so wie mit dem ST.......

kann es vielleicht sein das wirklich das board so.......weiß nich 20° zuviel ausließt??

dann hätte ich 24° bei 19° zimmer temperatur

das würde auch erklären warum der ST keine verbesserung bringt im gegensatz zum zalman.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh