Kleine Probleme mit BX-Mainboard

Milchbub

Neuling
Hallo

Wollte gerade an meinen Server ein USB Modem einstecken, und siehe da , will einfach nicht laufen. ISt auch klar warum , der USB-Hub des GA-6BXDS wird von win2000 einfach nicht richtig erkannt. Und somit steht dann ein Ausrufezeichen dahinter. Ein Biosupdate auf die aktuelle F1 brachte keine Besserung. Hab ich da jetzt einen Denkfehler , oder warum will win2000 den Onboard USB Controler nicht nehmen ?:confused:

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen .

Danke vorab vom Milchbub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Milchbub

Das sollte eigentlich schon funktionieren. Geh mal ins Bios und schalt den legacy-support ein resp. aus. Das hilft oft. Evtl. ist auch der ganze USb-Teil abgeschaltet.

cu
Loores

P.S: Ich flashe immer das aktuelle Bios, nicht erst bei Problemen...

Hallo

Also das hab ich probiert , aber keien Besserung. Win 2000 meckert halt , daß nicht genug Informationen zum Konfigurieren des Gerätes bereitgestellt würden. Und ich soll´den Hersteller nach einem neueren Biso fragen :grrr:

Das kann doch nicht so schwer sein ?

Hast du vieleicht noch einen Tipp ?

Danke schon mal für deine Mühe .
Grüße vom Milchbub

das hatte ich beim kumpel auch, der hat einen P3 866 Mhz drauf.
wir haben versuchsweise Win XP Pro aufgespielt, und erkannt und keine pobs.
haben zur performens auf klassik gestellt.

aber du hast ja kein XP zum probieren oder?
woran es genau liegt keine ahnung, XP handhabt es besser.

mfg
fly

Hallo
Doch hab ich auch schon probiert. und mit XP Prof geht das auch . :wall:

Aber da das ein Win2000 Server werden soll , oder besser gesagt , jetzt schon ist , muss ich das doch auch unter dem zum laufen bekommen. Ich brauch den Usb auch eigentlich nur , weil ich mein Sat-Modem da dran hängen muss. Nur so kann ich die Internetverbindung dann im Netz freigeben. Alternativ hat das Modem auch einen Netzwerkanschluß, aber die Verbindung ist da wie bei dem USB nur für Einzeplatz frei :grrr:
Vieleicht kriegen wir das ja doch noch hin . Am Bios kanns ja nicht liegn , ist das neue F1. Muss ich vieleicht einen Chipsatztreiber von Intel verwenden ? Aber da hab ich nichts gefunden .

Grüße vom Milchbub

Zuletzt bearbeitet:
@Milchbub

Eigenartig. Lösch mal alles was mit USB zu tun hat aus der Systemsteuerung und starte die Kiste neu. Vielleicht klappt es ja mit der Neuerkennung der Hardware.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh