[Kaufberatung] Kleine Stereolautsprecher

barzefutz

Enthusiast
Hi,

kann mir jemand PC-Lautsprecher empfehlen? Folgende Sachen sind wichtig:

- Nicht zu groß (deshalb kein Subwoofer-System)
- Dezentes Aussehen (schwarze Farbe, aber kein schwarzer Klavierlack... so in dem Stil wäre perfekt: http://www.alteclansing.com/content/ebiz/alteclansing/invt/bxr1120/bx1120_med.jpg )
- Unter 100 Euro

Klang ist nicht gaaaanz so wichtig, bei dem Preis sollte man eh keine Wunder erwarten. Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar, ich finde echt absolut nichts... besonders am Punkt "dezentes Aussehen" scheitert es oft :(

Kann auch ruhig ein älteres Modell sein, was ihr bei euch stehen habt, dann schau ich mal bei ebay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audioengine A2, sind über dein Budget, aber es lohnt sich, viel mehr Sound auf den kleinen Raum geht fast nicht ! ;)

Danke dir für die schnelle Antwort :)
Ja, die sind mir auch schon ins Auge gefallen... vom Design her genau das, was ich suche, schön dezent, sieht richtig nach Qualität aus. Das Ding ist nur, dass das einfach overkill wäre. Will die Lautsprecher an nem Laptop auf einem ziemlich engen Schreibtisch betreiben, um etwas besseren Sound zu haben als die integrierten Lautsprecher. Die audioengine sind aber zu tief, die passen da gar nicht mehr hin.

Dass bei noch kleineren Lautsprechern der Klang leidet, ist natürlich klar... aber Bass brauche ich zum Beispiel nicht. Nur ab und an mal ne DVD gucken mit halbwegs klarem Ton, das reicht schon ;)

Nur damit man es sich vorstellen kann, der Schreibtisch sieht ungefähr so aus: http://static41.moebel-profi.de/med...he-furnier-braun-lackiert-m-lo-ati-0067-1.jpg

Nur noch etwas kleiner und da stehen noch andere Sachen drauf, also wirklich wenig Platz :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz hast du denn überhaupt ür die Lautsprecher zur Verfügung? Danach kann man ja besser eingrenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Von Teufel gibt es noch die Concept B 20, gehört habe ich die allerdings nocht nicht.

Ich hatte damals die Logitech Z10 2.0 Lautsprecher und die waren für den damaligen Preis von 60-70 Euro garnicht mal soo schlecht. Leider gibt es die nur noch gebraucht oder überteuert.

Von Teufel gibt es noch die Concept B 20, gehört habe ich die allerdings nocht nicht.

Ich hatte damals die Logitech Z10 2.0 Lautsprecher und die waren für den damaligen Preis von 60-70 Euro garnicht mal soo schlecht. Leider gibt es die nur noch gebraucht oder überteuert.

Joa also laut einem Foren-Bekannten weiß ich, dass die ganz gut sind. Okay im Tieftonbereich etwas schwach aber sonst empfehlenswert;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wären gute Kopfhörer für dich eine ALternative? Die könntest du auch mal woander hin mitnehmen. ;)

Man darf doch mal fragen. Ehe er 100€ für mittelprächtige Lautsprecher ausgibt, die er evtl. nicht einmal gut stellen kann, sinst Kopfhörer auf jeden Fall die bessere Alternative. ;)

Ja, gute Kopfhörer sind klanglich schon was wert. Aber ich trag die Dinger einfach nicht so gerne ;) wäre für mich leider keine Alternative... aber vielen Dank für den Vorschlag trotzdem!

Logitech wäre leider auch keine Option für mich, die bauen zwar gute Mäuse, aber die Lautsprecher von denen fand ich sowohl optisch als auch klanglich schon immer bescheiden. Ist vielleicht auch Geschmackssache...

Die Teufel Concept B 20 sehen auch interessant aus, danke...

Aber noch mal zu der GigaWorks-Reihe von Creative, hat die vielleicht jemand? Wurden in den Tests ja auch gut bewertet, mit denen von Teufel sind das anscheinend die besten in der Preisklasse bis 100 Euro?

Bis 100€ und so kompakt, dazu noch ohne Sub, kannst du eigentlich nach Aussehen kaufen, die nehmen sich alle nicht viel. Und die Teufel Dinger werden nicht besser klingen als ein gleichwertiges Logitech Set ;)

Hi,
müssen denn die LS auf dem Schreibtisch stehen? Wenn es so eng ist würde ich mir eher flache passiv LS an die Wand nageln und dazu so ein TA2020 billig Verstärker. Z.b. Als Lautsprecher gibts auch in Weiß und so etwas als Verstärker. Dazu für 2€ noch irgendwelche LS Strippen und für ebenfalls 2€ ein Holzbrettchen das hinten auf die LS geschraubt wird damit du ne vernünftige Wandhalterung hast.
Klingt alle mal besser als irgendwas in der Größe eines Zahnstochers...
Und wenn du mal wieder bisschen Geld übrig hast kommt dazu noch irgendein 8" Bandpass o.ä. der bisschen Subwoofer spielen darf...

mfg, simel

Ja, gute Kopfhörer sind klanglich schon was wert. Aber ich trag die Dinger einfach nicht so gerne ;) wäre für mich leider keine Alternative... aber vielen Dank für den Vorschlag trotzdem!

Logitech wäre leider auch keine Option für mich, die bauen zwar gute Mäuse, aber die Lautsprecher von denen fand ich sowohl optisch als auch klanglich schon immer bescheiden. Ist vielleicht auch Geschmackssache...

Die Teufel Concept B 20 sehen auch interessant aus, danke...

Aber noch mal zu der GigaWorks-Reihe von Creative, hat die vielleicht jemand? Wurden in den Tests ja auch gut bewertet, mit denen von Teufel sind das anscheinend die besten in der Preisklasse bis 100 Euro?

Ich kenne die "Orginalen" alten Teile und die sind für die GRÖßE echt fein.
Ich habe die mal in einem Cafe (ca. 8 Stück) gehört klingen tuen die für Hintergrundmusik (leise bis mittel) ganz gut. Ok ein richtiges Hifi-Gerät ist besser aber für DIE Größe echt was feines.

Wie gesagt, die "kleinen Dinger" ob es jetzt Logitech, Bose oder Teufel ist kannste eigentlich in die Tonne treten. Da kann man sich das Geld echt sparen. Ansonsten kannst die Scythe KroCraft probieren ist jetzt nicht die Welt, aber besser wie die Spielzeugboxen allemale (die Scythe kannste auch an die Wand hängen). Alternativ kannste dir die günstigere Klasse der aktiven Nahfeldmonitore anschauen, auf PCGH hat mal jemand 3 Einsteigermodelle miteinenader verglichen.

War glaub ich unser lieber Pokerclock auf PCGHX:-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Leute, ich danke euch echt für eure Vorschläge, aber ich hab echt keinen Platz für solche "großen" ;)

Ich hasse es ja selber, etwas qualitativ minderwertiges zu kaufen, wenn man noch 50€ drauflegen könnte und dafür was richtig gutes bekommt. Aber in diesem Fall wäre das einfach nicht machbar. Vielleicht hätte ich "klein" nochmal anders definieren sollen, ich suche wirklich sehr kleine Boxen. Ihr müsst euch das so vorstellen, es ist ein wirklich kleiner Eckschreibtisch, nochmal das Bild zum Vergleich, so ähnlich sieht meiner aus:

http://static41.moebel-profi.de/med...he-furnier-braun-lackiert-m-lo-ati-0067-1.jpg

Die Boxen sollen direkt links und rechts vom Monitor stehen, in einer Linie. Solch große Boxen wie in dem Test würden da gar nicht hinpassen, ich müsste die dann ja mitten auf den Tisch pflanzen (da wo auf dem Bild das "Buch" auf dem Tisch liegt), sodass der ganze Tisch vollgestellt ist und ich dann im Endeffekt die Boxen direkt vor meiner Nase hätte... das sieht erstens blöd aus und zweitens ist es klanglich auch nicht optimal. Bei diesen Platzvoraussetzungen kann man es sich also eh abschminken, ein wirklich gutes Soundsystem aufzubauen. Es soll wirklich nur dafür da sein, ab und an mal ne DVD oder ein Musikvideo auf Youtube zu gucken.

Die Boxen können also ruhig schwachbrüstig sein und müssen nicht toll klingen, hauptsache sie sind magnetisch abgeschirmt (also summen nicht rum)... das ist wohl auch ein Problem der Billigpreisklasse, denn ich habe momentan solche kleinen hier stehen, aber die summen und kratzen jedesmal, wenn der PC unter Last steht.

Also eigentlich würde es mir als Empfehlung schon reichen, wenn jemand von euch solche Mini-Billigboxen bei sich stehen hat, die aber wenigstens magnetisch abgeschirmt sind und nicht brummen, wenn man sie auch nur einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich danke euch echt für eure Vorschläge, aber ich hab echt keinen Platz für solche "großen" ;)

Ich hasse es ja selber, etwas qualitativ minderwertiges zu kaufen, wenn man noch 50€ drauflegen könnte und dafür was richtig gutes bekommt. Aber in diesem Fall wäre das einfach nicht machbar. Vielleicht hätte ich "klein" nochmal anders definieren sollen, ich suche wirklich sehr kleine Boxen. Ihr müsst euch das so vorstellen, es ist ein wirklich kleiner Eckschreibtisch, nochmal das Bild zum Vergleich, so ähnlich sieht meiner aus:

http://static41.moebel-profi.de/med...he-furnier-braun-lackiert-m-lo-ati-0067-1.jpg

Die Boxen sollen direkt links und rechts vom Monitor stehen, in einer Linie. Solch große Boxen wie in dem Test würden da gar nicht hinpassen, ich müsste die dann ja mitten auf den Tisch pflanzen (da wo auf dem Bild das "Buch" auf dem Tisch liegt), sodass der ganze Tisch vollgestellt ist und ich dann im Endeffekt die Boxen direkt vor meiner Nase hätte... das sieht erstens blöd aus und zweitens ist es klanglich auch nicht optimal. Bei diesen Platzvoraussetzungen kann man es sich also eh abschminken, ein wirklich gutes Soundsystem aufzubauen. Es soll wirklich nur dafür da sein, ab und an mal ne DVD oder ein Musikvideo auf Youtube zu gucken.

Die Boxen können also ruhig schwachbrüstig sein und müssen nicht toll klingen, hauptsache sie sind magnetisch abgeschirmt (also summen nicht rum)... das ist wohl auch ein Problem der Billigpreisklasse, denn ich habe momentan solche kleinen hier stehen, aber die summen und kratzen jedesmal, wenn der PC unter Last steht.

Also eigentlich würde es mir als Empfehlung schon reichen, wenn jemand von euch solche Mini-Billigboxen bei sich stehen hat, die aber wenigstens magnetisch abgeschirmt sind und nicht brummen, wenn man sie auch nur einschaltet.

Naja für die Größe....da kommen noch nichtmal die kleinsten bose oder Teufel in Frage....sind alle zu groß.....an kleinen Boxen kommen von Razer die Ferox in Frage (obwohl ich mir da nicht sicher bin ob das vom Klanh noch tragbar ist)

Häng die Boxen doch einfach an die Wand neben dem Monitor...

oder ein Eckregal....und die Trümmer dann darauf.....Regale halten was aus, ich hab sogar meinen schweren Dell PowerEdge 1800 drauf stehen :fresse:

Aber ich denke nicht das du umbauen willst. ......ist halt deine Entscheidung....entweder platzsparend und Scheißklang oder mehr Platz und ggf. handwerklich tätig werden dafür aber einen genialen Klang.

Das Ding ist, ich will die Boxen öfters mal mitnehmen für den Laptop. Deshalb lieber klein, Scheißklang, und nicht an der Wand hängend :d

Nun ja, Everest2000 meinte dass die Gigaworks von Creative ganz gut wären, und laut den Testberichten ja auch. Davon die 20er-Variante (die hier: http://hydre.prixdunet.com/images/orig/10/acheter-enceinte-pc-creative-gigaworks-t20-128830.jpg ) ist ja auch nicht ganz so groß, das müsste von der Tiefe her hoffentlich noch passen, auch wenns schon grenzwertig ist. Ich glaub die werde ich mal ausprobieren, ich sehe auch irgendwie keine andere Alternative, ist ja auch zugegebenermaßen ein ziemliches Nischensegment.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht KEF Picoforte 1?
Kleiner geht es wirklich kaum und für 130 Euro (Normalpreis war um 400 Euro) kannst du nicht viel falsch machen.

Und sie sind sehr viel besser als Logitech. Eigentlich wären sie als iPod/iPhone Dock gedacht, sie haben aber einen 3.5mm Eingang und können somit auch mit dem PC betrieben werden.

Hab mir jetzt die Creative Gigaworks T20 geholt:

http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=pd_cp_computers_3

und muss leider berichten, dass sie absolut scheiße klingen. Guter Bass für die Größe, aber Mitten klingen absolut grauenhaft, richtig tot. Hab mal wieder draus gelernt, nie irgendwelchen Amazon-Kundenrezensionen trauen, dort schreiben fast nur Leute, die keine Ahnung haben, und eh alles mit 5 Sternen bewerten.

Hab jetzt noch die gefunden:

Hercules Speaker XPS 2.0 60: Amazon.de: Computer & Zubehör

Boah, sind die hässlich, aber sollen zumindest gut klingen. Hat jemand die vielleicht und kann was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder du hörst mal auf die Leute hier und kaufst dir Nahfelder. ;)

Oder du hörst mal auf die Leute hier und kaufst dir Nahfelder. ;)

[Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Meinst du das mit Nahfelder? Wie gesagt, ich glaub dir gerne, dass diese Boxen super klingen, aber die sind alle zu groß...
Der Fehler bei den Creatives war ja nicht zuwenig Bass, sondern fehlende Mitten.

Wenn ich keine Boxen mit ausreichend Tiefen finden würde, wäre das ja ein Argument zu sagen, da gibt es in dieser Größe nix. Aber so gebe ich die vermeintliche "mission impossible" noch nicht ganz auf.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Groß? Sowas ist zu groß:

calexportangle.JPG

:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh