Kleine Umfrage zu Internetkriminalität (Projekt)

lal0r

Enthusiast
Hey Leute,

In der 12ten Klasse FO Informatik führen wir gerade eine "kleine" Umfrage durch. Wir möchten untersuchen, ob und wie der "Durchschnittsnutzer des Internets" von kriminellen Machenschaften im Internet betroffen ist.
Das Ganze wird selbstverständlich benotet. ;)

Also, wenn ich hier jetzt nicht gegen Forenregeln verstoße (habe keine entsprechende ausmachen können), würde ich euch bitten, einmal mitzumachen.
Je mehr Datensätze, desto repräsentativer wird das Ganze. :)

Link: http://albers.bbs-haarentor.de/befragung/internet.htm

Ich danke euch schonmal... für Anregungen bin ich immer offen, auch wenn der Fragebogen selbst jetzt nicht mehr geändert werden kann.

PS: Bitte wirklich ehrliche Antworten geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut dies Aktion mussten wir auch machen Fachgymnasium Technik. Wir hatten halt eine andere Aufgabe. Müsst ihr Auswertung etc machen? Hab da glaub noch ein paar Unterlagen zur Validität usw^^ Weil unsers musste unter Wissenschaftlichen Bedingugnen sein. Also wenn du was brauchst guck ich ma nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ja, das wird ausgewertet, ich weiß allerdings noch nicht unter welchen Voraussetzungen.
Ich denke, das wird nicht mehr so wild werden, weil das Ende des Schuljahres schon in Sicht ist.
Umfangreiche wissenschaftliche Analysen wirds dann wohl nicht geben, aber trotzdem wird das Ergebnis ausgewertet und interpretiert.
Also hopp hopp :)

Für nen Oldenburger tu ich das doch gern ;)

Albers ist nicht zufällig die Lehrkraft? K.-O. Albers?

Und auch noch nen Jonas in der Gruppe... nadann :d

/Done ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha... mehr Oldenburger hier, als man denken würde. :)

Ja, Albers ist die Lehrkraft, aber nicht K.-O...Karl Otto? :d
Ist ein etwas neuerer Lehrer an der Schule.

Danke für eure Zeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht Karl-Otto, aber ich sags dann auch mal nicht.. wüsstest schon bescheid :p

Ist auch an der BBSII, aber hätte ja sein können :d

Achso, nee, die BBSII ist eine andere Schule. :)

Wer hat noch nicht? :d

Ich weiß, dass die BBSII ne andere Schule ist.. :fresse:

Hätte ja aber irgendwie sein können :shot:

Habs auch mal gemacht. Bekommen wir die Ergebnisse nachher auch zu sehen? Würde mich interessieren.

MFG Fungames

ich will das ergebnis auch wissen :d

Done. Finde aber ein paar Sachen problematisch:

- Frage 13 macht keinen Sinn wenn man bei 12 "Keine" angibt.
- Man kann iTunes & Ko nur ausschließlich, aber nicht mit anderen Diensten zusammen nutzen.
- Man kann bei vielen Frage sinnfreie Kombinationen auswählen, also mehere Möglichkeiten auswählen und trotzdem bei "Keine einen Haken machen"

Wir möchten untersuchen, ob und wie der "Durchschnittsnutzer des Internets" von kriminellen Machenschaften im Internet betroffen ist.

Der Durchschnittsnutzer treibt sich aber sicher nicht im Luxx rum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da es gewünscht wird, kann ich gerne in ca. einer Woche mal melden, wie die Antworten aussahen. Später werden wir das Ganze wohl auch grafisch darstellen, dauert dann aber noch etwas. Die Umfrage läuft noch bis nächsten Dienstag.

@CyRu$:
Das mit Frage 13 ist richtig, da fehlt der entsprechende Hinweistext. Sonst sind die sinnfreien Kombinationen leider nicht zu vermeiden, da das vorgegebene Statistikprogramm nicht sonderlich gut programmiert wurde. ;) Lies sich leider nicht anders lösen.
Die Frage mit iTunes zielt darauf ab, dass iTunes und Co. legale Plattformen sind, wobei die anderen Antworten sich auf illegale Quellen beziehen sollen. Das Wort "ausschließlich" ist so gemeint, dass man nur LEGALE Quellen nutzt. Klar wären legale und illegale Quellen auch mischbar, kommt aber aufs Gleiche raus. Mit "Streaming-Angeboten" ist u.a. k!no.t* gemeint. Dies wurde vielleicht etwas schlecht formuliert. ;)

Dass sich hier keine Durchschnittsnutzer herumtreiben ist auch klar, allerdings bekommt man hier, wie man sehen kann, auch mit Abstand die meiste Resonanz. :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So, aktuell sollen es um die 70 Datensätze sein. Das muss mehr werden. :)

Done

So viele Oldenburger :eek: Und dann auch noch Schüler. Vllt kenne ich ja jemanden von euch :fresse:

Habs gerade ausgefüllt.
Viel Glück mit eurem Projekt!

mf
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh