kleine verständnisfragen eines anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thybald

Enthusiast
hi,

werde mir demnächst ein core2duo sys aufbauen, hab da aber noch die ein oder andere frage!

sind ja grade die neuen 1333fsb cpu rausgekommen, sollte man einen e6750 einem e6600 vorziehen oder est bei den neueren höchstwarscheinlich früher schluß mit oc?

wenn einen mit 1333fsb wäre dann ein 1066 ram einem 800 wie z.b den A-DATA PC2 6400 Extreme edition Vitesta vorzuziehen oder machen die eh 1066mhz?

hoffe jemand kann weiterhelfen und mir ein bischen licht ins dunkle bringen

mfg THY

ps: was den der unterschied zwischen einem
ASUS P5K-E WiFi, P35 und dem ASUS P5K Deluxe WiFi, P35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt schon das Du da wild Zahlen durcheinanderschmeisst.

1066 bedeutet 333er FSB ... Das RAM hängt am FSB .. bedeutet 667er Ram ist ausreichend für Non-OC-Betrieb. Das 800er reicht bis zu einem FSB von 400Mhz.

Du weißt schon das Du da wild Zahlen durcheinanderschmeisst.

1066 bedeutet 333er FSB ... Das RAM hängt am FSB .. bedeutet 667er Ram ist ausreichend für Non-OC-Betrieb. Das 800er reicht bis zu einem FSB von 400Mhz.

1066 = 266MHz Quadpumped ;)
bei den P35-boards geht der ram durch teiler bis 1066 zum einstellen

Ich pfeiffe .. auch durcheinandergeschmissen... 1333er=333er FSB

wie gesagt, kenn mich da nicht so aus! also sind die neueren cpus nicht so übertaktungsfreudig? würdet ihr bei einer der neueren höheren ram als 800 nehmen? die cpus mit 1066 haben glaub ich nur nen 8ter multi?

Die neuen CPUs mit dem G0 Stepping sind sehr taktfreudig, allerdings leiden sie teilweise unter einer FSB-Begrenzung.
Bitte mache dich dazu in den Sammelthreads schlau, dort bekommt man die meisten Erfahrungen. Oder schau mal ins CPU Unterforum, da gibt es fast täglich Neuigkeiten zu den neuen Prozzis.
Auf der Intel Homepage kann man sich auch sehr leicht einen Überblick über die neuen Prozzis machen...
Wegen den Mainboardfragen, dazu benutze bitte das Mainboard Unterforum.
Die restlichen Fragen wurden auch beantwortet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh