Kleine WaKü Zusammenstellung

Arno Hakk

Neuling
So, habe mich ordentlich eingelesen und dann auch noch von der AT Aktion erfahren. Eigentlich wollte ich erst in den Semesterferien ran, aber die WaKü kann ja auch noch 4 Wochen vorher ins Haus :)

Folgendes soll es werden:

Eheim 600 mit AGB 220V ca. 35 Euros
NexXxoS XP Bold ca 35 Euros
Black ICE Radiator GT Stealth 360 in rot ca. 50 Euros
Anschlusset ca. 15 Euros
Schlauch PVC 11/8mm glasklar
Tolle Leuchtblende ca. 15 Euros

Dazu das Zeugs ausm Baumarkt als Korrsionsschutz und die 12er Loonies liegen schon seit der letzten Sammelbestellung hier.

Was haltet ihr davon? Besonders bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wäre ich für den Alphacool NexXxoS Xtreme III, jedoch hat den AT nicht. Er wäre ca. 10 Euro billiger und leistet vergleichbares. Bei AT günstig zu bekommen ist der MagiCool Slim Triple. Auch eine Überlegung wert, schön günstig, Erfahrungen damit? Das schöne an dem in meiner Liste ist, dass er rot ist und somit meine Kiste hübscher wird. Das Teil soll oben auf mein altes Chieftec CS-601 druff, eventuell wird die Kiste auchmal auf LAN getragen. Wie empfindlich sind die Dinger?

Das ganze soll dann wahrscheinlich einen 21X0 kühlen, der ordentlich nach oben geballert wird. Irgendwann kommt sicherlich noch GraKa und MoBo dazu, aber erstma nicht.

Was haltet ihr davon? Hab ich noch irgendwas vergessen?

Danke für jede Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Magicool Triple ist der momentane Preis/Leistungstip. ;)

Du meinst sicher den und nich das Aluminiumteil? Der Alphacool NexXxoS Xtreme III ist schon für 37 laut Geizhals zu haben, was hälst du von dem? In den Zahlen in deinem Sammelfred sieht man ja, dass die Radiatoren bei hoher Drehzahl sehr dicht beieinander liegen, sodass ein Aufpreis sich meistens nicht lohnt?
Auch beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher, leider konnte ich dort aber keine Temps vergleichen, wie bei den Radiatoren. Kennst du da ne schöne Seite?

Mfg

Geld spielt keine Rolle, bin aber auf der Suche nach dem perfekten Preisleistungverhältnis. Die WaKü soll dann aber auch noch in vielen Jahren noch im Einsatz sein.... Danke für deine prompten Antworten!!! In welcher Ausgabe waren denn die Tests, es gibt ja Uni Blibliotheken, die haben alles :)

Ausgabe 01/2008, dort sind die tests zu den kuehlern auf quadcores bezogen, was aber fuern quad gut ist, iss mit sicherheit auch fuern dual gut :d

schmeiß die eheim pumpenstation raus, die ist ziemlich laut und auf dauer ziemlich unschoen, ich wuerd sagen nimm lieber ne hpps plus ( http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1200_HPPS-Plus---12V-Pumpe.html + vergiss die adapter nicht) und n kleinen ausgleichsbehaelter dazu...

die station iss zwarn gutes einsteigerteil, war aber bei mir damals das lauteste teil im rechner und nach ner weile stoert die pumpe ungemein ...

Wenn er schon soviel Geld für eine Pumpe ausgibt, dann besser gleich die Aquastream XT standard, wegen der vielen tollen Funktionen. :)

Das schon ein heftiger Preis, der Rechner ist 100% zu zocken, alles andere wird an meinem Laptop gemacht. Meine 6.1 Boxen machen genug Krach, dass ich die Pumpe überhören sollte?
Die 1/2008 sollte ja sogar noch am Kiosk sein?
Wie sieht es denn mit der Mobilität eines WaKü Systems aus?

jap die Aquastream würd ich auch neu kaufen... wenn ich nicht schon 2 laings hätte:d

Rumtragen kan mans. Wens richtig gemacht wurde und man aufpasst^^. und natürlich muss man starke arme haben. So eine Wakü ist nicht grade leicht:)(zumindest meine! )

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Artikel ausführlich oder sonnen kleines Testchen? Irgendwie schaff ich das noch, notfalls daranzukommen. Ich bin kein Jurist, inwiefern könntest du mir Ergebnisse zukommen lassen? Bzw. welche Kühler sollte man noch in Betracht ziehen?

Ist der Artikel ausführlich oder sonnen kleines Testchen?
Der Test ist sehr ausfürhlich. Alle momentan relevanten Kühler wurden untersucht. Die Ergebnisse flossen sofort in meine FAQ. Wegen des Urheberrechts darf ich dir den Artikel sicher nicht zukommen lassen. ;)
Wenn du einen guten P/L Kühler suchst, schau mal bei Ebay nach dem Zern PQ+. (ab 10€)

Wobei man vom Enzotech generel abraten sollte.

weil der wie man im Enzo Opfer Thread lesen kan mehr als einen User PC los gemacht hat.

Der dekel ist mangelhaft produziert und reißt spontan... was den ganzen PC unter Wasser setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die er sich aber locker kaufen kann. Für die Laing gibts sicher noch 40-50€ und die AS Ultra kostet 90€. MIt Versand zahlt er dann genausoviel wie wenn er sich das Poweradjust anschaffen würde, hat aber zusätzlich die Lüftersteuerung und den Tempsensor.

Poweradjust ist ja auch ziemlicher Quark ;) Welche Laing, er hat doch noch keine Pumpe oder habe ich etwas überlesen ;) ?

Wenn man auf diese ganzen Spielreien steht greift man doch eher direkt zu einem Aquero bzw. T-Balancer.
Alleine die mikrigen 10W Lüfterleistung sind schon ein K.O. Kriterium für die Aquastream interne Steuerung in meinen Augen.

Wenn schon dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochma, habe mir aufm Marktplatz nen Zern PQ gesucht. Sonst bleibt alles beim alten. Diesem Test nach wäre der NexXxos Radiator einen Tick besser als der Magicool (den ich jetzt soweit ausgesucht habe), aber bei AT auch gut teurer, wieso denn eigentlich das? Wie gesagt, bei HW-Versand gibbet den schon für Mitte 30....

Habe ich bei den Schläuchen und Anschlüssen die richtigen erwischt? Wäre ärgerlich, wenn dann alles hier ist und dann bekomm ich das net zusammen:-[

Schläuche und Anschlüsse stimmen. :)

Was sagst du zu meinem Radiator Problem? Desweiteren schaue ich gerade bei caseking: Die haben die WLP, die ich haben will, und ich habe hier im Forum gelesen, dass ich den Zern auch mit einer Nexxos XP Halterung befestigen kann. Geht das? Irgendwie finde aber aber bei caseking keine für den 775 :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich nochma: Will jetzt doch nen bisschen UV Zeug einbauen: Dieses Anschlussset und dieser Schlauch. Soll nach dem Schläuche und Wasserzusätzethread am besten sein. Dort habe ich auch von G30 als Korischutz gelesen, bei Madz finde ich G48, wo liegt denn da der Unterschied??

Du solltest Innovatec Protect IP Als Flüssigkeit verwenden, denn Eheim empfiehlt das als einziges. gibts bei K&M Computer 8,90 angemischt.
PZ

Du solltest Innovatec Protect IP Als Flüssigkeit verwenden, denn Eheim empfiehlt das als einziges. gibts bei K&M Computer 8,90 angemischt.
PZ
G48 tuts auch. Fertigmische ist zu teuer, da man damit je nur einen Liter Flüssigkeit erhält.

Meine Bestellung ist auf dem Weg zu mir:banana: Nochma vielen Dank für die Hilfe!!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh