SANY
Urgestein
- Desktop System
- Gaming PC
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K @5,2 GHz allcore, HT off, SP87
- Mainboard
- Asus Z490 ROG Maximus XII Hero (WI-FI)
- Kühler
- Wakü, Heatkiller IV Pro, Phanteks Glacier, HeatkillerTube, D5, 2x 420er Radi extern, 240er intern
- Speicher
- 2x16Gb G.Skill Trident Z (F4-3200C14D-32GTZSK), @DDR4-4000 16-17-17-32, Samsung B-Die
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC
- Display
- ASUS ROG Swift PG279Q, IPS 165 Hz; Zweitmonitor: AOC G2590VXQ, TN 75 Hz
- SSD
- NVMe: Samsung SSD 970 EVO 250GB, Corsair Force Series MP510 960GB; SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Anthracite Gray
- Netzteil
- ASUS ROG-THOR-850P, Platinum 850W
- Keyboard
- Logitech G610 Orion, Cherry MX Brown
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo zusammen,
ich hab meine Wakü seit ca. 1,5 Wochen im Betrieb. Jetzt nach genauem Hinsehen habe ich eine Art Verschmutzung in Form von weißen kleinen Flocken entdeckt.
Am deutlichsten sind diese Flocken am CPU-Block zu sehen und zwar bei der Düsenplatte unten. Aber auch im ABG schwimmen die oben auf der Wasseroberfläche.
Ist bisschen schwer mit Handy zu fotografieren, aber hier sind 2 Fotos:
System besteht aus:
EK Velocity
DCP450
420er Alphacool Radiator
Mayhems Ultra Clear 16/10
AC DP Ultra clear
Ich werde irgendwann bald alles auseinander bauen und gründlich durchspülen bzw. reinigen. Würde aber gern sichergehen, dass es nicht erneut auftritt.
Es ist bisher noch nicht so schlimm und die Temperaturen sind unverändert gut, aber ich würde trotzdem gerne wissen wovon das kommt. Habe ich den Radiator nicht gründlich genug ausgespült? Unsauber gearbeitet? Oder sind das tatsächlich Weichmacher aus dem Schlauch (bereits nach etwas über einer Woche)?
Wenn das vom Schlauch kommt, dann würde ich lieber beim Umbau gleich einen neuen Schlauch (EK ZMT) verbauen.
Wäre für Ratschläge dankbar.
ich hab meine Wakü seit ca. 1,5 Wochen im Betrieb. Jetzt nach genauem Hinsehen habe ich eine Art Verschmutzung in Form von weißen kleinen Flocken entdeckt.
Am deutlichsten sind diese Flocken am CPU-Block zu sehen und zwar bei der Düsenplatte unten. Aber auch im ABG schwimmen die oben auf der Wasseroberfläche.
Ist bisschen schwer mit Handy zu fotografieren, aber hier sind 2 Fotos:
System besteht aus:
EK Velocity
DCP450
420er Alphacool Radiator
Mayhems Ultra Clear 16/10
AC DP Ultra clear
Ich werde irgendwann bald alles auseinander bauen und gründlich durchspülen bzw. reinigen. Würde aber gern sichergehen, dass es nicht erneut auftritt.
Es ist bisher noch nicht so schlimm und die Temperaturen sind unverändert gut, aber ich würde trotzdem gerne wissen wovon das kommt. Habe ich den Radiator nicht gründlich genug ausgespült? Unsauber gearbeitet? Oder sind das tatsächlich Weichmacher aus dem Schlauch (bereits nach etwas über einer Woche)?
Wenn das vom Schlauch kommt, dann würde ich lieber beim Umbau gleich einen neuen Schlauch (EK ZMT) verbauen.
Wäre für Ratschläge dankbar.