Kleine weiße punkte ...

AK0511

Sitting Bull
erscheinen neuerdings beim spielen ( zumindest fällt es da besonders stark auf ) auf dem Bildschrm. Ungefähr so als wenn jemand mit einer Nadel wahllos auf den Monitor piekt. Sollten dieses beginnende Pixelfehler sein oder Grakaprobleme ? Monitor ist der Benq XL 2410T .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheinen die nur beim Spielen bzw. dem selben Spiel ?
Sind es immer dieselben Pixel oder ändern sich diese fortlaufend ?

sie erscheinen auch auf dem normalen Bildschirm, nicht nur im Game. Hatte es gerade gesehen als ein dunkler Hintergrund auf dem Desktop war. Teils an der selben Stelle, aber auch teilweise willkürlich.

Habe mir mal kurz einen schwarzen Hintergrund angelegt. Scheinbar tauchen diese kleinen Pixel immer an der gleichen Stelle, komplett auf dem Monitor verteilt, auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die möglichkeit einen andere Bildschirm mit gleicher Auflösung anzuschließen ?
So könntest du rel. einfach eines von beiden ausschließen...

MfG

tja, das geht leider nicht. Naja, mal weiter beobachten.

Da ich auf dem Bild keine weißen Punkte sehe, Monitor defekt?

Kann aber auch der recht schlechte TFT vom Laptop sein.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor geht auf Garantie zu Benq. Heute RMA beantragt. Sind Pixelfehler am Monitor laut Benq Hotline.

Habe mir dafür schon mal als Ersatz den Benq XL2420T geordert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe tritt aber auch auf, wenn das kabel schlecht oded defekt ist. Hatte ich vor kurzem auch mal

Gesendet von meinem MZ604 mit der Hardwareluxx App

mal schauen was der neue Monitor so macht. Werde die alten Kabel mal dran lassen um die Fehlerquelle auszuschließen. Wenn es nur das Kabel ist freut sich der Sohn meiner Frau da er den alten dann früher erbt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh