Kleine Zusammenfassung zur Palit 4870 Sonic Dual

komisch, ich hatte genau dieses layout auch bei der gainward und sie waren beide geregelt...was viel schlimmer is das die neue revision kein tv-out mehr hat, hdmi hin oder her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade mit Many telefoniert und mir ist es jetzt zu umständlich die Karte umzutauschen. Außerdem müsste ich recht viel drauf zahlen, weil ich die Karte ja schon benutzt habe. Also bleibe ich bei meiner 512 und steige dann beim Erscheinen auf die 5870 um. ;)
Brauche ich nur noch einen geregelten Palit Lüfter von jemanden....
 
Ich hab das jetzt so gelöst.

Einen 80mm Lüfter und einen 100mm Lüfter angebracht. Beide laufen auf 12V und sind um einiges leiser, als die Standardlüfter (Rev 1).

 
Habe laut Bild die gleiche heute gekauft und der 2 Lüfter ist nicht geregelt!
Wie ich schon in meinem Thread geschrieben hab, gibt es neben der ganz alten (keine Lüftungsschlitze) noch zwei Revisionen mit Lüftungsschlitzen, einmal ohne regelbarem zweiten Lüfter und einmal mit.

Aber auch mit geregeltem Lüfter ist ein 120er vorzuziehen, da unter Last viel leiser.
 
falls es jemanden interessieren sollte, saturn hat die karte heute für 199,- € im angebot.

nach den ganzen reviews und meinungen habe ich mich dann aber doch entschlossen, nicht zuzuschlagen.

grüße
 
Ein weiteres Problem ist, dass es für die Karte bisher ( vielleicht niemals ) kein Wasserkühler für das ganze PCB gibt. Nur GPU Only Lösung funktionieren, aber dann müsste man Speicher und SPAWA noch mit Luft kühlen, und dass ist ja nicht der Sinn der Sache !
 
Ein weiteres Problem ist, dass es für die Karte bisher ( vielleicht niemals ) kein Wasserkühler für das ganze PCB gibt. Nur GPU Only Lösung funktionieren, aber dann müsste man Speicher und SPAWA noch mit Luft kühlen, und dass ist ja nicht der Sinn der Sache !

So Crackie81,

jetzt nehmen wir mal die Emotionen raus und bringen das Ding zum Abschluß.
Wie ich gesehen/gelesen habe, hast Du dir eine Palit gekauft. Auf die Palit hätte der Kühler nie und nimmer gepasst, wie ich gelesen habe.
Jetzt sagst Du zu mir "Schick mir doch mal deinen Kühler vorab", weil ich ja keine Bewertungen habe. So DHL 6,90€ zu Dir und dann 6,90€ zu mir zurück.
Der Kühler sollte 50€ plus Versand kosten. Das macht nicht viel Sinn. Oder erstattest Du mir die 6,90€ ? Ich denke mal nicht! Soviel Kohle hast Du als Zivi nun auch nicht.
Wer ist denn jetzt hier unfair ? Ich meine, wenn Du dich vorher ein wenig über das Thema 4870 in diversen Foren informiert hättest, dann hättest Du gewusst, das die Palit kein Referenzdesign ist. Zum anderen hast Du eben selbst noch aus Unwissenheit bei Ebay den falschen Aquagratix für deine Graka erworben. Da ist jetzt auch kein Anderer dran Schuld.

Also nicht mich deswegen angehen sondern fair bleiben.
Von meiner Seite gibt es jetzt ein "Sorry" für den falschen Ton und denke wir haben hier ein Missverständniss gehabt.

Gruß

keinname

PS: Ich habe leider kein Bild von der Palit ohne den Kühler drauf gefunden,
aber wenn das das Design ist, wo anstelle 3 Spawas jetzt 4 in Reihe liegen, dann sollte es schon eine Lösung geben.Und zwar Aquagratix Rev. 2.0
Ist das aber das Design, wo die Spawas hinten in der Ecke beim Lüfteranschluß liegen, dann gibt es und wird es keine Lösung geben.
 
Hallöchen,
WIe erkennt man die Revision vom Palit/Xpertvision HD4870 512 MB ?
 
Hallo,

habe mal ne Frage an die Leute die den Lüfter einfach so mit 5V laufen lassen. Hat von denen jemand schon Probleme, oder ist es noch zu früh um da irgendwelche Aussagen zu treffen?

Viele Grüße
proXi
 
Rev. 2-3 bei Palit.

Hab meine 1024er Version auch von Palit.

Unter Normal-Mode sehr leise. Jedoch auf Turbo läuft der Lüfter auf 50% und ist sehr rauszuhören.
War irgendwie bei der gleichen Version (nur 512MB) nicht so.
:hmm:
 
Wenn man die Lüfter von der Palit auf 20% laufen lässt ist sie wirklich recht leise, aber auf höheren Drehzahlen nervig.
Ich will jetzt nicht den Kühler austauschen, weil ich meine Garantie und mein Geld behalten will.Also hab ich mich gefragt ob es was bringt wenn ich meine übrigen Gehäuselüfter(S-Flex) an der unteren Seite der Karte anbringe so das sie die 2 verbauten Lüfter unterstützen.
Damit wäre die Lautstärke immer noch niedrig aber mehr luft würde durchkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh