[Kaufberatung] kleinen Gaming Rechner für ca. 1000€

Undervolten ist nicht zwingend notwendig, oder? Power sollte erstmal reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undervolten ist nicht zwingend notwendig, oder? Power sollte erstmal reichen?
Probier es aus.
Wenn es abschaltet beim zocken weißt du dass das OCP zuschlägt, dann untervolten.
Du kannst aber auch einfach die GPU mit Afterburner auf 900 mV runterziehen und alles andere Stock lassen. Sollte reichen.
 
Eigentlich läuft das. Ich hab mein System zeitweise mit einem uralten 480W Straight Power E9 von Anno 1879 betreiben müssen. Bin im Alltag niemals in Situationen gekommen die der PSU auch nur ansatzweise gefährlich geworden wären. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ein neues kaufen... schon allein der Optik wegen.

Nimm am besten gleich ein Seasonic Focus GX 750W denn irgendwas sagt mir bald willst auch noch einen 5800X...
 
Jungs, eine ganz andere Frage. Es geht um kryptowährung, genauer gesagt um das Mining.

Die Asus 5700xt habe ich natürlich verkauft und ganz schnell über eBay einen Käufer gefunden.

Käufer will die Karte gar nicht in Aktion sehen, sondern gleich verpackt mitnehmen.

Kann es sein, dass der Typ die Karte fürs Mining nutzen möchte? Eventuell zu preiswert verkauft?
 
äufer will die Karte gar nicht in Aktion sehen, sondern gleich verpackt mitnehmen.
Vertrauensbasis. Wenn du n seriösen Eindruck machst und schreibst, dass die den und den Zustand hat, wozu noch checken?
wenn ers eilig hat, kanns auch sein, dass du sie sehr günstig drinstehen hast und er den Kauf durchführen will, bevor dus dir anders überlegst, was du ja jetzt bereits getan zu haben scheinst
Kann es sein, dass der Typ die Karte fürs Mining nutzen möchte?
Ja, muss aber nicht. frag ihn doch wenns dich stört? normalerweise schreibt man sowas ins Angebot, aber lügen kann der auch, also sicher kannst du nie sein, ob sie ein miner kriegt oder nicht, von daher bringts eigentlich nicht viel sich den kopf darüber zu zerbrechen. kann auch einfach jemand sein der günstig ne karte haben will 🤷‍♂️
Eventuell zu preiswert verkauft?
Musst du entscheiden 🤷‍♂️. gängig scheinen 800-1000€ zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal was er mit dem Ding vorhat solange er 850€ auf den Tisch legt.

Da 850€ aber nicht für eine neue Karte reichen würde ich versuchen Sie gegen eine RTX 3070(Ti) oder 3080 FE LHR zu tauschen. Habe ich auch gemacht...
 
Käufer will die Karte gar nicht in Aktion sehen, sondern gleich verpackt mitnehmen.

Kann es sein, dass der Typ die Karte fürs Mining nutzen möchte? Eventuell zu preiswert verkauft?
Was hast du denn verlangt? Ich behaupte ne 5700XT kriegst du für 6- 700 los. 1000 scheint übertrieben. Bloß weil das ein paar auf Ebay versuchen sind die noch nicht verkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch völlig egal was er mit dem Ding vorhat solange er 850€ auf den Tisch legt.

Da 850€ aber nicht für eine neue Karte reichen würde ich versuchen Sie gegen eine RTX 3070(Ti) oder 3080 FE LHR zu tauschen. Habe ich auch gemacht...
Er hat doch schon ne 3070
 
Bloß weil das ein paar auf Ebay versuchen sind die noch nicht verkauft.
klick doch mal auf den link bevor zu kommentierst. stichwort: Verkauft
200 im letzten monat verkauft und du kannst bis unten runterscrollen und der preis ist durchgehend 800-1000, eher 1000
 
klick doch mal auf den link bevor zu kommentierst. stichwort: Verkauft
200 im letzten monat verkauft und du kannst bis unten runterscrollen und der preis ist durchgehend 800-1000, eher 1000
Ja, ich kann auch die Karte von meinem Kumpel kaufen, dann ist die auch verkauft. Ist doch nix neues bei Ebay, Wird der gewünschte Preis nicht erziehlt, lass ich einfach nen Bekannten/Verwandten/Freund mitbieten, bis der Preis erreicht ist den ich mir vorstelle. Wenn dann noch ein echter Käufer bietet, toll, wenn nicht auch egal.

 
Ah okay, glaubst du, alle 574 auf ebay verkauften Karten wurden "von nem Kumpel gekauft"?
Meine Meinung ist, dass Ebay keine Einschätzung zulässt, wieviele Karten tatsächlich an "echte" Abnehmer verkauft wurden und wieviele nicht. Kann schon sein, dass ich ein paar Dumme auf Ebay finden, die tatsächlich den Preis gezahlt haben, aber darum ist die Karte das noch lange nicht wert und man bekommt die nicht "easy" für den Preis los.
 
Jungs, immer mit der Ruhe.

Die 3070 ist schon unterwegs.

Die 5700xt wurde für 650€ reserviert. Verkauft wurde die Karte noch nicht.
 
Bin doch ruhig.
Ich frag mich nur grade, was ich dann für meine fast 1 Jahr alte RX6800 bekommen müsste. Vielleicht bekomm ich 1400 und kauf mir dafür ne 6800XT neu ;)
 
Mir ist es egal was er mit der Karte macht. Aber wenn er Mining betreibt, dann soll er blechen.
 
Die 5700xt wurde für 650€ reserviert. Verkauft wurde die Karte noch nicht.

Absagen! Unter 800€ würde ich die 5700XT nicht abgeben. Ist die zweit effizienteste Karte zum Minen und die Cryptohansel schlagen sich um die Dinger...

Versuche die 5700XT hier im MP gegen eine 3070, 3070Ti, 3080 FE LHR 1&1 zu tauschen. Ist der einzige weg kostenneutral aus der Sache zu kommen...
 
Danke schön. So was habe ich mir gedacht. Auf so eine Antwort habe ich gewartet.
dass die karte über 800 wert ist, wurde dir gestern schon nahegelegt. was ändert das warum an der sachlage? :confused:
 
Hallo,

ich bin mit meinem Gehäuse nicht so wirklich zufrieden. Ein größeres und stabileres wäre mir jetzt lieber.

Folgende Hardware ist zur Zeit im Gehäuse (Cooler Master MasterBox Q300L):

Gigabyte Geforce RTX 3070 Gaming OC 8 G Rev 2.0
AMD Ryzen 5 3600
Kingston A2000 SSD 1TB
be quiet Pure Rock 2
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
Samsung C32JG54/C32JG56, 31.5"


Ausgesucht habe ich mir dieses:

be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt

Was haltet ihr hiervon? Bin einfach nach den Bewertungen bei Geizhals gegangen.

Zu Teuer oder passen die Einzelteile nicht in das Gehäuse? Bessere Vorschläge? Soll einfach nur cool aussehen und wenn es geht ein Sichtfenster an der Seite haben.

Außerdem wenn wir schonmal dabei sind: lohnt sich bei dem System eine Aufrüstung? Eventuell die CPU? Arbeitsspeicher?

Vielen Dank.


 
Das 500DX ist grundsolide bietet einen guten Airflow und incl. den 3 Lüftern ist der Preis auch OK.

Nachteil ist natürlich das es für ein Midi ATX schon recht groß ist mit seinen 48l Volumen und knapp 8KG Gewicht was doppelt so schwer ist wie dein Q300L.

Das Gehäuse ist derzeit halt die standard empfehlung.
 
Eigentlich läuft alles. Ich dachte ich könnte für wenig Geld eine leistungsstärkere CPU einbauen aber die Preise sagen nein:)
 
Bist du denn wirklich auch nur annähernt im Bereich eines CPU Limits?

Weil mit WQHD 144hz und als GPU einer 3070 solltest du in aller Regel (kommt natürlich auf das Spiel an) auch mit deiner aktuellen CPU noch deutlich im GPU Limit sein.
 
Warte auf den 5800.x 3d alle andern CPUs meine meinung nicht lohnenswert
 
Danke, wie gesagt ich habe mich nur erkundigt.

Gibt es irgendwas, was ich beim umbauen in das andere Gehäuse beachten sollte?

Ich würde Arbeitsspeicher, CPU plus Lüfter auf der Mainboard lassen und direkt in das neue Gehäuse einbauen. Danach Grafikkarte und den Rest anschließen.
 
Hallo,


Außerdem wenn wir schonmal dabei sind: lohnt sich bei dem System eine Aufrüstung? Eventuell die CPU? Arbeitsspeicher?

Vielen Dank.
du hast dir damals halt echt nicht den tollsten ram geholt. ist aber jetzt zu spät. der wechsel kostet mehr als das es bringt

ansonsten stört dich denn aktuell dein cpu oder gpu limit? wir können das ja nicht wissen
 
Warum ist dieser nicht so toll? Wurde mir hier glaube ich empfohlen? Muss nochmal nachschauen.
 
Warum ist dieser nicht so toll? Wurde mir hier glaube ich empfohlen? Muss nochmal nachschauen.
Es gibt schnelleren RAM, vor allem bei den Latenzen. Ob 1-2% bessere FPS Low jetzt wert sind ein Fass auf zu machen... Mir wär's egal.
Ob noch Mal 1-2% es Wert sind denn iF auf 1900 zu bringen (wenn's überhaupt geht) und dann RAM auf 3800mhz zu bringen, mir wär's egal.

Der riesige Vorteil vom LPX ist die Bauhöhe. Der ist einfach flacher als die etwas besseren ballistix oder RipJawV, aber dafür minimal langsamer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh