[Kaufberatung] Kleinen leisen einfachen HTPC für das Wohnzimmer ?

ich hab unter skalierung/benutzerdefinierte skalierung die horizontale und vertikale auf je 60 gestellt. also nur am tv, am pc monitor ging es automatisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein kleiner PC macht sich ganz Ordentlich :-)

27-09-2012_203114.jpg
 
Also Probleme mit den Auflösungen habe ich nicht.
Was ich gerne hätte wäre eine Automatische Nutzung des Displays der Aktiv ist, also Strom hat.
Da der kleine so schön wenig Strom verbraucht habe ich ihn jetzt per DVI an meinen Monitor angeschlossen und per HDMI an den TV.
Wenn ich nicht MultiDisplay einstelle dann nimmt er halt den Monitor den ich vorher eingestellt habe.
Ich hätte es lieber so das ich EinzelDisplay einstellen kann und dann eben der genommen wird der auch Angeschaltet ist.
 
Nur ein kleines problem habe ich noch
unten und oben am Samsungbildschim wird ein teil vom Desktop abgeschnitten ist Taskleiste nicht richtig zusehen,
klein


Hallo klein

Wenn Du mit "Samsung" einen Samsung-TV meinst und über HDMI angeschlossen ist, dann könnte es am gleichen liegen, wie's bei mir gelegen hat. Im Samsung-Menu > Bild > Bildoptionen > Grösse musst Du "Bildanpassung" auswählen. Dann hatte ich weder mit Nvidia (ION) noch mit AMD (Fusion) Overscan. Den Intel (Desktop) möchte ich jetzt nicht extra im Büro komplett abbauen und extra im Wohnzimmer aufbauen, um es mit Intel auch bestätigen zu können...

Gruss, sam1974
 
@krampf
kann ich nur bestätigen. trotz vermehrtem geheule verbaue ich bei mir und freunden immer noch ocz. und, welch wunder, keine probleme. seit jahren.
wer viel verkauft hat auch rein zahlenmässig mehr ausfälle. aber trifft der vergleich dann auch prozentual zu??
zum anderen kommen die verbauten chips doch meist vom gleichen zulieferer...
 
So billig wie die OCZ SSD angeboten werden habe ich ehr bedenken !

Und hier mein Grosser :)

6by7d7ru.jpg


4s5z37pg.jpg


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
klein schrieb:
So billig wie die OCZ SSD angeboten werden habe ich ehr bedenken !
dann schreib die an dass du lieber mehr zahlen würdest weil das dein gefühl für mehr qualität befriedigen würde ;)

spass beiseite, trotz aller probleme die ssd´s haben ist die ausfallquote immer noch unter den werten von hdd´s.
und dass in foren nur anfragen wegen problemen kommen sollte auch jedem klar sein, man wird selten einen thread finden in dem sich die zufriedenen user gegenseitig beglückwünschen.

aber wenn man zielgerichtet sucht findet man zu jedem hersteller bzw. produkt einen unzufriedenen user.
 
Richtig. Ich bin auch mit der SSD zufrieden. Grad jetzt zu dem Preis! Ich habe noch 119€ für die 60GB bezahlt!
 
ich hab meine 120gb vertex2 für 190€ gekauft... das waren noch zeiten als es noch weh tat ;)
 
Mal eine andere Frage,
ich hätte ja theoritisch 78 mm in der höhe Platz für einen CPU Kühler was ist von den Dynatron K618 oder K520 CPU Kühlern zuhalten ?

klein
 
dynatron stellt hauptsächlich für server kühler her, daher auch so viele passive. und dann kommen so 5000er 40mm brüllwürfel drauf weils keinen stört in nem serverraum ;)

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

aber kannst doch einen shuriken nehmen und nen 25mm lüfter drauf schnallen.
 
..aha..+50€ für eine aktive Kühlung...bin gespannt wie Du das jetzt schön redest.
Wieso ich lege auf einige Dinge mehr wert (Gehäuse,Kühlung) und auf andere weniger (die allerneuste Hartware muss es oft nicht sein) und bin noch überhaupt nicht sicher mit der Kühlung
wo ist dein problem ?

Ich habe in meinen ausgezeichneten Hauptrechner schon einen Noctua NH-U12P SE2 der hatte knapp 60 Euro gekostet !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir eher zu einem pwm lüfter raten, den kannst du ja auch mit 600 betreiben. aber hast noch reserven.
der kühler ist egal, hauptsache keine lüfter unter 25mm stärke. und teuer muss nicht besser sein, du willst doch keinen a10 kühlen ;)
 
Will mich doch zu einer preiswerten kleinen SSD durchringen im 50 Euro bereich (aber keine OCZ) soll ja eigendich nur Windows 7 + ein paar Programme drauf !

Was haltet ihr von diesen Modelen für meinen Anwendungsbereich ?

Kingston SSDNow V200 64GB

SanDisk SSD 64GB


klein
 
... Intel 330 ist auch gut
Ich selbst stand auch diese Woche vor der Entscheidung welche SSD und welche Größe ich bestellen soll. Habe mich dann für eine Samsung 830 128GB SSD Festplatte entschieden. Bei einem Preis von ca. 82 Euro ein super Angebot.

MyXBMC – HTPC Zusammenbau [Part2]
 
So habe mich gegen den E-Q7 endschieden wenn das mit den normalen DVD-Laufwerk sowieso nicht richtig klappt
(nicht 100 % passgenau,Blende von bescheidender qualität,der Stromanschluss fehlt ... ).

Habe jetzt das MS-Tech CI-70 für knapp 57 Euro bestellt gefiel mir schon immer
und wenn ich das DVD-Laufwerk sowieso weg lasse ist das mini-ITX Gehäuse vorteilhafter.

Das sehr hochwertige MS-Tech CI-70 ist ja sehr kompakt,
sodas der Celeron G540 Boxed Lüfter mit etwa 5 cm höhe ehr nicht reingeht dashalb welcher niedrige CPU Kühler wäre empfehlen ?

Was haltet ihr zum beispiel vom SilverStone NT07-1156 kann auf 1200~1800rpm gedrosselt werden und hat einen massiven Kupferkern.

Übrigends der Tip mit den Celeron G statt eines Atom D2700 war sehr gut :)

:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die verschieden mini-itx Gehäuse z.b. e.mini E-Q7 , Thermaltake Element Q , LC-Power LC-1320mi getestet hatte,
bin ich jetzt beim LC-Power LC-1320mi geblieben.

Bin schon sehr zufrieden mit meinen HTPC System die empfehlung mit den Celeron G und den LC-Power Gehäuse war sehr gut !

Möchte den Intel CPU Lüfter wohl noch austauschen bin mir nur noch nicht sicher welcher neue es werden soll ?

klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh