Wo ist die Quelle dazu?Ausserdem hatte man bei LC Power Gehäusen sehr oft von grossen Netzteilproblemen lesen können,
Als SSD kann ich eine Crucial m4 64GB empfehlen. Supergut und öfter im Angebot.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ist die Quelle dazu?Ausserdem hatte man bei LC Power Gehäusen sehr oft von grossen Netzteilproblemen lesen können,
Wo ist die Quelle dazu ?
mein htpc zieht im xbmc hauptmenu 20-25w und bei 1080p 30-40w, sollte auch mit deinem 65w tdp nicht wirklich mehr werden.
So habe alles nach euren Vorschägen nochmal optimiert was haltet ihr davon ?
- LC-Power 1340mi
- ASUS P8H61-I
- Celeron G540
- 4 GB DDR3 Ram
- 2,5 SSD/HDD <-- da bin ich mir noch nicht sicher !
Quatsch, es gibt mit diesem System keine Temperaturprobleme, ich hatte es selbst hier und es war absolut leicht zu kühlen, so lange man es nicht in eine Schublade ohne Lüftung tut oder es ganz zustellt. Wenn du einen AMD mit 65W TDP verwendest, sieht es schon wieder anders aus.Oh wenn ich diese Temperaturprobleme höre,
dann vielleicht doch ehr ein Intel Celeron G460 oder Celeron G465 der dürfte deutlich einfacher und leiser zukühlen sein oder ?
Quatsch, es gibt mit diesem System keine Temperaturprobleme, ich hatte es selbst hier und es war absolut leicht zu kühlen, so lange man es nicht in eine Schublade ohne Lüftung tut oder es ganz zustellt... .
Gehäuse: LC-Power 1320mi (inkl. Netzteil), ca. 35 Euro
Board: ASRock B75M-ITX , ca. 80 Euro
CPU: Intel G530, ca. 35 Euro
Kühlung: Prolimatech Samuel 17, ca. 40 Euro
RAM: 4GB Kingston HyperX, ca 25 Euro
SSD: Crucial M4 64GB, ca 70 Euro
<=== Wenn du da angekommen bist, sag Bescheid *lol*
Wenn du möchtest, erkläre ich es dir nochmal einzeln:
- LC Power: Günstig und wertig, inkl. effizientem passivem Netzteil
- ASRock B75M-ITX: Neuer Panther Point Intel Chipsatz (nicht wie bei den alten H61 oder H67 Boards)
- CPU: G530, günstigste CPU der Core i... Serie mit genug Leistung für HD Content + großer Leistungs-Puffer für weitere Tasks (46X sind zu schwach, G6XX zu teuer)
- Kühlung: Samuel 17: Bester Kühler für das LC-Power, der mit besonders niedriger Bauhöhe eine Core i Serie CPU passiv kühlen kann, passt haargenau auf den mm in das LC-Power-Gehäuse
- RAM: 1600er RAM, nicht nötig, aber wenn du jetzt 1066er kaufst, kannste den in nem Jahr für nichts mehr brauchen. 1600er ist vielleicht noch verkäuflich oder für andere Systeme einsetzbar
- Crucial M4: Bestes SSD Preis/Leistungsverhältnis neben der Samsung 830 (die kann man auch nehmen)
Und ich erklärs extra noch Unbelehrbar tztztz *g* Aber ich halt mich lieber zurück, nicht das es nachher nicht passt oder bei dir nicht funktioniert. Kauf das, was du meinst, was richtig ist.Eine sache kann ich nicht nachvollziehen wieso ein neuer teuerer ASRock B75M-ITX ,
HTPC läuft nie im Prime, außerdem steht doch im Review, das mit Prime und Samuel 75 Grad erreicht werden, dann regelt die CPU die Leistung etwas runter und es wird nicht mehr heißer. Wenn man Angst hat, baut man dann noch was hier ein: 60x60x25 SilenX iXtrema Pro IXP-34-12 1900U/m 12dB(A) Schwarz - Hardware,. Ich denke 12dB sind erträglichNur hab ich es aufgegeben als ich gesehen hab wie warm die CPU mit dem Boxed kühler selbst bei standart PWM optionen im BIOS wurde.
Bei Prime wird der Samuel mit Sicherheit ohne Lüftung in einer halben Stunde aussteigen.
Ohne Kühlung?Ich betreibe einen Celeron G530 auf einem Asus H67 ITX Board mit einer TV-Karte (+10W) mit einem externen 60W Netzteil.
Wird nichtmal warm ...
Kann man, sollte man aber nicht.Bei den Chipsatz kann man ja 20 Euro sparen !
Völliger Quatsch, 30 Euro für eine 6 und ein T auszugeben. Das hätte nicht mal der Typ von der Sesamstraße gemacht, der Buchstaben verkauft.Aber was ich überlege stattdesen lieber 30 Euro mehr in einen Pentium G630T (TDP: 35W) zuinvestieren,
Es macht vielleicht maximal 5 Grad aus, sonst nichts.ist der G630T passiv noch besser mit einen Samuel 17 zukühlen gegenüber einen Celeron G540 (TDP: 65W) ?
Ja die Gehäuse form und grösse es Element Q ist sehr gut die LianLi sind so Türme die man nicht gut in das Regal stellen kann mit etwa 30 cm höhe,Danke aber das Ding ist, dass diese Gehäuse quasi das doppelte kosten. Mit dem LianLi habe ich lange liebäugelt aber mich dann wegen des grad sehr günstigen Element Q entschieden.
Man möge mir mein mangelndes Verständnis nachsehen, aber lasst mich trotzdem eine Frage stellen:Wie man sieht ist der Samuel ganz schön hoch in dem Case. Da passt kein Lüfter mehr. Welchen Kühler kann man als alternative nehmen?
Das ganze gebastel verstehe ich auch nicht !Man möge mir mein mangelndes Verständnis nachsehen, aber lasst mich trotzdem eine Frage stellen:
Warum zieht man ein günstiges Gehäuse einem teureren, besseren vor, wenn man durch notwendige nachträgliche Modifikationen und Zubehörkäufe insgesamt auf den gleichen Preis kommt, da könnte man doch gleich das teurere kaufen oder?
Aktuelle Testergebnisse zeigen, dass der Hardware-Bug mit dem neuen Chipsatz noch nicht behoben ist, aber wahrscheinlich behoben werden kann und ein Panther Point Mainboard (P77,H77,B75,Z77) mit Sandy Bridge CPU reicht, um den Bug zu beseitigen. Vorsicht: Intel verspricht eine Lösung über ein BIOS-Update, allerdings ist nicht garantiert, dass es damit funktioniert. Die Testergebnisse von Anantech wurden dankenswerterweise auch hier im Forum vom Nutzer timmaeh nachgewiesen.
* Der Bug liegt MIT GROßER WAHRSCHEINLICHKEIT im Chipsatz, daher ist der Kauf von Panther Point Chipsatz Mainboards (P77, Z77, H77, B75, etc.) stark angeraten