Coolzero82
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core I7 12700K
- Mainboard
- MSI Pro Z690-A
- Kühler
- Nocta NH-D15
- Speicher
- 2 x 16 GB G Skill F4-3200C16-16GVK
- Grafikprozessor
- Geforce RTX 3080
- Display
- 2x Samsung LU28R55, 1x Viewsonic VX3211
- SSD
- OS - Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD, Daten: Mushkin Pilot-E 2 TB SSD, OS Linux CT500BX100SSD1
- HDD
- 1x ST8000DM004-2CX188, 1x ST8000AS0002-1NA17Z, 1x TOSHIBA MG09ACA18TE
- Keyboard
- Logitech G11
- Mouse
- Logitech G5
- Betriebssystem
- Windows 11, OpenSuse TW
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼400 MBIT
Hallo,
ich benötige fürs Wohnzimmer einen kleinen und vor allem leisen Fileserver, welcher meine Multimediadateien über Freigaben zur Verfügung stellt, der Rechner braucht Platz für 2-3 HDD, habt ihr da eine empfehlung für mich.
Alternativ wäre es eine Option für mich meinen aktuellen fileserver vielleicht in ein kleineres aber vorallem leiseres Gehäuse zu bekommen, da er heute deutlich hörbar ist.
Das MB ist ein Asus P868-V Pro Gen3, mit einem Intel I3, und 6 HDD
Wenn da einer eine Ideen für eine Umbau Variante hat um den Rechner „lautlos“ zu bekommen würde mir das auch reichen
Wie wäre das Gehäuse dafür?
Fractal Design Define R5 Black, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ggf. Diesen CPU Lüfter dazu!?
EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Danke
ich benötige fürs Wohnzimmer einen kleinen und vor allem leisen Fileserver, welcher meine Multimediadateien über Freigaben zur Verfügung stellt, der Rechner braucht Platz für 2-3 HDD, habt ihr da eine empfehlung für mich.
Alternativ wäre es eine Option für mich meinen aktuellen fileserver vielleicht in ein kleineres aber vorallem leiseres Gehäuse zu bekommen, da er heute deutlich hörbar ist.
Das MB ist ein Asus P868-V Pro Gen3, mit einem Intel I3, und 6 HDD
Wenn da einer eine Ideen für eine Umbau Variante hat um den Rechner „lautlos“ zu bekommen würde mir das auch reichen
Wie wäre das Gehäuse dafür?
Fractal Design Define R5 Black, schallged Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ggf. Diesen CPU Lüfter dazu!?
EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Danke
Zuletzt bearbeitet: