"Kleiner" Arbeits und Spiele PC

Jimbo.b

Semiprofi
Hi,

ich wollte mir nach längerer Zeit mal wieder einen Arbeits und Spiele PC zusammenbauen. Habe mal eine Konfiguration zusammengebaut. Das Lianli fin ich einfach schick und es wird sich gut auf dem Schreibtisch machen.
Bei dem Mainboard bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte ein MSI p55 gd65 und war super zufrieden. Ich schwanke momentan zwischen dem MSI gd53 und dem c45. Übertakten ist momentan nicht geplant. Wollte einfach ein System welches rund läuft, Power hat und ein aktuellen Spielchen meistern kann.

configkma5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den rechner für AUF den schreibtisch brauchst, würde ich mir überlegen ein Gehäuse zu kaufen, welches mATX, oder gar Mini-ITX unterstützt. aber solche gehäuse erlauben keine besonders leistungsstarke hardware, da sie keine gute belüftung besitzen.

soll lediglich eine denkanregung für dich sein.

Also ich hatte auch schon ein Silverstone ST irgendwas Bigtower auf dem Schreibtisch in der Ecke stehen. Auf dem Boden möchte ich ihn nur nicht, da dann jeder vorbeischrammt ;)

Und wie sieht es mit der Hardware aus?

beim speicher könntest du noch ein paar euro sparen.
und die grafikkarte könnte durchaus lauter sein.

Welchen Speicher würdest du vorschlagen. Graka dachte ich auch vielleicht an die hd6870 hawk?

Ich würde wohl eher zur 6870 Hawk, eine GTX560-Ti oder wenn 6950, dann zur 2GB Version greifen.

Wie thom_cat schon sagte, tut es ein RAM für 45€ genauso gut. Die nutzlosen Kühlrippen bringen eh keine Vorteile, eher Nachteile, da es zu kompatibilitätsproblemen führen kann, falls ein großer CPU Kühler verbaut wird.

Rest schaut soweit ganz gut aus.

die hawk wäre auf jeden fall sehr leise und gar nicht weit weg von der 6950.

beim ram sowas: 8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark
zwar kaum günstiger, aber niedrigere heatspreader

Haja n1, den hab ich mir gerade auch in den Warenkorb gelegt. Als Karte habe ich mir, nach dem lesen von ein paar Tests, die Gigabyte GTX 560 Ti OC ausgesucht.

Wenn GTX560-Ti, dann bitte die EVGA FPB, MSI TwinFrozr oder ASUS DCII.
Bei der Gigabyte habe ich schon oft gehört, dass die bissl fiepen soll.
Preislich liegen eh alle relativ dicht beisammen, zudem denke ich, dass das Kühlsystem der ASUS und MSI besser ist, als das der Gigabyte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh