[Kaufberatung] Kleiner Büro Computer

toro

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Office PC für meine Mutter.

Sie arbeitet hauptsächlich mit Microsoft Office. Aber auch mit Acapella und anderen Lehrer Programmen.

Das Problem: bis jetzt wars immer so, dass der Laptop oder PC immer zusammen gebrochen ist, nach 2 Jahren oder so. Von daher möchte sie nun endlich mal was gescheites und ist zu mir gekommen. Allerdings war ich jetzt relativ lange nicht mehr aktiv in der Hardware-Szene und weiß von daher nicht was ich da für CPU und Mainboard und Ram und GPU einbauen sollte...

Ich denke aber auf jeden Fall eine große Festplatte ist ein Muss, da sie doch sehr sehr sehr viele Daten abspeichert und verarbeitet und so. Eine weitere Angewohnheit ist, dass sie oftmals mehrere Programme (zu viele) gleichzeitig laufen lässt.

Ach und in einem Nebensatz hat sie von einem kleinen Gehäuse gesprochen was sie gerne hätte (meine Modding Phase damals hat wohl ein bisschen abgefärbt ;)) Aber das würde ich jetzt erstmal hinten anstellen. Es geht jetzt erstmal Primär um die Hardware

-CPU
-GPU
-RAM
-Mainboard
-Netzteil
-DVD-Brenner
-HDD

Joa ich denke das wars, danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
toro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh