da hast du recht, aber ich habe ja auch nirgends gesagt, das max. FPS Werte wirklich ausschlaggebend sind.
Ganz im Gegenteil, ich finde die avg Werte noch am Aussagekräftigstens, aber auch nur mit dem Hintergedanken, das eben an manchen Stellen die FPS stark abdriften können (nach oben und nach unten)
Ohne Frameverlaufsdiagramm ist ein direkter Vergleich nur schwer möglich und darauf wollte ich hinaus.
Und ja du hast schon recht, wenn der min FPS Wert an der Benchstelle nicht unter xx FPS fällt, heist das für die Stelle, läuft es dementsprechend mindestens so.
Kann aber 2 Ecken weiter ganz anders sein, damit muss quasi jeder rechnen können.
Ich finde es nur falsch anhand von min FPS Werten einen Vergleich zu machen, weil man eben nicht weis, in welcher Situation diese aufgetreten sind. Und ob dieser eine Wert nicht verschmerzbar wäre, weil man wie im Beispiel G3 und Teleport sowieso nix machen kann...
---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:19 ----------
müssten die test benches insofern angepasst werden, dass die sequenz in den ersten paar sekunden nicht betrachtet wird, um dieses problem zu umgehen!
Jup das klappt aber nur in Ingame Tests mit selbsterstellten Timedemos.
Wobei es dort auch wiederum schwierig ist, vor allem wenn wie so oft mit Fraps gemessen wird, weil man mit jedem Testdurchlauf exakt die gleiche Startposition treffen müsste.
In eigentlich allen mir bekannten Benchfunktionen in Games wird komplett die Zeit vom ersten Bild bis zum letzten Bild mit einbezogen.
EDIT:
ohh, wasn das für ne neue Forenfunktion...
Man sieht ja jetzt wann der Ursprungspost war und wann das angefügte hinzugekommen ist
THX @ Forenadmins, sehr hilfreich