Kleiner Bodybuilding Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vitamine, spurenelemente, mineralstoffe?

zuviel eiweiß ist nicht gut für die nieren, da hast du recht.

Ne, Alkohol! Ist zwar in diesem Sinne kein Nährstoff, aber zählt auch zu den 4 Energielieferanten. Nicht nur deswegen haben Säufer ne Plauze ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ideal ist es natürlich nicht, aber auch nicht so schlecht wie manche denken.
Es geht eigentlich darum, der Muskulatur direkt nach dem Training, im sog. anabolen Fenster möglichst schnell hochwertiges EW zuzuführen, daher auch der Wheyshake nachm Training. In dieser Zeit direkt nach dem Training, ist die Muskulatur am aufnahmefähigsten.
Daher sollte man zum Whey auch etwas Dextrose, die als Transportmatrix dient, hinzugeben. Denn dadurch wird das Gemisch schneller ins Blut aufgenommen. Außerdem vergrößern sich so die Glykogenspeicher, auch ein wichtiger Nebeneffekt.

Das alkfreie Bier enthält relativ viel Eiweiß und Maltose, ist also ähnlich. Natürlich ist es besser einen Shake zu kloppen ^^
 
Moin,

hier mal mein erstes erfolgserlebnis nach vielen jahren der quälerei.
ich glaub ich hab was richtig gemacht. ;)
war ektomorph und richtig spagelig früher. hab also schon beim nichtszun vielzuviel energie verbraucht was den muskelaufbau stark behindert.
hab also angefangen richtig zu essen (viel essen :) und angefangen mit supplements. also eiweißshakes weightgauner, triplex xt, und celltech gs und creatin von allstars zum beispiel. ohne das alles ging bei mir gar nichts. :)

vielleicht is das ne kleine motivation für diejenigen denen es genau so oder ähnlich ging wie mir. die früher richtig dünn und schlacksig waren und das ändern wollen...

und das stichwort ist einfach... am ball bleiben und regelmäßig trainieren ;)



light weight baby ;)
 

Anhänge

  • _MG_1815-web.jpg
    _MG_1815-web.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 139


mein schwager :)
 
Also im Prinzip ist es ja ein interessanter Ansatz, zu versuchen, die Komplexität dieses Sports in einen Text solch kleinen Umfangs hinein zu bringen. Leider werden dann viele Dinge missachtet und stark verallgemeinert. Ich sag vorneweg ein paar Dinge: Ich lege nicht viel Wert auf irgendwelche neuen Studien, sondern auf Dinge, die sich bewährt haben, für mich hat das eher was wie "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden ....". Außerdem möchte ich auf eine Unart in dem Sport hinweisen:
Viele Leute, sind absolut beratungsresistent. Hier würde ein Text von einem sog. Vogelmann gut passen (gepostet von WKM auf team andro).
Beispiel Bankdrücken: Du siehst jemanden, der sich auf beide Seiten der LH 30 Kilo draupappt und sich hinlegt. Sein Trainingspartner steht dahinter und der Pumpi sagt zu ihm: ich will 15 WDH schaffen. Alles klar, wir sind gespannt. Er drückt das Gewicht raus, lässt es ein 5 mal ungefähr 3cm runter und keucht dann ein "HIIIILF!!!!". Die letzten 10 WDH ruppt dann der Trainingspartner quais alleine, auch wenns nur insg. 6cm Weg sind.
Du gehst hin und sagst ihm: Mach doch mal weniger Gewicht drauf, geh dafür ganz runter und mach deine 15 WDH alleine. Der kuckt dich an und meint: Ne, das muss so, dann spür ich das am besten.... Jo, deine mudda!

--> Muss morgen weiterschreiben, muss weg ;)
 
kann man fast gar nicht besser ausdrücken außer vielleicht mit einem zitat "99,9 % im studio trainieren scheiße, - einigen wir uns auf interessant"

:)

für alle dies wissen wollen - team andro besuchen ...

mfg
 
Zudem gibt es 3 verschiedene Arten Eiweiß, die dein Körper allesamt benötigt)

- (Vor dem Training) Whey Protein: Ein Protein, dass nur ca. 60 Min für deinen Körper brauchbar ist, ihn jedoch davon anhält Muskeln in Energie umzuwandeln, wenn ihm mal Energie fehlt. (Leider ist unser Körper evolutionsbedingt so drauf programmiert: Erst Muskeln abbauen, dann Fett)

- (Nach dem Training) Protein 80-90: Ein langzeit Protein, dass wärend der Ruhephasen von deinem Körper dazu genutzt wird deine Muskeln auszubauen. Meistens sind hier auch wichtige Aminosäure enthalten, die dein Körper zur Energiegewinnung benötigt.

Wenn ich so nen Mist schon lese...

Bevor ihr euch das hier antut, geht zu Team Andro oder Ironsport, dort gibt es viele kompetente Leute.
 
Nach dem Training -> Whey Protein
Vorm Schlafen -> normales Protein

Sonnst stimme ich mastaqz zu.
 
Oh mann, Leute, ich hab mir meine Erfahrungen und mein Wissen nach besten Gewissen gepostet. Wenns mit euren nich überein stimmt, kann man das auch zivilisiert sagen und nich gleich rumflamen :kotz:

Wegen Leuten wie euch wird die Arbeits-/Hilfsbereitschaft im Internet immer kleiner, da man statt Anerkennung für eine getane Arbeit meist nichts als Flames erntet :rolleyes:
 
Oh mann, Leute, ich hab mir meine Erfahrungen und mein Wissen nach besten Gewissen gepostet. Wenns mit euren nich überein stimmt, kann man das auch zivilisiert sagen und nich gleich rumflamen :kotz:

Wegen Leuten wie euch wird die Arbeits-/Hilfsbereitschaft im Internet immer kleiner, da man statt Anerkennung für eine getane Arbeit meist nichts als Flames erntet :rolleyes:

Das ist ja schön und gut. Aber was nutzt es uns, wenn du hier Halbwissen, Halbwahrheiten und Mundpropaganda niederschreibst? Du hast einfach nur ein paar Sprüche aus Werbungen für Proteinshakes zusammengeschustert. Sorry, das musste man mal so deutlich sagen.
 
Also ich seh jetzt auch kein Geflame hier. Wärwohl eher: Was laberst du für eine Scheiße? Aber das hat niemand geschrieben, oder?

Naja, von da abgesehen ist aber auch vieles nicht korrekt oder unvollständig, wie Maurice geschrieben hat. Du beschreibst z.b. einen Split, bei dem aber die Beine komplett wegfallen, es sei denn du bringst noch Grundübungen rein. Aber so wird das dann nur Diskogepumpe. Auch die Wiederholungszahlen und Intensitätstechniken hängen von der Art des Trainings ab. Mache ich KA, mache ich Volumen, mache ich HIT? Auch eine etwaige Gewichtssteigerung zwischen den Sätzen hängt vom Trainingsprinzip ab, bei einem Volumensatz werden Gewichte nicht geändert.
Wiederum sind Ruhepausen sehr wichtig, das schreibst du ja auch.
Zur Ernährung muss man sagen, dass man ohne gescheite Ernährung nie weit kommt, Ernährung macht verdammt viel aus.
Sicher ist Whey nie verkehrt, aber wenn man das Zeug nicht literweise trinkt zeitlich gesehen unmittelbar nach dem Training am sinnvollsten mit etwa 0,5g /kg KG Dextrose versetzt.
 
Ja am besten Casein, da dies langsam verdaut wird und somit den katabolen Prozess verzögert. Milchpordukte eignen sich dafür gut.

Muss mich übrigens korrigieren, 1g Alk hat 7,1kcal.
 
Ich ärger mich grad tierisch ne halbe Stunde verschwendet zu haben, um "mein Erfolgsrezept" - ich bin damit weit gekommen - hier runterzuschreiben um nur vollgeflamed/geheult zu werden. Wenn etwas eurer Meinung nach falsch ist (wobei das meiste sicherlich subjektiv ist), bitte in angemessener Wortwahl mit entsprechender Korrektur posten. (Und keine Pauschalangaben: "Da is viel falsch.")
Was ich hier schaffen wollte, war eine kleine Leitlinie für blutige Anfänger - die nicht wissen wo sie anfangen sollen, dass jeder nachher seine eigene kleine Strategie hat, ist ja wohl klar.

Naja denkt halt was ihr wollt, ich sehs nich ein mich hier weiter zu engagieren.

@Mod: Please close
 
Zuletzt bearbeitet:
@ area51
eig. ein netter gedanke. und sicherlich ist bei dir nix falsch, da jeder alles anders verträgt, verdaut, verbrennt, etc.
man kann keine linie für JEDEn menschen erstellen, da jeder mensch anders is.
sicherlich kann man sagen "nimm dies, nimm das" aber obs was bringt, ausser nen leeren geldbeutel, kann keiner im vorraus sagen
ich würds einfach ausprobieren. und schaun obs was bringt.

und der erazer oder so...nur weil er bissl muckis hat (was ja nicht so schwer is) kann auch das falsche eingenommen haben.
so nen körper erreicht man auch OHNE mittel, aber wer mehr will, mehr training...härteres training..mehr gewichte..


@ all...solche threads sind immer mit vorsicht zu genießen, da jeder seinen schmarrn reinschreibt, und jeder einige aggressiv reagieren, da es janicht stimmt blalbabla

erazer wird mir jetzt auf diese antwort einen aufn deckel geben..haha
warum kann ich das nur vorraussehn? :fresse:
 
oh ja du kriegst jetzt haue ...

du kannst das nich veralgemeinern in dem du sachst mehr gewichte gleich mehr erfolg. man man man...

schon ma was von ektomorph mesomorph und endomorph gehört.
jenach körpertyp baut man eben schneller oder langsamer muskeln auf.
und ich war ektomorph und habs nur mit massig essen, shakes und hartem training geschafft...
als ich noch normal gegessen hab und ab und zu man eiweißshake getrunken hab passierte nichts mit meinem körper. ich wurde zwar bischen stärker ja, und ein zwei kilo hab ich zugenommen aber das wars dann auch.

wenn man keine ahnung hat.... (sollte man ma bei team andro vorbeischaun)

*zursaumachmodus ende*



und dasn ektomorph nach zwei jahren so aussieht bedarf es eigentlich noch einigen anderen sachen. aber da werde ich nicht genauer drauf eingehn ;)
 

Anhänge

  • _MG_1828-web2.jpg
    _MG_1828-web2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich grad tierisch ne halbe Stunde verschwendet zu haben, um "mein Erfolgsrezept" - ich bin damit weit gekommen - hier runterzuschreiben um nur vollgeflamed/geheult zu werden. Wenn etwas eurer Meinung nach falsch ist (wobei das meiste sicherlich subjektiv ist), bitte in angemessener Wortwahl mit entsprechender Korrektur posten. (Und keine Pauschalangaben: "Da is viel falsch.")
Was ich hier schaffen wollte, war eine kleine Leitlinie für blutige Anfänger - die nicht wissen wo sie anfangen sollen, dass jeder nachher seine eigene kleine Strategie hat, ist ja wohl klar.

Naja denkt halt was ihr wollt, ich sehs nich ein mich hier weiter zu engagieren.

@Mod: Please close

Was mich jetztmal ernsthaft interessiert, wer heult denn bitte rum, zitiere mal bitte die betreffenden Stellen.
 
hey bei web.de stand mal was von wegen laut aktuellen studien soll man 3 sätze machen bis zum umfallen:fresse: also so lange wie es nicht mehr geht.
achja un jungle boy bei mir war das auch so mit den liege stütze hab dann angefangen mit 50 ls 30situps 50ls 30situps 50 ls 30situps. und iwann hab ich dann ls auf der faust gemacht bzw später auf einem arm auch wenn cih meist nach 30 auf einem arm zusammengebrochen bin wichtig ist nur das du die beine breit machst bei ls auf einem arm
 
Was soll an vielen Sätzen verkehrt sein? Wenn man natürlich einfach einen sinnlosen Satzmarathon hinknallt ist das sinnlos, aber bei einem gescheiten Volumentraining sind z.b. 8 Sätze bei einer Übung normal. (das heisst dann nicht, dass jede Übung die man in der TE macht 8 Sätze hat, die anderen haben dann nur 1 oder 2 Sätze, der Volumensatz jedoch z.B. 8)
 
Volumen? :lol:

Volumen ist so knallhart wenn mans richtig macht.
 
Achso wollte mal sagen für alle die richtig viel abnehmen wollen und auf 4-10% Körperfettanteil kommen wollen das heisst knallhart definiert oder furztrocken.
Eine Ketogene Diät oder die viel härtere Form von der Atkins Diät.
erstmal mein Erfolg ich wog 120Kg genau bin dann innerhalb von 3 1/2 Wochen auf 84Kg runter(keinerlei Körperliche Schäden oder Mangelerscheinungen oder der gleichen Nebenwirkungen)
Man esse den ganzen Tag nichts ausser Eiweiß und Fett wenn ihr wollt könnt ihr auch Rama essen und Fritieröl trinken das einzige was man beachten muss Viel Wasser trinken und KEINE Kohlenhydrate wirklich keine.
Die Optimale Diät für Dicke oder Bodybuilder.
Und nach der Diät gesund ernähren eine Zeit lang damit nicht der JOJO-Effeckt auftritt.
Bei Fragen PN egal ob Diät oder Fitness.:banana:

PS: MEHR Definition 5-8 Sätze am besten bei 25 Wiederholungen mit soviel Gewicht das die 25 Wiederholungen schon geschafft werden sollten.
MEHR Masse 3-4 Wiederholungen mit Maximalem Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur die frage ob so eine schnelle und rapide gewichtsabnahme nicht doch nicht wirklich gesund ist und das gewicht dann halten schaffen sicher nur die wenigsten.

aber hast du gut abgespeckt, respekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ganz ehrlich morgens gouda verputzt ohne nichts dann eier mit ordentlich butter viel fleisch und fisch ein bisschen gemüse aber nur ein bisschen.
Das schlimmste was ich finde ist das man kein Brot essen darf.
Aber das beste daran ist man muss an einem Tag in der Woche sich Kohlenhydrate zu führen sonst kippt man um und an dem Tag soll man sich vollstopfen wie man will mit süßigkeiten egal was man will.:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh