kleiner Chip oben rechts zirpt beim Asus Maximus Formula?!

r3c0nn3ct

Enthusiast
hey, bei meinem Maximus zirpt ein kleiner Chip im Betrieb, beim scrollen extrem laut, oder wenn man grad viele daten verschiebt, habe das schon seit ich das Board hab, aber mir fällt das jetzt viel extremer auf weil mein PC aufm Tisch steht, frage mich ob das so richtig ist?!
oder ob das Board demnächst den Löffel abgibt :(
Mein PC ist silent nur das geräusch höhrt man immer :(

Bitte um Hilfe liebe Luxxer MfG r3c0nn3ct

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wohl nix normaleres worüber sich die Leute immer wieder Sorgen machen.

das zirpen kommt doch nicht von einem der SpaWas es kommt von einem kleinen chip oben rechts am Board habe ihn mal mit dem Finger angefasst und das geräusch wurde extremst laut...
keine ahnung ob das so richtig is^^
oder ist das auch normal?

Zuletzt bearbeitet:
Machn foto von dem Chip oder stell n Bild rein wo man das Board sieht und markier den Chip.
Ey woher sollen wir wissen was das fürn Chip ist? Am ende ists nen Transistor oder sonstwas, was die leute immer so als "Chip" bezeichnen..

img_0522q23.jpg

wie soll der zirpen??

was normalerweise zirpen oder pfeifen lann das sind spulen.
der schwarze kasten darüber ist z.b. ne gekapselte spule, und die dinger wo 1R1 drauf steht müssten auch spulen sein

normal sollten die kein geräusche machen, schon gar nicht wenn se gekapselt sind!
probier die dinger nochmal aus mit dem festhalten

die kann man "eventuell" mit heisskleber ruhig stellen.
aber angst haben das was defekt gehen könnte von dem geräusch brauchste keine zu haben

es sind die teile direkt über dem chip also unter dem schwarzen kaste und über dem chip...
der eine quietscht wenn man ihn anfasst der andere kreischt, und der eine macht halt das zirpen.
was kann ich dagegen machen? das geht mit aufn sack!
MFG

Du hast ein sehr musikalisches Mobo^^
DAs mit dem heißkleber kannste versuchen, ansonsten kannste es vlt umtauschen lassen.

Wenigstens is es ein stromsparender Soundkartenersatz :fresse:
Kanna ber auch sein, dass das die Spannungswandler sind, di an dem Chip reflektiert werden und wenn du deinen Finger hinhältst wird der Ton einfach anderes reflektiert:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh