Kleiner CPu Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*gg*

ah, kopfkino

Radi,
hast du nicht Conrad oder K&M in der gegend?
wenn ja, hinfahren und deren produktpalette besichtigen
solltest wohl dein schmuckstück finden können

Immer noch nix gekauft ?

Was is mit der H50 ?!

Deine Eier legende Wollmilchsau gibts net ... entscheide dich !

Ansonsten leg Eiswürfel auf deine verdammte CPU !

Stickstoff :d

ich hab mir den corsair A50 gekauft, jedoch hab ich Ihn noch nicht geöffnet, jetzt bin ich mir am überlegen doch zum xilence m606 zu wechseln, da der corsair kein PWN ist, jetzt bin ich mir am überlegen ob ich noch tauschen soll, weil kein PWN ist schlecht.

sagt mir bitte, soll ich mir den Xlience holen oder corsair behalten? Pwn zu haben wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
m!!
PWM!! Schreib es mit M. Bitte. Und such, was es bedeutet. Warum willst du PWM haben?

es hat keinen Sinn. Wenn der TE selber nicht weiß, was er nun kaufen soll. Kauft sich das eine, will dann "Beratung", doch lieber das andere zu kaufen.

Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen, weil, egal was empfohlen wird, du wirst dich immer gegen diese Empfehlung entscheiden..

Er kauft halt lieber vor Ort ... das muss man wohl akzeptieren wenn er da andere Präferenzen hat als der Rest. ;)

@Radi

Den Xilence M606 kannst Du Dir kaufen .. der ist in Ordnung ... der Lüfter ist IMHO auch besser als das was Corsair abliefert.

es hat keinen Sinn. Wenn der TE selber nicht weiß, was er nun kaufen soll. Kauft sich das eine, will dann "Beratung", doch lieber das andere zu kaufen.

Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen, weil, egal was empfohlen wird, du wirst dich immer gegen diese Empfehlung entscheiden..

Ich finds einfach nur lustig. Ich mag seine Antworten und wenn er wirklich nicht trollt, dann platzt evtl irgendwann sein Kopf bei komplizierten Fragen :fresse:

Wenn er uns trollt, dann hab ich vllt 30 Sekunden meines Lebens verschwendet.

Letzten Endes ist das hier immer wie RTL gucken: Du siehst, das es immer Leute gibt, die einfach ärmer dran sind, als du.

Zu guter letzt sollte man nicht vergessen, dass es immer welche gibt, die keine Ahnung haben und tatsächlich nur Threads lesen, daher sollte man erstmal ernsthaft beraten, wenn nicht für Radi, dann für andere.

Wenn Du RTL guckst brauchst Du Dir um mit Radi Trolling verschwendete 30 Sekunden keine Gedanken zu machen ... das ist dann zu vernachlässigen.

Außerdem zwingt dich niemand hier mitzulesen. ;)

Wenn Du RTL guckst brauchst Du Dir um mit Radi Trolling verschwendete 30 Sekunden keine Gedanken zu machen ... das ist dann zu vernachlässigen.

Außerdem zwingt dich niemand hier mitzulesen.

Der war gut 1+ ^^

Außerdem zwingt dich niemand hier mitzulesen. ;)

Ging das jetzt an mich? Gucke persönlich kein RTL, du schlägst da ne interessante Brücke...

Wie auch immer, ich habe natürlich kein Problem mit Radis Threads, wie gesagt, das ist hier so schön unterhaltsam.

sagt mir bitte, soll ich mir den Xlience holen oder corsair behalten? Pwn zu haben wäre besser.

Schau in meinen Test in meiner Sig - da ist der M606 drin, auch im Vergleich zum Mugen 2 Rev. B. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, nimm den M612 Pro von Xilence, der ist nochmal deutlich besser und da gibt es dann garantiert keine Probs mehr bzgl. der Kompatibilität von RAM mit hohen Heatspreadern etc. Lies einfach mal nach, ist alles sehr ausführlich :wink:

Der Xilence M606 ist soweit sehr gut, er sieht gut aus, lässt sich sehr leicht montieren und kühlt so gut wie der Mugen 2, während er leiser ist.

Haste den jetzt schon gekauft? Ist ein guter Kühler - ich habe am Anfang den Fehler gemacht und versucht, den Lüfter möglichst weit runterzuziehen, damit der kleine Heatspreader über der Kontaktfläche zur CPU im Luftstrom liegt. Ich glaube aber, wenn ich ihn etwas weiter oben gelassen habe, waren die Temps ca. 0,5°C besser (kann Zufall sein, kam aber bei 2 Testdurchläufen raus).

Ja. Der Kühler sieht zwar gut aus und der Lüfter ist sehr leise. jedoch verursacht er ein hochfrequentes Geräusch, welches zwar leise ist, aber vielleicht im Hintergrund das ohr mitbekommt, weil man es von grßer Entfernung nicht direkt wahrnehmen kann. Deswegen werde ich vielleicht den schnellen Noiseblocker dort installieren, sollte gleich gut kühlen wie dieser Kühler.

irgendwie kauft radi immer sachen die kaputt sind oder ihm nicht gefallen...

Der Kühler ist schon gut, jedoch ist der Lüfter doch etwas laut, mein erstes erkenntnis, das er leiser wie der skythe slipstream ist stimmt leider nicht. er ist jetzt das lauteste glied in der kette, da er auf 1500 rpm oder mehr dreht, leider, ich muss mal schauen, einen zweiten herzubekommen und den lüfter auf 9 v laufen zu lassen.

Beim geschlosenen Gehäuse ist der Lüfter kaum mehr wahrzunehmen, ihn auf 9 v stellen und dazu irgendein noiseblocker auf 800 rpm an der Rückseite wird das ganze wahrscheinlich noch leiser machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Edit:

Gerade habe ich mal einen nach dem aderen vonden Lüftern gestoppt und herasgefunden, das der Revoltec airgard pro die auffälligen Geräusche macht, mal schauen wie sich der Noiseblocker verhalten wird, wenn er dann da ist.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn von den Temps, gerade ist OCCT eine halbe stunde am laufen. Heißester Kern geht bis 68 Grad, aber meistens 66 oder so. Kältester Kern ist bei 59 Grad. Das sind keine besonders guten werte, oder?

core i5 2500k auf 1,3 v und 3,8 ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

vielleicht ist die wlp auch nicht richtig aufgetragen oder so. Aber im idle ist der wärmste Kern 35 Grad und der kühlste 29 Grad, was ich für sehr gut halte. Die hohen Last Temperaturen verwundern mich ein wenig

1,3 V für 3,8 Ghz :stupid: ?

Die Temps sind ok würde mir an deiner Stelle ehr Gedanken machen um mein panne OC Setting :wall:...

^^

Ich habe die Volts lieber etwas höher für OC. Ich hab mal die Ergebnisse gepostet, die mein Asrock früher gestellt hatte und sie waren einfach zu wenig und der PC ist abgestürzt. es war glabu ich 1,225 oder so. Ich hab jetzt offset auf 0,010 angehoben und das board hat für 3,8 ghz irgendwie mehr vcore genommen wie früher, aber das ist ok für mich, sonst würde irgendwie der OC nicht so richtig halten glaub ich, oder? Was ist denn eine gute Vcore bis 4 ghz, bei der jeder Core I5 nicht abstürzen sollte.

:fresse:

Wieviel Spannung deine CPU 4Ghz braucht musst du selbst ausloten ...

Stell den Multi einfach auf 40x und lass prime mit den 576k, 960k und 1344k Tests für jeweils ca. 2 Std. drüber laufen... sollten die 3 tests durchlaufen noch 2-3 Std. nen custom run hinterher ... fertig.

Beginn mit 1,225V was ja die VID deiner CPU zu seien scheint... steigt dabei ein Core aus oder es gibt nen blauen erhöst du via Offset die Spannung um 2 Stufen und fängst von vorne an.

So schwer ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh