kleiner Gamer PC um die 650€

MasT3rmini

Neuling
Moin,

Ich wollte in nächster zeit für mein kolegen en PC zusammenstellen.
Kapital ca 650€

Er will den PC eigentlich nur zum gamen von CS BF2.....

Meine Vorstellungen

Grafikkarte: ATI Radon Atlantis 9800 Pro
Platte: Normale ide 80gig
Board: KA
Przoesser: vermutlich amd mehr is bei den geld net drinnen oder?
Netzteil: Ka
Gehäuse: Irgendeins
Arbeitsspeicher: Denke um die 1gig rum infinien oder so was

Was würdet ihr mir entpfehlen?

Grafikkarte:
Platte:
Board:
Przoesser:
Netzteil:
Gehäuse:
Arbeitsspeicher:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 64 3200+ Venice // 170€
ASUS A8N-E // 90€
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 // 80€
GeForce 6600GT // 150€
Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II // 50€
Tagan 2force 430W ATX 2.0 // 70€

= 610€

Bleiben noch 40€ für eine Gehäuse.

wenn der pc nur bissel zum gamen sein soll is die kombi von N!TRO-10kV weit besser geeignet und hat auch mehr leistung!

gruß nero

na also wenn er nur gamen will is die kombi von N!TRO-10kV doch genau richtig!

gruß nero :wink:

Wenn du was gebrauchtes hier am Marktplatz findest kannnste noch ein bisschen Geld einsparen und dir eventuell ne 6800GT kaufen.

Also bei gebrauchten sachen bin ich eher sceptisch.
Ach ja und kennt wer nen biligen onlinshop wo ich das zeug was er sagt auch bekomme? ich finde nur prozessor und mainboard :)

N!TRO-10kV schrieb:
AMD Athlon 64 3200+ Venice // 170€
ASUS A8N-E // 90€
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 // 80€
GeForce 6600GT // 150€
Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II // 50€
Tagan 2force 430W ATX 2.0 // 70€

= 610€

Bleiben noch 40€ für eine Gehäuse.

Ja, das sollte wohl reichen und ist das beste wa sman mit dem Budget machen kann.
Und die 6600GT hat noch einiges an OC Potenzial, ebenso die CPU, falls man denn Ocen möchte;)

edit: Alle hier bauen PC für "Freunde"...seltsam:hmm:
Naja :wayne:

Hm naja mein freund weis netmal den unterschied zwischen o4 und amd geschweige den das er wüste das das prozessoren sind^^

Ist den der vorschlag von mir viel schlechter? kannst das vieleicht mal in % ausdrücken wie z.b deine vorschlag 100% meiner 80% oder so

Angaben in Prozent sind so eine Sache...
Ich würde aber schon sagen das der 3200 Venice eine 3 Ghz Presscot in so ziehmlich allen Spielen vorraus ist.
Und eine 6600GT dürfte (bis auf HL² :rolleyes: ) doch besser laufen als eine 9800 pro, und damit kannman dann sogar vernünftig Doom³ spielen...

also wenn es nicht unbedingt ein Pentium sein muss. Ausserdem ist das Preis /Leistungs Verhältnis bei N!tro-10kV seiner zusammenstellung schon besser.

mfg nic

"Er will den PC eigentlich nur zum gamen von CS BF2....."

also NUR bf2 ist gut! :haha:

dafür sollte man mindestens ne 6600gt haben, besser ne 6800gt, die ja mittlerweile auch sehr sehr günstig zu haben ist... :bigok:

MasT3rmini schrieb:
Przoesser: vermutlich amd mehr is bei den geld net drinnen oder?
:hmm: Was soll das denn bitte heißen? :hmm:
Du stellst das so hin als ob ein AMD schlechter wäre als ein Pentium...
aber bei Games ist es so,dass die aktuellen 64er wesentlich besser geeignet sind als so ein oller Pentium. :fresse:

_W1N_

W1NDOOF schrieb:
:hmm: Was soll das denn bitte heißen? :hmm:
Du stellst das so hin als ob ein AMD schlechter wäre als ein Pentium...
aber bei Games ist es so,dass die aktuellen 64er wesentlich besser geeignet sind als so ein oller Pentium. :fresse:

_W1N_

NENE damit meinte ich amd und nicht sowas wie amd 64 und co sondern nur nen einfachen. Aber das stimmt ja auch net wirklich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh