Erstmal: Ruhiger!Langsam wird es hier etwas lächerlich.
Im Prinzip hast du nicht unrecht. Nur ist ein SSD-Laufwerk bei einem Budget von 1500€ eher als Pflicht anzusehen, denn ein solches Laufwerk beschleunigt den PC ungemein beim täglichen Arbeiten, was man von Hyper-Threading und 16GB RAM nicht behaupten kann, da die Anforderungen vom TE nicht in die Richtung gehen, wo man 8 Threads und 16GB RAM benötigen würde.
Warum sollte es uns stören, wenn sich der TE ein schnelles System zulegen möchte? Passt nicht so ganz. Wir geben hier nur allgemeine Tipps. Wenn der TE sich schlussendlich doch zu einem i7 und 16GB RAM entscheidet, so ist es seine Entscheidung. Nur ist das bei seinem Anforderungsprofil nicht zu empfehlen. Aber davon mal ab, der i5 ist keineswegs langsam.
Was hat das damit zu tun, dass thom_cat und ich Mods sind? Auch wenn wir keine Mods wären, würden wir zu 100% genauso argumentieren. Aber gut, dass du das Wort "Kompetenz" in den Raum wirfst. Empfindest du es als kompetent, jemandem etwas zu empfehlen, was er am Ende nicht braucht?
Aber nicht, wenn man den i5 übertaktet.
Stichwort -> Preis-/Leistungsverhältnis
Ich weiß auch nicht, warum du es als PFLICHT ansiehst, eine SSD zu verbauen - aber das ist jetzt von mir nur die gleiche recht sture haltung wie bei dir gegenüber dem i7.
In den Beiden Vorschlägen selbst, dem ersten, könnte man noch viel mehr rausstreichen um geld zusparen. Netzteil z.B
ACHSO: und DU WEISST NICHT, was seine Anforderungen sind, insofern decke ich nur das größtmögliche ab und entsage dem nicht pauschal mit: ".. bei seinem Anforderungsprofil nicht zu empfehlen"
Übertakten: er will doch spielen, nicht modden. Denn dann würde ich nicht unbedingt das 92 euro asus nehmen, sondern wenn ich schon übertakte gleich das GeneV nehmen - aber sit bestimmt wieder zu oversized, oder? Oder aber ne WAKü - wäre auch realisierbar bei dem geld.
Ei ei ei. Also, preis/leistung? er bezahlt bei 8gb auch das doppelt und kreigt das doppelte - also ist da kein besseres P/L.
Zu guter letzt würde ich doch mal einen vorschlag von euch sehen - bitte dann gleich aufs minimum reduziert, damit ich nichts anmerken kann
Zuletzt bearbeitet: