[Kaufberatung] Kleiner, kostengünstiger HTPC für Wiedergabe über Netwerk gesucht

SonicDeluxe_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
743
Ort
Schweiz
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: siehe Auflistung weiter unten
Geplante Anschaffungen: später dann eine richtige HiFi Anlage

Preis: von 200 bis 400 Euro

NAS / Homeserver (existiert bereits)

Intel i3-2125
Asus P8H77-I
Kingston HyperX Grey 2x4GB DDR3
Cougar A300
Lian Li PC-Q25A Cube

Ausserdem vorhandene Komponenten:

Intel i3-530
MSI H55M-E33 (mATX)
Kingston ValueRAM 4 GBKit 2x2GB DDR3-1333

Auf dem HTPC sollte dann XMBC laufen und die Filme/Serien direkt vom NAS streamen können, dadurch hoffe ich den HTPC relativ günstig realisieren zu können.
Der Homeserver ist wohl leicht überdimensioniert aber ich wollte einfach genug Reserve haben um auch mal was mit VMs etc. ausprobieren zu können.

Wieviel Leistung brauche ich für den HTPC? Reicht mir da ein Atom/AMD Zacate oder sollte es schon eher ein G530 oder ein Llano sein?

Ich hätte mir sowas vorgestellt:

Intel G620T
Asus P8H77-I
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333 (oder auch die vorhandenen 2x2 GB)

Gehäuse wird wahrscheinlich von MS-Tech, falls verfügbar.

Bin für jegliche Ideen offen! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir als HTPC eine Zotac ZBOX AD04 PLUS habe mir selbst ein HTPC auf der Basis aufgebaut und bin vollauf zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh