kleiner LCD-TV gesucht

SteKö

Enthusiast
Nabend allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen alten CRT "Grundig 37-830 text"! Dieser hat eine Diagonale von 37cm!

Maximal 20" sollten es sein, der Tisch ist leider nicht sehr gross, auf dem der Grundig steht! :)
Angeschlossen wird TV derzeit per Scart (Sat-Receiver), Cinch wäre beim Neuen auch nicht schlecht, wenn da überhaupt ein nennenswerter Unterschied zu sehen ist (Scart-Cinch)! Audio-Out haben die meisten LCDs, gehe ich mal davon aus, für besseren Hör-Genuss! :)
Beim Preis würde ich 250-300€ sagen, wenn das reicht?!

Ich hoffe, ihr könnt mir 1-2-3 Vorschläge machen!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit Chinch gelb/weiß/rot? Das wäre deutlich schlechter. Ein gutes Scart-Kabel und RGB-Übertragung bringen dagegen schon ne ganze Menge. Ansonsten kommt noch ein Komponentenanschluss in Frage, also rot/blau/grün/weiß/rot.

Bezüglich TV hab ich heut bei uns im Laden zwei 22" Samsung gesehen. Kannst ja mal gucken ob du da was findest und ob es passen würde.

Meine Augen sind vom Fernseher knapp 1m entfernt, allzu gross dürfte dieser dann auch wieder nicht ausfallen! Anders aufstellen oder irgendwelche Wandkonstrukte gehen leider nicht, ich hab nur den einen Tisch und da ist dann noch der grosse Knackpunkt Bundeswehr.. :)

Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass Scart doch schlechter ist wie Cinch! Und ja, ich meinte rot gelb weiss!

Naja, Scart ist auch nicht gleich Scart. ;)

Ich werd morgen so oder so mal so nen 22" auspacken und ins Regal stellen. Kann dann ja berichten. ;)

Welches Kabel wäre denn empfehlenswert ?
Habe bei mir nämlich bei einigen Sendern Streifen quer übers ganze Bild. Hängt wohl am schlecht abgeschirmten Scart-Kabel oder ?
Muss es so etwas "teures" sein oder reicht auch ein solches? Bei den HDMI Kabeln gibt es ja bis 5 Meter keine bis kaum Unterschiede.

nur 2-5€ is vlt was gewagt, das is an sich alles die gleiche billigware. aber 10-15€ wr o.k, zB http://www.amazon.de/Vivanco-SISS-1101-Audio-Videokabel/dp/B000JJ4XBE

streifen und dann vor allem nur bei einigen sendern deuten eher auf ein schlechtes TVsignal hin. wenn es doch am kabel liegt, war das schon richtig schlecht oder kaputt.

aber mit nem besseren scart-kabel als einem der typischen mitgelieferten billigkabel oder nem 2,50€ wühltisch-kabel sollte das bild so oder so besser werden, wobei du es bei 22zoll vlt. nicht ganz so deutlich sehen wirst.

Nein habe nen 37" TV.
Habe die Frage nur gerade hier gestellt :) Danke für die Info.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einfach ein Kabel von Clicktronic.

Ist aber auch schlecht mit HDMI zu vergleicghen, da bei HDMI die Bildqualität nicht leiden kann. Da fällt das Signal dann einfach aus.

EDIT: So, Bildqualität ist ok, man sollte aber unbedingt die Einstellungen anpassen. Sound ist wie erwartet grotte, sowie auch das Sender sortieren. Dafür sieht er sehr cool aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das von Belgarionverlinkte Kabel gekauft und hoffe das taugt was :)
Aber mehr als mein 2 € Kabel auf jeden Fall.

Wie sehr eignen sich denn solche "Widescreen"-Monitore als Fernsehbildschirme? Das es schwarze Balken gibt, lässt sich denk ich mal nicht vermeiden! Ob die Letterbox-Funktion des Receivers die Bildschärfe sprengt, hängt, denk ich mal, auch vom Monitor ab!
Ich schau mich auch mal bei den Blöden oder Teuerhassern um!

Aber danke schonmal für die Links! :)

Habe das Kabel nun erhalten. Die Streifen sind etwas weniger geworden, aber leider immer noch vorhanden. Woran könnte es denn noch liegen? Das Kabel von der Schüssel zum Receiver sollte eigentlich hochwertig genug sein.

Um diesen Thread mal wieder voranzutreiben..

ich schwanke jetzt zwischen folgenden Fernsehern:

LG LS194R
LG 19LG3000

Ist es gleich, welchen von beiden ich mir hole?

Hab mir vorhin das 19LG3000 geholt, das war ein günstiges Ausstellungsstück im nahegelegenen Elektromarkt!
Das hat bei Amazon ja viele gute Bewetungen, ich kann bis jetzt auch nichts negatives beisteuern! :)

Ich muss nur Bild und Ton passend einstellen!
Fürs Bild gibt es ja diese "Burosch Test-DVD", gibt es sowas auch für den Ton?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh