Kleiner Linux Rechner

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Brauch ein kleinen Linux Rechner wo ich Mal ab und an ein Smartphone Flashen kann oder auch Mal Tuya Convert nutzen kann und Python Scripte ausführen kann. Für mehr soll der nicht sein. Momentan nutze ich ein alten eeepc dafür aber mittlerweile ist das Ding so langsam das er mir die Nerven Frist.
Reicht evtl. ein Raspberry Pi 4 dafür oder soll ich mir ein kleinen Nuc holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ein RPI4 sollte reichen. Ich würde allerdings mindestens 4GB RAM wählen, wenn du auch ein GUI nutzen willst. Alternativ sollte es auch eine VM tun.

Wenn Du einen extra Computer willst, dann schau Dich nach einer HP Prodesk 400 mini, oder was vergleichbares von Dell, Lenovo, … um die Dinger werden gerade neu aufgelegt und es gibt günstige Angebote.

Es sollte ein extra Gerät sein und wichtig lautlos. Das habe ich leider vergessen zu erwähnen. Bei Tuya Convert wird leider ein Hotspot eröffnet daher wäre eine Gui nicht schlecht weil ich dann keine Verbindung mehr mit PuTTY bekomme.

Es sollte halt nur schneller sein als der Eeepc.
Hab da sogar eine SSD eingebaut mit der Hoffnung das es besser wird. Leider ist der trotzdem sehr sehr träge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh