kleiner Mobiler begleiter gesucht+empfehlung

AvantFighter

Enthusiast
HI,

suche/schaue derzeit nach einem kleinen begleiter, so um die 13Zoll,
das wichtige ist, das ich nächstes Jahr für längere Zeit Kanada/USA bin
und dort unterwegs und somit kein großes/schweres Notebook schleppen will.

Viel soll es nicht können, nur Internet, Office, Bilder hin und her kopieren und Filme anschauen,
Budge liegt so bei 300Euro

hab mir einige angeschaut

z.B
ASUS T100HA-FU030T (Intel® Atom™ x5-Z8500 (1,44 GHz), 4 GB DDR 3, 64GB SSD) für 300Euro oder mit 128GB für knapp 20Euro mehr

Lenovo Miix 310 (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 64GB SSD) für 300Euro

Weitere Frage ist, lohnt es sich jetzt eins zukaufen oder lieber auf nächtes jahr zu jahr, vorm abflug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange wirst Du dort unterwegs sein? Eventuell lohnt es sich dort zu kaufen, wenn Du mit einer englischen Tastatur umgehen kannst. Die Preise in den USA/Kanada sind in der Regel günstiger und es macht Sinn IT-Technik erst dann zu kaufen, wenn es wirklich notwendig ist, so hat man immer den aktuellen Stand im Zugriff...

Also zumindest USA lohnt sich EDV Technisch eigentlich nur noch bei Produkten die es entweder hier garnicht gibt, oder bei Markenprodukten die hier unverhältnis mäßig teuer sind.
Das war zumindest meine Erfahrung von der US Ostküste mit Besuch von etlichen Shopping Malls vor einem Jahr, Kanada war ich nur einen Tag für die Falls )
Was sich mehr lohnt sind Klamotten/Sportbedarf speziell Nike/Addidas/Levis also lieber kein paar Schuhe als Reserve mitnehmen.

Aber ein 300€ Notebook lohnt sich kaum deswegen auf jeden Fall hier in Ruhe kaufen, einrichten usw.

Auf jeden Fall würde ich versuchen mehr als 64 GB SSD zu bekommen , Interne Speicher ist halt nicht durch Sticks,Karte,ex.HDD nicht gut zu ersetzen.
CPU ist eigentlich völlig egal, und 4 GB reichen auch aus.

JO, wird kein unterschied geben ob hier oder dort, glaub wird das ASUS T100HA-FU030T mit 128GB SSD geben, da es grad für knapp 300euro zu haben ist

Aus eigener Erfahrung mit einem Asus Transformer kann ich Dir sagen, dass diese zwar durchaus tauglich sind, aber nicht unbedingt sehr stabil und reisetauglich. Für den Preis aber meines Erachtens ok!

P.S.: Aus eigener Erfahrung kann ich noch ergänzen, dass bei diesem Gerätetyp 2GB RAM (dann aber 32-Bit OS) und 64 GB eMMC reichen! Macht sich in der Regel auch preislich bemerkbar. Bei den höher ausgestatteten Geräten, kann man auch gleich ein ProBook 440 nehmen, dass ist dann sogar deutlich leistungsfähiger, dafür halt etwas größer...

Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich

Und da gibts von HP 50€ zurück oder und besser 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (U4414A) kostenlos dazu:

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

Besser und billiger ist neu für was vernünftiges und haltbares definitiv nicht!

https://jet.com/product/detail/4f15cb6da3704ac99975e1847903fea4?jcmp=placse:nxt

http://www.macmall.com/p/10818584?dpno=40244386&source=zwb12166

Gibts zu nem guten Kurs auch in den USA und auch schon als G4!

https://forum.ubook.at/thread/3369-...stellung-hp-probook-440-g4/?pageNo=2&ab880ac3

Und T100HA und auch Miix 310 sind Ex und Hopp Kisten und nimmt man da eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
meine bessere hälfte hat das Flex 2 15. An und für sich ein nettes Gerät mit guter Ausstattung zu fairem Preis, die Eignung, ständig durch die Gegend geschleppt zu werden und ggf. auch mal wo anzuecken, würde ich aber eher als mangelhaft einstufen

HIm was genau meinst du damit als mangelhaft, zu klobig oder empfindlich,
hab eigentlich nie probleme mich zu entscheiden, aber bei so einer sache kann ich mich nicht entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
HIm was genau meinst du damit als mangelhaft, zu klobig oder empfindlich,
hab eigentlich nie probleme mich zu entscheiden, aber bei so einer sache kann ich mich nicht entscheiden

Vermutlich weil es kein 360° Schanier besitzt und mehr als 1kg wiegt'?

Da ich die Tage auf ein etwas kleineres Convertible umsteigen möchte, könnte ich mein Lenovo Flex 2 14 an dich abtreten, welches besser ausgestattet ist als das im Link beschriebene Gerät. PM wenn Interesse vorhanden sein sollte, möchte nur 300€ inkl. Versand dafür haben. Win 10 aktiviert und zurückgesetzt + OVP dabei.

- Intel i3-4010U
- 8GB Ram
- Gefore 840M
- 256GB SSD
- 1080p IPS Display

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh