Kleiner passiv Kühler für x1300Pro?

SuCk0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
240
Moin Moin,

hab nen Barebone (XC Cube) wo ne Sapphire X1300Pro drin is. Is mehr so n Media-Rechner und da die Onboard keinen TV-Out hat hab ich halt die reingeplanzt.
Nun mein Problem is das der Standardkühler 1. Recht laut is und 2. Hin und wieder "komische" geräusche macht (Denk könnt Lager vom Lüfter schon bischen but sein...)

Nun hab ich mich mal im I-Net umgesehen aber von wegen was kleines das ned gleich nen weiteren PCI-Slot frisst (den ich ned mal hätt das direkt an der Gehäusewand ansteht) gibts ned.

Also wüsstet ihr evtl nen Passiv-Kühler der keinen zusätzlichen PCI-Slot braucht und für ne X1300Pro (dürft ja ned zu warm werden oder?) reichen würd?

Thx cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aerocool VM101 braucht nur Platz über der Graka. ich weiss nich wies um die GraKa rum aussieht. Mess doch einmal wieviel Platz fu wo hast.
 
Hi,

naja der Sandard Kühler is 10mm hoch, von der Grafikkartenplatine bis zur Oberkante sinds 16mm.
Auf der Rückseite von der Graka is absolut kein platz.

Der Aerocool schaut mir fast bischen zu groß aus.

Trotzdem schon mal thx
 
So hab nun auch mal zwei bilder reingestellt sry für die schlechte quali aber war nur schnell mim handy.

Hoff verdeutlicht noch mal mein platzproblem :)
 

Anhänge

  • Image(136).jpg
    Image(136).jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 56
  • Image(138).jpg
    Image(138).jpg
    61 KB · Aufrufe: 57
zur not müsstest aus dem gehäuse was rausschneiden.

hab das mal gesehen. da hat dann der ac silencer rausgeschaut. sah gar nicht mal so schlecht aus
 
mh weis ned rausschneiden würd ich lieber nix da könnt ich eher noch mit dem "Sound" leben ;)
Das gehäuse hat eh über die komplette grafikkarte lauter kleine löcher von dem her könnt die wärme auch einigermaßen gut raus...
 
ich glaub nich, dass es so eine kleine passiv-kühlung gibt.
vllt kriegst du den revoltec freezer pro ohne lüfter rein, der sollte passiv für ne x1300pro auch reichen...
 
Dann wirst du wohl mitm sound leben müssen,weil so wie das ausschaut, wird da nix andres passen. ausser diese kleinen gf4 ti kühler dies von revoltec oder titan gibt.
den rfp kriegt er definitiv nicht rein ;D
 
Hi,

meint ihr das ich den evtl reinbekomm?

Is halt 14mm hoch könnt sich von dem her grad noch ausgehen weis halt ned ob der ned auch ordentlich krach macht......

Denk den revoltec bekomm ich ned mal ohne kühler rein is ja gesamt 44mm hoch und glaub kaum dass ich nur durch den lüfter gute 30mm gewinn :) aber trotzdem danke....

könnt mir höchstens den obend vorstellen wobei ich mir ned sicher bin ob die angabe von nur 19 db stimmt bei dem kleinen lüfter

Ach um noch mal auf die kleinen von revoltec zurückzukommen meint ihr der hier könnt auf die X1300 auch draufpassen/die wärme abführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes:

du schnappst dir pappis dremel, machst n loch in die seitenwand und montierst nen vm102 so, dass der kühlkörper draussen hängt...
sieht saugeil aus und kphlt gut.

den coolink kannste knicken... das teil kühlt vielleicht ne 9600, aber keine X1300 ;)
 
hmm... glaub schön langsam gibts eh fast keine andere möglichkeit mehr....

naja hilft ja nix... also thx 4 support...
 
Problem bei dem V102 is halt nur das der auf der oberseite auch kühlrippen hat und da hab ich ned mal 5mm platz bis meine TV-Karte kommt von dem her kann ich nur nach vorne ausm gehäuse raus aber ich schau mal da findet sich schon ne lösung...
joah werd evtl dann wenns fertig is mal bilder machen

cya
 
Dann nimmst den VM101. Und da kannst dir aussuchen wie du den reinbgaust. mit dem VM101 gehts definitiv, denke aber mit dem VM102 auch, du musst den ja nich so dran bauen wies auf bildern fertig aussieht. Du kannst da n paar sachen auch weg lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh