Kleiner Programmierwettbewerb

devnetik

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30.12.2008
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Schade...
Hat sich leider wegen mangelndem Interesse erledigt.
Gruß michi
 
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Zwar habe ich kein Interesse mitzumachen (da ich nur scripten kann, nicht programmieren :d), aber ich habe noch einen Schreibfehler gefunden:

Für die Grafik dürfen API's wie SDL, OpenGL, SFML, XNA, Allegro oder sonstige verwendet werden. Aber Funktionen wie Kollisionsabfragen oder Animationen sollten doch bitte selbst geschrieben seien. Dafür ist denk ich genug Zeit und es kommt auf den Spielspaß an und nicht auf Perfektion und Schönheit.

Sollte wohl eher sein heissen, oder?
 
frage: wenn der spielspass das wichtige ist, warum darf ich mich nicht darauf konzentrieren sondern muss mit stattdessen damit rumplagen Animationen und Kollisionsabfragen selbst zu schreiben? Da gibt es doch sicher schon unmengen fertige Frameworks fuer.
 
ich finde das ist ein gutes argument. ich werd das ändern. nen gamemaker sollte man wirklich nicht benutzen denk ich. das wär dann doch zuviel des guten. das wär dann total klicki bunti ^^ oder nicht ?

gruß michi
 
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Ja.
Hmm also ich hätte ja eigentlich Lust an sowas, hab´ hier einiges schon mit XNA fertig mit einem 2D-Spiel. Aber weil ich den Quellcode nicht weitergeben will zwecks Referenz wird das wohl nichts.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg an alle Teilnehmer!
 
nene keine angst. von quellcode war nie die rede. ^^
 
Hmm mal sehen...
Hab´ halt schon seit 2 Monaten nichts mehr an dem Spiel gemacht, weil das ´ne 1-Mann-Produktion ist. :p
Und weil ich von Design kaum Ahnung habe, dass aber auch noch machen muss, ist mir das dann zu viel. Muss mich schließlich auch auf die eigentliche Aufgabe kümmern und nicht für´s Blingbling. Nur hemmt ein schlecht designtes Zwischenergebnis halt trotz allem die Motivation.

Siehe auch hier unter Fayman:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12487114&postcount=4

Sieht nach wenig aus, die einzelnen Klassen können sich aber mit definierbaren Ereignissen gegenseitig beeinflussen und steuern. Letztendlich ist die ganze Karte ebenso die Menüs in Dateien gescriptet.
Einen Map-Editor gab´s dazu auch, aber in VB.net. Wollte den mal ins Spiel einbauen, aber hatte halt keine Lust mehr, weil letztendlich das Design ja den Spaß bewirkt, sowohl beim Spieler, als auch zu einem nicht vernachlässigbarem Teil bei mir.
 
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