Hallo zusammen.
In den letzten Tagen habe ich hier viel gelesen um meine alte Selbstbau-NAS abzulösen.
Meine Idee ist einen kleinen Proxmox-Server aufzubauen, um unter diesen Diverse Dienste im LXC-Container bereitzustellen und zwei Virtuelle Maschinen zu hosten.
- Ein Windows 10, für eine Digital Devices DVB-S TV-Karte
-> DVBViewer Media-Server für SAT>IP
--> DVBViewer soll Transcoding nutzen können
- Eine NAS-Distribution (Xpenology, FreeNAS, OpenMediaVault) die einen HBA-Controller für 8 Festplatten durchgereicht bekommt.
-> Die Festplatten sollen nur bei Bedarf angesprochen werden und von der NAS-Distribution in den Sleep versetzt werden.
-> Emby zum bereitstellen meiner Film und Serien-Datenbank
--> Emby soll Transcoding nutzen können (Premium Lizenz ist vorhanden)
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
CPU: Intel i3-8100
Mainboard: ASRock B365M Pro4
Festplatte: 2x Samsung 970 EVO Plus 500 GB M.2 SSD
Arbeitsspeicher: 2x Crucial DIMM 8 GB DDR4-2666 ECC REG
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W CM
Der i3-8100 unterstützt ja ECC, welches ich auch gerne in dem neuen System haben möchte. Auch das oben genannten Mainbaord unterstützt dies.
Ich habe allerdings gelesen, das nur unregistred-ECC Speicher unterstützt wird. Bei meinem steht aber "REG". Funktioniert dieser RAM auf dem Board?
Bei dem HBA-Controller bin ich mir nicht sicher, welchen ich dort nehmen kann/soll.
Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, welche Proxmox unterstützt?
Diese stehen zur Auswahl:
AMCC 9650se-8lpml 8-Port PCIe SATA RAID-Controller
LSI SAS 9211-8i 8-Port PCIe SATA SAS RAID-Controller
Fujitsu SAS RAID Controller D2516-D11
LSI Megaraid SAS 9220-8i
Hoffe das mir der ein oder andere vielleicht noch ein paar Tipps oder Ideen mit auf den Weg geben kann?
Gruß paddl
In den letzten Tagen habe ich hier viel gelesen um meine alte Selbstbau-NAS abzulösen.
Meine Idee ist einen kleinen Proxmox-Server aufzubauen, um unter diesen Diverse Dienste im LXC-Container bereitzustellen und zwei Virtuelle Maschinen zu hosten.
- Ein Windows 10, für eine Digital Devices DVB-S TV-Karte
-> DVBViewer Media-Server für SAT>IP
--> DVBViewer soll Transcoding nutzen können
- Eine NAS-Distribution (Xpenology, FreeNAS, OpenMediaVault) die einen HBA-Controller für 8 Festplatten durchgereicht bekommt.
-> Die Festplatten sollen nur bei Bedarf angesprochen werden und von der NAS-Distribution in den Sleep versetzt werden.
-> Emby zum bereitstellen meiner Film und Serien-Datenbank
--> Emby soll Transcoding nutzen können (Premium Lizenz ist vorhanden)
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
CPU: Intel i3-8100
Mainboard: ASRock B365M Pro4
Festplatte: 2x Samsung 970 EVO Plus 500 GB M.2 SSD
Arbeitsspeicher: 2x Crucial DIMM 8 GB DDR4-2666 ECC REG
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W CM
Der i3-8100 unterstützt ja ECC, welches ich auch gerne in dem neuen System haben möchte. Auch das oben genannten Mainbaord unterstützt dies.
Ich habe allerdings gelesen, das nur unregistred-ECC Speicher unterstützt wird. Bei meinem steht aber "REG". Funktioniert dieser RAM auf dem Board?
Bei dem HBA-Controller bin ich mir nicht sicher, welchen ich dort nehmen kann/soll.
Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, welche Proxmox unterstützt?
Diese stehen zur Auswahl:
AMCC 9650se-8lpml 8-Port PCIe SATA RAID-Controller
LSI SAS 9211-8i 8-Port PCIe SATA SAS RAID-Controller
Fujitsu SAS RAID Controller D2516-D11
LSI Megaraid SAS 9220-8i
Hoffe das mir der ein oder andere vielleicht noch ein paar Tipps oder Ideen mit auf den Weg geben kann?
Gruß paddl