[User-Review] Kleiner Pumpen-/Durchflußvergleich: AS XT Ultra vs. DangerDen DD-CPX-Pro

Die CPX ist schon echt eine geile Pumpe, war echt begeistert von dem Modell, einfach nur sehr leise und super Leistung.

Ebenfalls schöner Erfahrungsbericht ;) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das, dass ich eine cpx-pro nicht ans poweradjust klemmen kann? das hatte ich nämlich vor.

edit: die cpx-1 hat doch nur 6w meine laing hat 18 bzw 10 (ist die alte version)

Zuletzt bearbeitet:
heißt das, dass ich eine cpx-pro nicht ans poweradjust klemmen kann? das hatte ich nämlich vor.

edit: die cpx-1 hat doch nur 6w meine laing hat 18 bzw 10 (ist die alte version)

poweradjust USB:
Das poweradjust USB verfügt zudem alternativ über einen Leistungsausgang an dem sich auch andere Pumpen oder sehr leistungsstarke Lüfter mit Tachosignal betreiben lassen. Die maximale Strombelastbarkeit beträgt 2,5A bei 12V (30W Gesamtleistung).

Danger Den:
DD-CPX-Pro: Max power consumption -> 18W +/- 10%
DD-CPX1: Max power consumption -> 6W +/- 10%

Laing:
Laing DDC Version 3.2 (DDC-1T+) -> Max power consumption -> 18W +/- 10%
Laing DDC Version 3.1 (DDC-1T) -> Max power consumption -> 12W +/- 10%

:wink:

@ Guapa5000
Die maximale Strombelastbarkeit ist aber auch gekoppelt an maximale Kühlung am PA. Es gibt genug Berichte von durchgebrannten PA die eine Laing Plus gesteuert haben. Selbst bei meiner kleinen 10W Laing wird das PA schon mehr als nur sehr warm. Ohne das da mindestens ein Lüfter auf die "Endstufe" des PA bläst oder ein Wasserkühler auf dem PA sitzt würde ich da weder eine Laing Plus noch eine CPX Pro anschließen.
Ich frag mich auch wozu das bei der CPX Pro nötig sein sollte. Start-Burst oder Spannungen >8V sind nicht nötig. Die Pumpe lief bei mir ohne Probleme mit 5V an und durch. Ängstliche User können auch zu 7V greifen um Sicher zu gehen. Der Einzige Vorteil des PA wäre die Möglichkeit einen DFM anzuschließen damit den Durchfluss auszulesen. Bei der Laing ist das was anderes. Die läuft nicht mit 7V.

naja auf jeden fall besteht immernoch das problem, dass man die pumpen momentan nirgends bekommen kann - jedenfalls von deutschen shops. bei ausländ. shops (z.b. uk) wollt ich nicht bestellen, da ich nur eine pumpe brauch.

meine laing zickt mir rum, die meint, sie muss mitten im betrieb ausfallen, um dann dank poweradjust einen startburst zu erhalten. das ist mir zu riskant. vor allem, weil die nicht zum ersten mal rumzickt. nie wieder laing, totaler mist die konstruktion. (meine meinung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh