[Kaufberatung] Kleiner Rechner für Ubuntu

duke9

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
7
Hallo, ich würde eine Kaufberatung für eine Ubuntu Arbeitsstation benötigen.

Es soll geschäftlich zum Einsatz kommen, in einer Produktion.
Wir verwenden ganz gerne Ubuntu, mittlerweilen 22.04LTS.

Ziel ist es Hardware zu finden und zusammenzubauen, die auch in einem möglichst kleinen Gehäuse ist.

Da es ja eine Neuanschaffung ist, würde ich 16GB RAM vorschlagen.

Kennt ihr ein "ansehnliches" kleines Gehäuse, also nichts mit Scheiben und Lichtern, eher etwas was nach Industrie PC aussieht? Ich suche die ganze Zeit schon, weiß aber nicht wie ich die richtige größe finde und halt keine Gameroptik.
Schön wäre mindestens ein leicht erreichbarer USB Anschluss.

Danke und LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn mit der Arbeitsstation gemacht werden ?

Normal empfehle ich für solche Zwecke halt die kleinen HP/DELL/Lenovo Office PC die man am besten hinten am Monitor schraubt.

Es gibt auch speziellen Industrie PC die Lüfterlos sind und spezielle Gehäuse haben aber die haben meist sehr statk eingeschränkte Hardware wie ATOM CPU und mach eigentlich nur in der direkten Produktion zum Einsatz.
Einfach mal nach 'industrie pc lüfterlos' goggeln .
 
AsRock Deskmini X300?
 
Was soll denn mit der Arbeitsstation gemacht werden ?

Normal empfehle ich für solche Zwecke halt die kleinen HP/DELL/Lenovo Office PC die man am besten hinten am Monitor schraubt.

Es gibt auch speziellen Industrie PC die Lüfterlos sind und spezielle Gehäuse haben aber die haben meist sehr statk eingeschränkte Hardware wie ATOM CPU und mach eigentlich nur in der direkten Produktion zum Einsatz.
Einfach mal nach 'industrie pc lüfterlos' goggeln .
Die Station ist dafür gedacht in einem ERP Arbeitsschritt Schritte zu loggen. In einem Browser mit Maus, Tastatur und Barcode Scanner.

Und ja genau sowas schwebt mir vor, dass ich’s hinten an den Monitor klemmen kann…
 
Wenn Du Lexis Liste nach Preis sortierst....

Dann liegen zwischen den CPUs bei den beiden ersten Einträgen leistungstechnisch natürlich Welten - aber preislich nur 35€
1659129181192.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh