Kleiner Server - WLAN Router

-=Renegade=-

Neuling
Hallo!

Also, ich hab vor, mir aus meinen alten PC Teilen einen eigenen kleinen Server zusammenzustellen.

Hauptproblem ist hier die Kopplung an das Netzwerk. Da mein normaler Router gerade eingegangen ist, das heißt, zumindest der WLAN Teil, dachte ich daran, gleich in den Server selbst einen WLAN Router einzubauen (dort, wo die CD Laufwerke Platz haben) Gedacht hätte ich hierbei an einen 8fach, obwohl 4fach auch geht.

Meine Frage ist, gibt es sowas auch, und kennt vllt wer einen preiswerten Router?

Achja, für den Server bräuchte ich noch eine PCIe Grafikkarte. Hatte dabei an was ziemlich billiges gedacht, da ich ja keine (kaum) 3D Anwendungen brauchen werde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob TurboCache nicht doch zu langsam ist (1GB RAM ist vorgesehen). Hat hier auch irgendjemand Vorschläge?

Wie gesagt, das ganze ist mehr eine Spielerei nebenbei ;)

so far
thx & mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh