[Kaufberatung] Kleiner Stromsparender Multi "HTPC"

Das Pure Power ist nicht das wahre. Qualität kostet eben Geld.

Ich hatte das Pure Power hier. Als erstes habe ich den Lüfter getauscht, als dieser dann ruhig war hat das Netzteil gefiept und das 24h egal ob die Kiste an war oder auf Standby.

Es ist wohl immer das selbe... Wer billig kauft, kauft 2 mal.

naja das seh ich nicht so, mein netzteil aus der signatur hat grade mal 29,99 gekostet und es ist unhörbar !! und sogar sehr effizient

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja was mir gerade noch einfällt, Thema Fernbedienung, was würde das denn kosten es bei diesem Case nachzurüsten?: A+case GL-3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Abgesehen davon hat schon wer Erfahrungen mit dem Case sammeln können. Soweit ich das beurteilen kann scheint es ziemlich Tief/Lang nach hinten zu sein 46cm is schon was. Oder hat wer villt sogar ne Alternatieve im selben Preisbereich die nicht ganz so groß ist und nen ATX NT reinpasst?
ATX Board is nich so wichtig

EDIT: und nochn Case: http://www.antec.com/Believe_it/product.php?Type=MQ==&id=ODk3
Vorteil NT schon integriert, wer Erfahrng damit vonwegen Lautstärke des NTs?
Hat das verbaute NT genüged anschlüsse um mein System zu versorgen?
80Plus hört sich ja schonmal nich schlecht an.

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
naja das seh ich nicht so, mein netzteil aus der signatur hat grade mal 29,99 gekostet und es ist unhörbar !! und sogar sehr effizient

da kann man nur hoffen, das es auch wirklich so ist. ich nehme begriffe wie unhörbar, lautlos, ultrasilent usw nämlich wörtlich. ich bin da sehr empfindlich. das straight-power aus meiner signatur, ist wirklich das erste nt, das ich schon von werk aus, als kaum wahrnehmbar bezeichnen würde. alle anderen netzteile die ich davor hatte, durfte ich erstmal mit einem silent-lüfter modden. wie ungenau solche aussagen wie silent, unhörbar usw sind, sieht man hier sehr deutlich am assrock-thread! das ding wird mit ultrasilent beworben ist aber ein krachmacher. es gibt leute, die nach einem silent modd mit diesem gerät zufrieden waren und welche denen er immer noch zu laut war.
ich hätte da wohl eher zu letzteren gehört. deshalb kann ich wirklich nur warnen, nicht leichtfertig mit begriffen wie silent usw um sich zu werfen, denn man könnte mal an jemanden wie mich kommen, der das wörtlich nimmt und dann aus allen wolken fällt, wenn silent nämlich alles andere als silent ist!
nicht böse gemeint nappi;)

ansonsten kann ich mich->Andy<-- nur anschließen. qualität kostet eben und am falschen ende sparen, bringt nichts.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
da kann man nur hoffen, das es auch wirklich so ist. ich nehme begriffe wie unhörbar, lautlos, ultrasilent usw nämlich wörtlich. ich bin da sehr empfindlich. das straight-power aus meiner signatur, ist wirklich das erste nt, das ich schon von werk aus, als kaum wahrnehmbar bezeichnen würde.
Das kann ich so bestätigen. Mein Straight Power ist das erste NT mit dem ich insbesondere von der Lautstärke her absolut zufrieden bin.

freut mich zu hören:d
vielen dank für den rückmeldung grinder_1974!
du bist jetzt mindestens schon der fünfte, von dem ich so eine positive rückmeldung zu dem straight-power bekomme.
ich hatte wirklich schon etliche netzteile die mit silent, ultrasilent usw, beworben wurden, nur leider waren sie das nicht.
ich hab wirklich keinen vertrag oder so etwas mit be quiet;), muß aber ehrlich sagen, das ich bisher noch kein leiseres netzteil als das be quiet aus meiner signatur hatte. natürlich ist es dem te überlassen, welches nt er letzten endes nimmt. aufgrund meiner eigenen erfahrung und den rückmeldungen von anderen, würde ich aber auf jedenfall zu einem be quiet straigt power raten.

Gruß
g.m

Einfach nen spitzen Teil, leider gibs die E6 Serie nicht mehr so oft! Aber nen kleines Bild zum anfüttern :fresse:
(ist aber mit nem anderem Lüfter :fresse2:)
DSC00729_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..hab' jetzt zwei mal das BQT L7-300W verbaut...ist sehr leise, aber nicht 'unhörbar'.

@ darkpower: wie hast dich nun entschieden? itx board mit ne i3?

@ Plentman gerne würde ich aber nen i3 inkl Komponenten sprengt einfach meinen Rahmen

Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II -- 107,85EUR
AMD Sempron 140, 2.70GHz, boxed -- 26,90EUR
Mushkin DDR3 2GB CL9 -- 38,75EUR
MSI 785GM-E51, 785G -- 59,85
DVDLW -- 10EUR
Antec New Solution NSK2480 oder A+case GL-3 -- 45-75EUR
evtl be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 -- 28,30EUR
------------------------------------------------------
Gesamt -- ~370EUR inkl Versand bei VV-Computers Stand Gestern (hab die einzelnen Preise nicht angepasst lediglich den Gesamtpreis)

@ganja_man
Also zum Thema Netzteil und Lautstärke kann ich auch nur Loben was bequiet angeht hab nen Dark Power Pro P7 450W (War übrigens ausschlaggebend für meinen Nickname damals :d) und es is auch flüsterleise! Selbst wenn ich meine kompletten Lüfter im Case abschalte, ist nur ein leiser und nicht störender Luftstrom hörbar. Ich rede dabei vom geschlossenen Gehäuse mit ca 1m Abstand

nun ja BTT kann mir wer was zu den cases sagen?

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh