kleiner wie 80mm?

skycr@wler

Semiprofi
Hallo

Ich suche 1-2 Lüfter wenn möglich leise die etwas kleiner wie 80mm sind, gibts solche?

Wenn nicht würde ich den Rahmen entfernen und die Lüfter so montieren auf nen Bügel aber dazu müsste ich wissen welchen Durchmesser nur die Lüfter ohne Rahmen haben kann mir da jemand weiterhelfen?

Hatte diesen hier ins Auge gefasst http://geizhals.at/eu/a187404.html
Habt ihr andere leise Empfehlungen?

Gruß
Sky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: sind ja nicht gerade billig

den durchmesser ohne Rahmen weißte wohl net?

na ist doch wurst ob nun mit als oder ohne ich denke man versteht mich schon^^

Ne, den Durchmesser weiss ich leider nicht.
Aber such doch einfach mal bei google, da findest du bestimmt noch welche.
Auf Chipsätzen oder alten Grafikkarten sind doch auch oft so kleine Lüfter drauf.

ich hab bei ichbinleise.de noch welche mit 40 und 50mm gefunden bisl Beleuchtung dran machen kann ich selbst und können müssen die eigntlich nicht viel nur die warme luft von der GraKa bisl schneller durch die Luftschlitze zu transportieren^^

Diese ganzen Mini Lüfter fördern ja alle so gut wie keine Luft. Würd ich mir überlegen, ob man das wirklich braucht.

Super danke Dr. Koile die sollten eigentlich reichen jedenfalls die beiden ersten^^
Hinzugefügter Post:
@dark-redeemer
na ich denke die fördern die luft bisl schneller als wie die Luft von selbst durch die Schlitze rausströmt
vielleicht find ich noch nen 60er Lüfter haptsache leise

Zuletzt bearbeitet:
@dark-redeemer: Erstaunlicherweise bringen die Minilüfter an der NB sehr viel. Habe im DFI Sammelthread beispielsweise mal gelesen, dass die Temperatur locker mal um 10-15° fallen kann.

@skycr@wler: Kein Problem. Wollte mir wahrscheinlich auch bald den Rasurbo holen, damit die Northbridge von meinem DFI Board mal bisschen kühler wird (atm 50°). :)

MfG,
Dr. Koile

Hm wieso kann ich mir denn nicht deinen Verkaufsthread anschauen? Da kommt immer ich habe dazu keine Rechte :confused:
Nicht das erste Mal das ich diese Meldung bekomme

Das ist normal ... in den Marktplatz kannst du erst 60 Tage nach Registrierungsdatum. :)

MfG,
Dr. Koile

Bin auf Friese-IT nun fündig geworden es werdn wohl 2 50mm Lüfter

Danke für Eure Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh