[Kaufberatung] Kleiner Wohnzimmer HTPC

HD/SD-Wiedergabe: Maximal einen YouTube HD Clip auf meinem 42 Zoll Fernseher
Fernsehempfang: Nein - Ich habe einen HD Sat Reciver - Wenn ich fernsehe dann über das Gerät
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: noch keine
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: auf dem Ding soll hauptsächlich gesurft, Fotos angeschaut, n bischen Office Kram gemacht werden - und halt Youtube Videos abgespielt werden - BlueRay oder DVD sind uninteressant, angeschlossen soll das ganze über einen VGA Anschluss werden - Als Software kommt Win 7 zum einsatz (32bit oder 64bit - hab beides hier rumliegen - ein hoch auf MSDN Academic Alliance...)
Preis: von 250 bis 350 Euro

und alles so leise wie möglich! :)

Platz ist für 44 cm in der Breite und 12 cm in der Höhe.

Bis jetzt hab ich:

1 x A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x Gigabyte GA-MA785GM-US2H, 785G (dual PC2-8500U DDR2)
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)

= 263,52 € ohne Gehäuse

Was würdet ihr davon halten? Und was für ein Gehäuse würded ihr mir empfehlen (sollte Schwarz sein)?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde auch ein ION reichen! Dazu eine PicoPSU oder gleich Das Zotac ION A oder gleich ein schönes Case mit externem NT und Wandlerplatine mit drin!
(zB das Silverstone La Scala SST-LC19B-R ist einer meiner Favoriten)
Der rest ist OK so!

Also wenn AMD, dann das "MSI 785GTM-E45" als Board, hab auch das von dir genannte Gigabyte, ist aber im Vergleich zum MSI nicht so stromsparend. Ich hab das Antec NSK1480 als Gehäuse, bin top zufrieden. Wenn das nimmst, ist schon ein Netzteil dabei, aber eben TFX. Als Festplatte wäre eventuell für dich auch ne 2,5" Platte interessant, ich hab da die Hitachi 7K500 320GB bei mir drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

hast schon mal beim LuxxMini Thread reingeschaut?
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/luxx-2010-luxx-mini-luxx-cube-682836.html

Ich suche ja auch noch immer einen Mini HTPC für meinen kleinen 22" LCD im Büro. Da muss auch kein DVD rein. Als ION würde das dann ca. 250€ machen. Hab aber noch angst vor ION (wegen Hitze und Lautstärke).

Mir schwebte da sowas vor:
Gehäuse: Antec ISK 310-150 ~65€
Motherboard: ASUS ION AT3N7A-I ~120€
Ram: DDR2-800 2GB Kit ~35€
Festplatte: WD - Scorpio Blue WD2500BEVT 250GB ~38€
Summe: ~260€

TV-Karte habe ich noch liegen. Da wäre dann auch eine Remote bei. Oder ich steuer das ding übers IPHONE!

cu
Walzing

youtube und ion ob das passt ???
1080p über youtube lastet sehr den cpu aus und nicht die vga, mit dem neuen beta flash player wird es besser aber nicht so gut das die vga alles macht.

Würde dir dringend zu einen besseren CPU raten als einen ATOM der alten serie.
Ob die neuen Atoms bessere sind weiss ich nicht aber hol dir lieber ein AMD/intel
Systeme mit mehr CPU Power, du wirst sie wirklich brauchen bei inet streams in flash.

Als mein CPU noch ein Sempron war waren youtube HD 1080p videos ruckelorgien, als Athon X2 der mit 2500 mhz getatktet ist sieht die Welt ganz anders aus

gruss

nappi

Zuletzt bearbeitet:
ich pers. komme mit dem beta flash player und links genanntem sys auf 25-30% auslastung bei 1080p

Danke schon mal für die Tipps. ION kommt nicht wirklich in Frage da ich mir ja immer die Aufrüstoption offen halten will. K.O. Kriterium für mich sind Preis und Lautstärke.

Die neue Kombo:

1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX)
1 x Hitachi Travelstar 7K500 320GB, SATA II (HTS725032A9A364)
1 x MSI 785GTM-E45, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (7549-120R)
1 x Antec New Solution NSK2480, 380W ATX 2.2 (0761345-00280-6)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

würde mich ungefähr 300€ kosten.

Ist da jetzt irgendeine Inkompatibilität die ich übersehen habe? Wie siehts da mit der Lautstärke aus - bräuchte ich da noch einen extra CPU lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch im Rahmen liegt würd ich noch nen Scythe Quiet und nen Scythe Ninja mini Rev. B nehmen. Letzteres kannste sogar passiv betreiben, wenn du die 120er Lüfter nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh