[Kaufberatung] Kleiner Wohnzimmer-PC für video-on-demand

conter1

Neuling
HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material

Fernsehempfang: NEIN

Aktuelle Ausstattung: LED Full HD1024p, 5.1 Soundsystem

Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist

Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung

Vorhandene Hardware: Maus

Geplante Anschaffungen: keine

Sonstige Anmerkungen:
Preis: so günstig wie möglich

Ich möchte eigentlich nur die HD-Streams von Vimeo und Anime-on-Demand und ähnliches schauen, und das ruckelfrei von der Couch aus. Das Gerät soll möglichst klein, leise und unauffällig sein, wird an meinen HD-Fernseher angeschloßen und soll dann ein tolles Bild bieten. Den Sound verteile ich über einen AV-Receiver an das 5.1 System.

Es sollte aber so günstig wie möglich sein, da ich momentan nicht so gut bei Kasse bin.

Vielen Dank für Empfehlungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre ne ZBox Nano zb. diese ?
Hab ich selber und dürfte für dein vorhaben reichen, gibts als plus variante (bereits hdd und ram verbaut) oder auch zum selbst nachrüsten. dann kleine ssd und 4GB ram rein und gut.
die dinger kann man sogar per vesa halterung hinten an den tv schrauben, so sieht man gar nichts davon.

Guinnes

Das ist schonmal auf jedenfall die richtige Richtung! Werde den im Auge behalten.
Gibt's noch weitere Vorschläge?
Bin seit jeher "Freund" von Intel und Nvidia...wäre auch in der Richtung was möglich?

lüfterlos und Intel CPU, dazu noch günstiger als die AQ01:

KLICK

wäre mein favorit, hätte ich die AQ01 nicht schon.

Guinnes

Ah, sehr interessant. Welchen von den vieren da würdest du empfehlen?

Und zu dieser Intel HD GPU hab ich eine Frage:

Ich bin es gewohnt von meinem Laptop, die Auflösung über den Nvidia-Treiber anzupassen, weil sonst das Desktopgeschehen nicht ganz auf meinen Fernseher passt. Funktionert das auch gut mit den Einstellungsmöglichkeiten einer Intel GPU? Die wird ja dann einen anderen Treiber haben...

Ich hätte noch ein paar Nachfragen:

1) Kann so eine Zotac ZBox CI520 nano denn wirklich einen flüssigen HD-Stream leisten? Ich habe in einem Test gelesen, dass das teuerste Model unter diesen da bei einem watchever-HD-Stream wohl schon in's Schwitzen kommt mit 40% Ausleistung? Und die hat ja einen I5...während die CI520 ja nur einen I3 hat?
http://www.computerbase.de/2014-07/zotac-zbox-nano-ci540-passiv-gekuehlt-test/4/

2) http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-CI520NANO-BE-CI520-Barebone-PC-Bluetooth/dp/B00KQCORY2/ref=sr_1_1/276-1953450-1198256?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1408141312&sr=8-1&keywords=ZBox+CI520

Hier in dieser Variante ist noch garkein RAM drin oder?

3) Installiert man auf diese Box dann einfach ganz normal Windows, oder haben die eine eigene OS?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh