Kleinere Probleme mit 2900GT

SamSoNight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
1.291
So hab sie und sie läuft absolut stabil und die Leistung ist auch gut nur:

1. In CSS ist das Bild ziemlich dunkel und kontrastreich. Aber manchmal ists dann wieder normal und dann ein Mischmasch...
2. in Warrock (ziemlich schlechter free Shooter^^) sind viele Schaltflächen und HUDs sehr unscharf. Hängt sich nach spätestens 1 min auf, aber man kanns mit STRG+Alt+Entf beenden. Keine Fehlermeldung.

Ich hab den Verdacht, dass es der Treiber oder der VGA auf DVI Adapter ist. Denn ich habe noch einen alten CRT mit entsprechend alten Kabel.


Achja beim Windowsstart meint der "neue Hardware gefunden" obwohl die Karte überall erkannt wird. Ist das dieses komische Audio Gedöns?

Sonst alles in Butter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab sie und sie läuft absolut stabil und die Leistung ist auch gut nur:

1. In CSS ist das Bild ziemlich dunkel und kontrastreich. Aber manchmal ists dann wieder normal und dann ein Mischmasch...
2. in Warrock (ziemlich schlechter free Shooter^^) sind viele Schaltflächen und HUDs sehr unscharf. Hängt sich nach spätestens 1 min auf, aber man kanns mit STRG+Alt+Entf beenden. Keine Fehlermeldung.

Ich hab den Verdacht, dass es der Treiber oder der VGA auf DVI Adapter ist. Denn ich habe noch einen alten CRT mit entsprechend alten Kabel.


Achja beim Windowsstart meint der "neue Hardware gefunden" obwohl die Karte überall erkannt wird. Ist das dieses komische Audio Gedöns?

Sonst alles in Butter :)
das es probls bei einigen spielen gibgt ist ganz normal
Wenn ich Call of juarez mit im Treiber aktivierten af zocke dann gibt es schön rosa streifen aber wenn ich af im spiel deaktiviere keine :shot:
 
Jo aber mit meiner alten 8400GS hat alles geklappt.
 
öhh hattest du die treiber von nvidia restlos entfernt bevor du die ati eingebaut hattest??

nein!?
dann mach das mal und wenns immer noch nicht besser ist versuchs mal mit ner neuinstallation
 
öhh hattest du die treiber von nvidia restlos entfernt bevor du die ati eingebaut hattest??

nein!?
dann mach das mal und wenns immer noch nicht besser ist versuchs mal mit ner neuinstallation
lad dir mal drive cleaner runter
Installier alle Graka Teiber die sich auf deinem Pc befinden und führe dann man drive cleaner aus
Installiere dann die jetzigen Treiber
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Driver Cleaner. Auf einem alten Rechner, wo ich mal meine ATI Graka Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen wollte, hat der nach dem obligatorischen neustart, mich nicht mehr ins Windoof reingelassen, und ich konnte das ganze System neu aufsetzen. Obwohl ich nur vorher eine Ati Graka drin hatte, hat mir Driver Cleaner das System zerballert. Ja ich hab im abgesicherten Modus DC laufen lassen.

Ausserdem hab ich vorher die nVidia Treiber von meiner alten 8400GS über, wie von ATI und NV empfohlen, über Systemsteuerung-->Software entfert und mit Ccleaner den PC danach aufgeräumt und den Registry Cleaner drüber laufen lassen. Ausserdem habe ich einen NV Chipsatz auf dem Board und da kanns ja mal passieren, dass DC mir die auch runter kickt und ich dann auch nur Ärger am Hals hab.
 
CSS läuft mit meiner 2900GT ohne Probleme.
Allerdings habe ich ab und zu einen Bluescreen, wenn ich DOD beenden will.:hmm:
 
Also ich habe die nVidia Treiberreste mit Driver Sweeper entfernt, denn da kann man nForce und nVidia Display Treiber getrennt anwählen. Aber die Probleme bestehen weiterhin. Nur die Performance ist ein wenig besser

Achja was ist das mit dem "neue Hardware gefunden"? Ist das dieses Audio Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die nVidia Treiberreste mit Driver Sweeper entfernt, denn da kann man nForce und nVidia Display Treiber getrennt anwählen. Aber die Probleme bestehen weiterhin. Nur die Performance ist ein wenig besser

Achja was ist das mit dem "neue Hardware gefunden"? Ist das dieses Audio Zeug?

Ja, ist das "Audio Zeug".

Dass Driver Cleaner u.U. zu viel löscht wenn man ne NV GraKa und nen nForce Chipsatz hat stimmt wohl, bei ATI ist das aber nicht der Fall, da kann er das Windows nicht zerschiessen, weil er nur ATI also GraKa Treiberreste entfernt. Von daher halte ich das für unwahrscheinlich. Aber das nur nebenbei...

Wenn etwas unscharf dargestellt wird liegt das wohl selten an der Graka, da äußern sich Defekte doch deutlich anders. Das wird am Monitor oder dem Kabel liegen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass das Bild auf ATI Karten oft insgesamt dunkler als bei NV Karten ist. Lässt sich aber alles im CCC optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh