Kleines 2.0 bis 150€ gesucht (ersatz für Edifier S530)

Narbennarr

Urgestein
Hallo,
da die Abschirmung des Edifiers mir immer weiter Probleme macht soll es weg, der Klang war zwar Klasse, bringt aber nix wenns rauscht und fiept :)
Ich würde daher gerne auf ein Kleines 2.0 ausweichen, vermutlich auf Nahfelder. Der Einsatzzweck ist nicht besonders präzise, meist Spiele, Internetvideos, selten Musik - da ich da eh meist meine Superlux oder Creative CAL Kopfhörer nehme.
Budget liegt bei 150€ +- 25€
Die Größe lege ich mal bei maximal bei 250 x 166 x 200 mm fest, auch hier ist +- 2cm egal, war jetzt Beispielhaft der Esi near5, wo ich auch direkt bei meinen bisherigen rausgesuchten Modellen wäre

ESI nEar05 175€
M-Audio BX5 D2 175€
Behringer MS40 Multimedia Speaker 150€ (optischer anschluss super, aber für 4" etwas zu groß imo)
M-Audio AV40 Studiophile 120€ ( normaler Chincheingang :) )
Samson Media One (sehr günstig, aber vlt deswegen nicht so drall? )

Ich denke an den rausgesuchten Modellen sieht man auch schon in etwa wie die Boxen optisch wirken sollen, eher schlicht ;) Die beiden letzten haben den Vorteil das eine Box passiv ist was die Verkabelung und den Alltagsbetrieb natürlich erleichtert?! Die letzten sind irgendwie auch mein Favorit, ich weiß nur nicht wie sich 4 zu 5 Zoll in Tieftonbereich bemerkbar macht
Was haltet ihr von den Modellen was gibt es noch? Bin für jede Hilfe dankbar

P.S.: Angebracht werden sie wohl per halter an die Wand. Selbstbau oder eine Kombi mit großem AVR kommt nicht infrage, auch keine extreme Budgetüberschreitung;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den herausgesuchten Modellen würde ich die Esi nehmen. :)

Dazu brauchst du Kabel von XLR auf Klinke. Empfehlen kann ich dir leider keines, weil ich nicht weis, welches da ok wäre. Selbst war ich noch nicht in der Situation, mich um XLR---> Klinke Adaption kümmern zu müssen. Ein Anruf bei Thomann schafft da sicher abhilfe.

Aber sehe ich das richtig, dass sie hinten auch einen Anschluss für 6,35mm Klinke haben? Da reicht doch dann ein Klinkekabel mit einem Adapter.

Ja, das Kabel pro snake TPY 2030 KPP reicht. Die Cordial Kabel haben alle eine geringe Spliss-Länge.

Hoffentlich bekommst du dahingehend mal einen Maulkorb verpasst.

Nein, das ist biliger Schrott. Die Esi sind klar besser als jedes Logitech System.

Ich würde noch die Microlab Solo 6C in den Raum werfen: Amazon.co.uk: solo 6c
Find ich für den klar besser als alles genannte.
Einigen usern haben sie auch besser gefallen, als die Esi Near 05 Experience (die Solo 6C haben räumlicher gespielt)

Ich glaube, Du hast die neusten LogiTech-Systeme noch nicht gehört. Die haben viel inzwischen getan. Insbesondere im Mitteltonbereich.

Stimmt, der ist noch besser versteckt worden.

Ich kenn durch Arbeitskollegen die supertollen MegaÜberGeilen Gaming Logitechsysteme in der Preisspanne von 25(Z323 oder so)-350€ (Z5500) und die sind immernoch kacke, daran wird sich auch nie großartig was ändern :fresse:

Wie schon angesprochen: Microlab Solo 6C wären definitiv was. :wink:

Also so langsam ist dieser Käse von dir nichtmehr "Trollen" sondern eher pure Verarsche der User, die hier um Hilfe anfragen.

Für den Preis sind auch diese Lautsprecher nicht empfehlenswert. Wenn man viel Wert auf Ästhetik legt und dennoch einigermaßen guten Klang möchte, sind z.B. Lautsprecher wie die Focal XS Book eine deutlich bessere Investition.

Jetzt mache aber mal einen Punkt. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Es liegt mir fern, jemand zu veräppeln.

Mit Geschmack hat das hier nun wirklich nix zu tun was du hier abziehst.
Du hast eine 5.1 Anlage von Nubert für grob 1000€~, und spamst threads mit "empfehlungen" zu den billigsten letzten plastik tröten voll. Jeder, der keinen kompletten Hörschaden hat, hört sofort raus, dass die Logitech der letzte PISS sind, verglichen zu den Nuberts.
Denn mal ganz ehrlich, jeder billige TV Lautsprecher klingt kein stück schlechter als der Rotz den du hier so in den Himmel lobst, wie diese bluetooth krücken. Die können kein stück besser sein als jede TV lautsprecher.
Und selbst das teuerste Logitech system was man momentan kaufen kann klingt kein deut besser wie mein TV. Sobald man den Sub runterdreht, ist es nur noch blechern dosig und detaillos. Verglichen zu meinem Exo² liegen da WELTEN dazwischen.

Und da du vermutlich keine Verkrüppelten Ohren hast, + die Tatsache, dass du deine Nuberts nicht zurückgegeben hast um dir ein 200€ billiges Logitröten set zu kaufen, kann das von dir nichts weiter als getrolle / verarsche / provokation sein.
Jemand, der nen 1080p Fernseher hat, würde auch keinen 20" Röhren TV für 50€ mehr empfehlenm, außer er hat Augenkrebs.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist hier, dass du völlig bewusst nen absoluten minderwertigen ROTZ empfielst, und genau weißt, dass es minderwertiger Rotz ist der klanglich keine 40€ wert ist. Du verarscht den TE damit, bzw trollst nur rum.
Das ist einfach keine vernünftige empfehlung, und das weißt du ganz genau.

Das ist exakt das selbe, wie wenn jemand einen 20 000€ gebrauchtwagen sucht, und du ihm nen 18 000€ Trabant empfielst, bei dem der halbe motor ausgebaut ist, weil er ja "im Budget liegt".

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja mal echt ein witz... Es bleibt nur Logitech? selbst unter 50€ gibts besseres als Logitech. In jedem Preisbereich, sei es 35€, oder 350€, gibts besseres als Logitech. Nicht nur das, es gibt zig alternativen.

Und du willst wohl nicht Rezensionen von Leuten auf Amazon als Argument heranziehen, die in ihrem Leben noch NIEMALS was anderes gehört haben als Logitech und von objektiver Audioqualität keine Ahnung haben? Witz komm raus, du bist umzingelt.

Ich dachte, du wüsstest es besser, aber scheinbar gehört du auch zu solchen Leuten... Traurig sowas. Ich hoffe, in jedem thread wird jemand widersprechen, und den User nicht den Logidreck kaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem User Darkseth nur zustimmen. Ich hoffe, dass die Moderation bald was macht...

Zum Thema:
Ich habe die Microlab gehört und muss sagen, dass sie für das Geld einen ordentlichen Klang abliefern. Der größe Vorteil im Vergleich zu Studiomonitoren ist halt die Fernbedienung und die Anschlussmöglichkeiten. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich mich eher nach richtigen Studiomonitoren umsehen, da die Bauqualität der Microlabs nicht besonders toll ist.

@ HeinzNeu:

Ich habe mir nun einige Posts von dir durchgelesen aus den vergangenen Wochen und ich würde dich doch echt bitten deine Beratungstips sein zu lassen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal echt einfach mal die Kla**** halten. Sorry, aber bei deinen Posts muss ich mir an den Kopf fassen.
Was noch viel schlimmer ist als meine subjektive Meinung über deine Posts ... die Neulinge und die Ahnungslosen glauben nachher noch das, was du schreibst und kaufen sich bei einem Budget von fast 200€ echt Logitech-Tröten.
Bei dem Budget gibt es soooooo viele bessere Lautsprecher.

Aaaalssoooo:

Danke erstmal für eue lieben Empfehlungen, ABER ich hab es geschafft die Probleme (Wlan störte den Edifier Subwoofer) zu beheben. Von daher bleibt das S530
Dennoch habe ich mir die Empfehlungen alle mal notiert, und für einen anderen Arbeitsplatz will ich bald mal die Edifier RT1600, ESI, SOLO 6C ( sehen kacke aus :d ) und SOLO 15 (sehen super aus), mal testen - habt also nicht umsonst geholfen :)

Zu Logitech:
Niemals, von diesem Zeug bin ich seit Teenie-Tagen los. Selbst mein Edifier, welches ich als ordentlich aber nicht außergewöhnlich einstufen würde (von den typischen PC Systemen aber wohl noch das beste), klingt zig mal besser als der winzige Ramsch den Logitech raushaut. Sogar die "teuren" Systeme sind Plastik wo maximal n 8cm Treiber drin steckt - nix für ungut, aber die Empfehlung war total daneben, vor allem wenn du siehst was ich mir rausgesucht hatte - ganz andere Bedürfnisse!

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, ich finde es wirklich nicht gut wie hier manche User fertig gemacht werden. man muss Leute nicht auf so eine Art fertig machen, selbst die Moderation macht mit. Man kann dem User auch normal erklären, dass die Logitech nicht die beste Möglichkeit an Soundqualität darstellen, diesen Ton muss man wirklich nicht anwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh